Beiträge von Kaniza

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also äste und klettern Möglichkeiten sind ja genug da. Das Papier ist sehr sehr fein. Extra da drauf geachtet und da gehen die auch nicht oft lang. Bleibt meist nur an den Klamotten hängen.


    Das Weibchen hab ich fest gestellt mag keine eng anliegenden Jeans Hosen. Da beisst oder zwickt sie immer rein :D gehe nur noch in Jogging Hose da rein.

    Ja das ist die Hauptsache. Haben nun auch mehr kletter Möglichkeiten :)
    Der kleine hat nur zu lange krallen finde ich. Bleibt, wenn er auf einem klettern an der Kleidung ab und an hängen. Kann man da gegen was tun? Haben schon feines Schleifpapier auf Bretter gemacht und Futter Backs stehen auf rauem Stein.

    Der kleine macht sich echt super. Er klettert und rennt wieder schön auch wenn er dennoch des öfteren in seiner Kokosnuss sitzt. Er wirkt deutlich agiler und fitter :)


    Das kokos humus erkunden Sie noch. Knabbern auch dran rum. Chipsy ist heute ne Zicke und knabbert immer an den Händen rum und in den Pullover :D

    Ja das sieht eher nach ohrenschmalz aus, was man auf dem Bild sieht, wo ich dachte es wären rote Milben. Habe nun nochmal ne Kokosnuss Brücke gekauft. 3 nüsse verbunden mit 2 Brücken. Damit wieder mehr kletter Möglichkeiten da sind. Und eine Sack buchen Holz Späne. So grob. Es gab auch kokos Humus im Block. Hab gelesen das muss mit Wasser aufgequollen werden? Dauert das nicht bis es trocken ist? Schon recht teuer so ein kleiner Block

    Ja über die Lampe machen wir uns Gedanken. Er will sich was bauen, weil er hat ja nur eine denken Lampe und die meisten bringen nur was bis 40cm.das reicht nicht daher müssen wir und was einfallen lassen. Auch so das die baumis nicht dran kommen etc.


    Ja er macht das schon ständig wenn er wach ist. Sie hingegen aber nicht.

    Baumi.jpg


    gut ist schonmal, er ist aktiver seit dem letzten tierarzt besuch.aber das er sich wirklich ständig kratzt...hoffe das es kratzen ist und nicht unter fellpflege zu sehen ist. kann man ein video rein stellen,welches ich grade gemacht habe


    Das Hochladen von Bildern über Fremdserver ist in diesem Forum nicht erwünscht. Bitte nutze das nächste Mal die Dateianhangfunktion.
    Dieses eine Mal hab ich es bereits für Dich hochgeladen.
    hier mal das video


    https://www.youtube.com/watch?v=lk1B31kxwg8&feature=youtu.be
    Meine 3 fragen wären also :


    Ist das nur ohrenschmalz und nicht weiter schlimm.?
    Ist das was man auf dem Video sieht kratzen oder einfach nur Fell Pflege?
    Ich würde gerne für eine buddel Kiste was kaufen. Welche Erde oder Torf oder so kann man dafür nehmen? Gibt's da bei fressnapf etwas Gutes?


    Lg


    PS. Der kleine heisst übrigens chap. Die Zicke heisst chipsy :)

    Es könnten Vogel Milben sein oder? Die vor Besitzerin hatte erzählt, daß sie die beiden mal zusammen mit Kanarienvögel im Käfig hatte. Das würde das kratzen erklären. Wie wird man die Viecher, wenns welche sind wieder los? Sowohl im Raum als auch am Hörnchen? Muss man ihnen also wieder den Tierarzt antun... :-/

    Also er ist aktiver als vorher. Nur das Katzen ist eben noch da und das ständig. Kann es sein das er Milben hat? Der Tierarzt hat ihn zwar kontrolliert und auch in die Ohren geschaut aber fand nichts.


    Er hat Plüschigere Ohren als saß Weibchen. Habe da Grade so minimale rot orangeliche Punkte gesehen. Können saß Milben sein oder sehen die anders aus?

    So waren nochmal beim Tierarzt. Diesmal beide, weil der kleine sich ja mehr kratzt als sie aber haben keine Milben oder sonst was. Er hat sich beide angesehen. Bei ihm auch in die Ohren und alles nochmal nachgesehen. Es ist aber alles okay. Ich habe gefragt ob das von einem Sturz sein kann, er sagte das es durchaus sein kann. Er bekam aber ne spritze für die Leber. Sollen dann nächste Woche wenns bis dahin nicht besser ist wieder kommen.
    Jetzt können die beiden sich erstmal ausruhen vom Stress Grade.


    Hoffe der kleine wird wieder.

    Ich glaube aber er bewegt sich ein wenig mehr. Sofern ich ihn sehe durch Schlüsselloch. Schaue da so ab und zu rein ohne zu stören oder ich mache kurz die Türe auf. Muss ja sehen wie es dem kleinen geht. Schaut dennoch müde aus. Ansonsten morgen früh zum Tierarzt. Sagten der Arzt ja auch. Dann werde ich bzw wir ihn mal drauf hinweisen wegen einem Mangel oder Erkältung. Schnupfen bzw niesen tut er nicht.
    Mal ne Frage zur UV Lampe oder Rotlicht. Welche Birne nimmt man da am besten? Und wie sollen wir diese anbringen sodass die nicht ab das Kabel kommen und dran knabbern? Habt ihr Ideen bzw wie habt ihr die Lampe angebracht. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Es liegen schon 2 Kapuzen Pullover im Raum aber er will immer wieder da rein wenn man das auch angezogen hat. Wärmflasche wollte er nicht drauf. Liegt aber auch noch da. Und wenn er in meiner Pullover Tasche ist kann ich nicht raus gehen auf die Couch mit ihm, da das Weibchen sonst anfängt zu meckern da drin

    Er kratzt sich eher mehr als das Weibchen. Er hat sofort ein Stück kiwi genommen und kurz dran geknabbert. Das wars auch. Wollte sofort in meinem Pullover wieder. Aber kann ihn ja nicht bei mir halten weil das Weibchen meckert sonst. Auch wenn ich es gerne machen würde. Hab ihn vor das Obst auf die Kiste gesetzt. Vllt bekommt er ja Hunger :(
    Habe nun kiwi und Birnen gekauft. ML sehen ob er davon was frisst