Beiträge von Kaniza

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Mal eine Frage


    wir haben unsere beiden ja nun schon halbes Jahr und nun pfeift das Männchen. Nicht durchgehend sondern in Abständen und nur einmal einen Ton.


    Ich weis das er er paarungsbereit ist da seine Hoden ausgeprägt sind was vorher nicht war .


    Will er das Weibchen anlocken oder will er Aufmerksamkeit ? Wenn ich drin bin macht er das natürlich nicht mehr .

    Hab mal so beobachtet dass das Männchen Fruchtfleisch isst aber sie gerade am Apfel Stückchen beißt ab, schmeißt es weg und leckt dann an der neuen Stelle. So fliegen immer die Stückchen herum macht die bei Trauben auch. Kennt ihr das?

    Birne wird eh meist liegen gelassen. Banane erst recht. Momentan bekommen Sie Gurke, Heidelbeere und Trauben. Natürlich kernlose.gurke bekommen Sie immer, essen sie fast schon am liebsten :)


    Sobald ich aber Klo Papier mit rein bringe ist das Essen erst mal egal und Männlein wie weiblein. Formen sich mit ihren süßen Pfoten kleine Pakete im Mund und machen sich ihr "Bettchen" gemütlicher. Ich musste erst mal lachen, das sieht so drollig aus :D


    Aber werde auch mal anderes Obst testen mal sehen wie das ankommt :)

    Okay alles klar :) nüsse gebe ich nur nicht zu viele weil dir ja sehr viel fett enthalten. Wie ist das eigentlich. Habe mal irgendwo gelesen das die nicht so viel Zucker Halligen dürfen wir so getrocknetes Obst oder so weil die Schnell Diabetes kriegen können. Aber man soll denen doch täglich frisches Obst geben, was ich auch tue, da ist doch ich viel fruchtzucker drjn?

    Ja cranberrys kommen wohl auch hier nicht gut an.muss auch sagen bei mir selber auch nicht. Litchis muss ich auch mal versuchen.
    Die Liste unter Ernährung scheint demnach ja nicht aktuell u d ausführlich zu sein.


    Dürfen die denn noch andere Dinge wie zb irgendwelche Gräser /Pflanzen essen?


    Btw das weibchen bzw chipsy sitzt eh viel lieber auf meiner Hand und lässt es sich gut gehen und will gestreichelt werden,wahrend er dann in der Pullover Tasche sich rum wälzt und auf dem Rücken liegen heraus schaut. Die sind einfach zu genial die beiden :D

    Habe vorhin neben den kernlosen Trauben und Gurke und was sie sonst noch schlemmern Heidelbeeren gekauft sie sie gerne mögen.


    Aber auch eben cranberrys. Dürfen Hörnchen diese essen?


    PS. Schälen eure baumis auch alles erst ab wieTrauben etc und futtern bzw Höhlen diese dann aus?
    :D

    Sind eure eigentlich auch so anhänglich? Die brauchen nur die Türe zu hören schon kommen die angeflogen im wahrsten Sinne des Wortes. Und runter von einem gehen die auch nicht mehr :-D. Muss man mit Haselnuss bestechen dann gehen die Bunkern und man kann aus dem Zimmer :D die 2 rabauken



    Tatsache ist aber, dass Baumis ihre Besitzer bevorzugt bei eng anliegenden Hosen gerne mal beißen. Aber auch bei weiteren Hosen eignen sich Falten zum herzhaften Reinbeißen.



    Das macht er aber erst seit den Tierarzt besuchen. Vorher war er total lieb und sie nur die Zicke. Wenn er in Pullover oder Hosen falten beisst dann zerrt er auch richtig daran und da ist auch ab und an Haut zwischen. De bekommt man auch gar nicht so einfach davon ab es zu lassen. Sie macht das auch ab und an mal am Pullover aber mehr auch nicht. Irgendwie mag der mich nicht mehr. Macht er auch nur bei mir. ?(


    edit bei maxemau: Ich habe dir das Zitat mal in Ordnung gebracht ;)

    Stimmt es eigentlich das die sibirischen streifenhörnchen als Einzelgänger gehalten werden und auch nicht zahm werden? Hätten und eines davon gekauft wenn uns nicht die 2 angeboten worden waren aber die im Zoo zajac Duisburg sagte die werden fast gar ich handzahm wie baumis.

    Also update. Er kratzt sich weniger. Und ist wieder top fit. Jetzt ist es nur so das er beisst. Hat vorher nur sie gemacht. Erst wird geklettert und irgendwann fängt der an in Hose zu beißen und in der Kapuze vom Pulli hat er Grade auch ein Loch gefressen. Weiß nicht ob das nun herbsteln ist. Wenn die nüsse bekommen dann drehen die fast durch und verstecken die schnell und wenn er sieht das sie noch eine in der Schnauze hat, versucht er auch mal die zu klauen.


    Dachte erst das liegt an meiner Hose aber irgendwie macht der das auch nur bei mir. Wenn der freund kommt und rein geht leckt er bei ihm immer die Hand ab und beisst nicht. Da wird nur geklettert. Vielleicht mag er den Stoff von der Hose nicht mehr oder so. Ka
    Hat er vorher alles nicht gemacht ist erst seit den Tierarzt besuchen so. Und nur bei mir komischerweise, obwohl wir ja beide mit ihm da waren immer.


    Hm...

    So derder Tierarzt sagte das es keine Parasiten sind weil sonst hätte das Weibchen auch welche. Er sagte das Jan innerliches jucken sein durch die Leber. Er bekam nochmal eine spritze für die Leber. Sollte hoffentlich besser werden. Und Mehl wurm, Heimchen etc erstmal weiterhin nicht geben. Er sagte auch das passt eben zusammen da er ja schläfrig war und nicht viel gefressen hat und seit der ersten spritze ist er ja wieder fit. Das es mit dem kratzen nur etwas dauert. Hoffe das hört auf. Klingt furchtbar,wenn ich mir vorstelle innerliches jucken. Kommt bei Mensch wie auch bei anderen Tieren vor, wenn Leber Probleme da sind


    PS. Das rote im Ohr war einfach nur Sekret und auch ein wenig Blut vom kratzen. Er bekam auch was ins öhrchen.

    der kleine ist zwar wieder fit, jedoch sieht sein fell nicht mehr ganz so schön aus,wie bei dem weibchen. es ist minimal stumpf und er kratzt sich auch weiterhin ehr als das weibchen.


    meine frage ist,wie soll man den test mit dem tesastreifen über dem fell machen? da werden dann doch haare raus gerissen oder nicht? das hört sich eher nach aua an fur den kleinen.wollen nämlih icht wieder erst zum tierarzt mit dem kleinen,sondern vorher herausfinden ob er irgendwelche milben hat.

    Hallo,


    unser Weibchen lässt sich neuerdings sehr gerne streicheln. Wenn sie auf dem Arm oder dem Hosenbein sitzt, dann schiebt sie sich auch mit dem körper dann über den Stoff,als wolle sie damit sagen" oh das is schön weicher stoff" :D was sie auch ein mal getan hat,sich dann mit dem popo kurz über den stoff,wie als wenn eine hündin rollig ist


    kann das sein das sie wirklich rollig ist?Ich weiß ja nicht ob Baumis da ne feste (Jahres)zeit für haben oder nicht. Wenn nicht,dann mag sie das wahrscheinich einfach nur gerne^^