Beiträge von Yvo28

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo ihr Lieben,
    erst mal noch vielen lieben Dank für die vielen Tipps.
    Ja, Chico hat mehrere Häuschen, eine Buddelkiste, zwei Hängematten, einen Tunnel, einen schrägen Tonkrug auf dem Boden und und und.
    Eines der Häuschen nutzt er allerdings gar nicht. Warum weiß ich nicht, es ist nahezu baugleich mit seinem Lieblingshäuschen.
    Ja, sein Lieblingshäuschen ist unten offen und steht auf dem obersten Brettchen in der Voliere, wobei es doch recht groß ist, ich denke mal
    so 35cm lang und 20cm tief und hoch. Bis vorgestern stand das Häuschen auf seinem angestammten Platz und das Futter blieb auch drin, erst
    seit dem er angefangen hat es herum zu schieben ist unten dementsprechend Futter rausgerieselt und quillt jetzt auch unten raus.
    Kann ich wirklich so kurz vor Winter nochmal seinen kompletten Käfig umräumen? Stresst ihn das nicht zu arg?
    Und, werde ich diesen Eingriff in sein Reich überleben??? ;)
    Ach und noch eine kurze Frage, bunkern eure Streifis auch ihr Frischfutter (Obst etc.) im Häuschen? Da hab ich manchmal bissle Angst vor.
    Nicht das es drinnen schimmelt. Habe ihm sein Häuschen einmal komplett ausgeräumt um eben danach zu sehen ob er Frischfutter reingepackt hat,
    da war aber nichts drin und jetzt möchte ich ihm es nicht schon wieder komplett ausräumen...


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme :)
    Inzwischen steht das Häuschen auch schon leicht schräg weil halt bissle was unten raus gerutscht ist und es sich nicht so einfach wieder
    reinstopfen lässt... Meint ihr ich sollte evtl. aufhören ihm jetzt noch Nüsse etc. zum Bunkern zu geben weil das Häuschen voll sein könnte? Vielleicht hat er
    keinen Platz mehr drin zum Schlafen. :) Oder er hat etwas reingetragen was er so jetzt wieder los werden möchte?!
    Oh man wenn man nur wüsste was in seinem kleinen Köpfchen vorgeht...

    Hallo zusammen,
    dies ist Chicos erster richtiger Winter bei uns (letztes Jahr war er ja fast noch ein Baby und gerade frisch eingezogen).
    Wir waren auf alles vorbereitet und es kam wie es kommen musste, die Lederhandschuhe mussten ran und ohne Hausschuhe konnte man sich
    im Wohnzimmer nicht mehr aufhalten. :huh:
    Nun dachten wir wir hätte schon alles gesehen, aber seit neuestem hat er etwas wirklich seltsames angefangen.
    Er versucht sein Häuschen (sein liebstes Schlaf- und "Futterbunker"-Häuschen) von hinten über das Brett auf dem es steht zu schieben.
    Bisher konnte ich schlimmeres verhindern indem ich es immer rechtzeitig bemerkt habe und wieder zurück geschoben habe. Aber er hat
    heute beharrlich immer wieder versucht das Häuschen zu "stürzen", es steht nämlich ganz oben in seiner Voliere und wenn er es vom
    Brettchen runterschubst dann aber Gute Nacht. Immerhin befinden sich darin gefühlte 2kg gebunkertes Futter + sein Schlafplatz.
    Da er es ja schon geschafft hatte einen Teil über das Brettchen zu schieben sind dabei auch immer schon einige gesammelte Nüsse etc.
    abgestürzt. Nun wusste ich nicht mehr weiter und habe das Häuschen angebunden. ?(
    Hatte von euch jemand schon mal so ein Verhalten bzw. kann mir jemand erklären warum er das tut und wie ich mich verhalten soll?


    Viele liebe Grüße von klein Chico und mir
    Yvonne