Beiträge von sap_d

• Flitzi

Prosecco?

• Flitzi

Martini?

• Flitzi

Aperol Spritz?

• Flitzi

Oder lieber einen Affogato?

• claudiaaush

Prosecco oder Aperol gern 🍹

• claudiaaush

Salute 😊

• Flitzi

Salute 🥂

• claudiaaush

welcome home 🤷‍♀️

• Flitzi

Danke, 450km noch….

• Flitzi

Seit 2 Stunden wieder in Dortmund 🥲

• claudiaaush

:troest:

• Flitzi

:zunge2:

• claudiaaush

• Bröselchen

• Flitzi

:ass2::popo:

• Bröselchen

ok, weil du es bist... :kloppe3:

• claudiaaush

😂 sehr humorig hier

• Flitzi

:anbet:

• claudiaaush

:kaffee:

• Flitzi

🥐 🥂

• Fips

:kaffee::warm:

• claudiaaush

stimmt , der :warm: zwingend :grins:

• claudiaaush

Im Westen landunter und ich stell ne Wasserschale für Vögel und Hörnchen raus :doof:

• Fips

warum sollen die tiere bei dir dursten, wenn woanders .. also nich doof. pfft! :)

• claudiaaush

Das sollen sie natürlich nicht 😊

• claudiaaush

Regen ist ungerecht verteilt, wie ist bei Dir?

• Flitzi

Bei uns nur nass von oben, sonst alles trocken……….

• claudiaaush

Na immerhin seid Ihr nicht geflutet

• Fips

hier ebenso. regnet relativ oft, ist aber trotzdem auch oft sehr warm. heut ists relativ kühl, aber ich mag es lieber so. :)

• claudiaaush

Ich bin auch für kühl 😁

hey emi,
    ja könn gern gemeinsam schauen. in der lugner city ist eine zoohandlung.die haben zwar keine da, aber da kann man streifis bestellen. denke das werde ich machen. hast du dir schon gedanken über einen käfig gemacht? du studierst also auch bio? welches semester?
    lg

das ist lieb von dir :)
    aber umziehen is ja eh erst in einem halben jahr angesagt. also ende juni anfang juli.
    hm. mal sehen. muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
    erstmal prüfungen dann semesterferien und dann werde ich mal sehen.
    wollte dir übrigens mal ganz doll für die ganzen tips danken die du mir gegeben hast! das hat mir alles schon sehr geholfen!
    einen lieben gruß

so wie es aussieht ist es gut möglich das ich gegen ende juni hier ausziehen muss. du hast mal angesprochen das ein umzug fürs hörnchen sehr stressig wäre. mein wunsch nach einem ist aber sehr groß. also meinst du das es trotzdem ok wäre wenn ich mir eines hole und ich dann zusammen mit dem hörnchen irgendwann in eine neue wohnung muss? ich weiss ehrlich gesagt noch nich wie es in zukunft aussehen wird. aber ich würde so gerne ab märz mit der planung und dem kauf beginnen. hm.....
    lg

hm ja ok. mit dem bodensubstrat werde ich dann nochmal schauen. weisst du ob bei mir in der nähe einer dieser baumärkte ist? hab noch keinen gesehen.
    bist aber auch immer lang wach. immer parat am pc;)
    lg

ach ja. ich hab noch ne frage. kennst du einen guten baumarkt wo man halt alles mögliche zum käfigbau und sowas herbekommt? bretter und ähnliches? und was benutzt du eigentlich als bodenmaterial? ich würde gern torf oder sowas nehmen. denke sowas bekommt man auch in einem gut sortiertem baumarkt gell?
    lg

na ja. also ich hab schon vor hier zu ende zu studieren. und ich hab grad erst angefangen. das heisst ich bin min noch 5-7jahre hier. und vielleicht noch länger. naja so über weihnachten werd ich ab und zu mal weg sein. aber ich denke ich habe eine liebe mitbewohnerin die sich dann mal kümmern kann. und dann is ja auch eh winterschlafzeit. und dann werd ich halt nich mehr so lang am stück weggehen. mal sehen. bin erst seit ca 3monaten in wien. ist mein erstes semester hier. aber gefällt mir sehr gut!
    na ja. im moment wohne ich eh noch nicht fest in dieser wohnung hier. aber wenn ich glück habe dann erfahre ich es in den nächsten tagen ob ich hier bleiben kann. und wenn ich das weiss dann kann ich das thema streifenhörnchen angehen. ansonsten halt erst in der nächsten wohnung wenn ich mal was festes habe.
    hast du dein streifi schon mal ein paar tage allein gelassen? wenn der käfig groß genug is dann kann es doch mal ein paar tage auf freilauf verzichten oder?
    lg

seit wann hast du dein streifi eigentlich? ist sie denn zahm? und wo wohnst du denn genau in wien? ich wohne im 15. in der beingasse. quasi zwischen westbahnhof und urban-loritz-paltz. studierst du in wien? bist du geborene wienerin? bin ich zu neugierig? oder ist es ok wenn ich dich ausfrage;) ?
    lg

ja, würde sie mir gern ansehen. dann schauen wir mal wenn sie aufwacht:)
    also in der lugner city haben die eh keine im mom. die würden mir das einzeln irgendwo bestellen. denke bei einem züchter oder so das weiss ich aber nicht genau. welche zoohandlung war das denn mit dem großen käfig? ist eigentlich jeden tag frisches obst notwendig wenn in der futtermischung getrocknetes obst enthalten ist?
    denke das ist normal das die in zoohandlungen nich so viel ahnung von streifis haben. ist ja auch ein eher aussergewöhnliches tier. man muss sich halt selber schlau machen und sich nich von denen bequatschen lassen.
    wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?
    lg

ich denke ich werde mir in der lugner city eines bestellen wenn es soweit ist. außerdem hab ich von diesem Dr. Dolittle Tiercenter in der Excalibur City erfahren. das soll wohl auch ganz gut sein. mal sehen. erstmal prüfungen und dann nen käfig bauen. das wird auch noch schwer erstmal denke ich. bin nich so der handwerker;) wenn also jemand vielleicht noch einen schönen fertigen käfig abzugeben hat bin ich interessiert!
    wie ist das denn mit deinem hörnchen? ist das schon zahm? wie sind da so deine erfahrungen? hab da etwas bedenken.
    lg

ja ich war heut in der zoohandlung diva. die haben 2 streifis. aber zusammen in einem sehr kleinen käfig. dann ist das ja ähnlich wie bei der handlung wo du warst. aber ich weiss nicht ob man die tiere kaufen sollte, weil die zoohandlungen dann wieder neue tiere holen und unter gleichen bedingungen weiter halten. ist vielleicht nicht so gut das zu unterstützen. ich weiss es nicht genau. in der lugner city is ne zoohandlung da kann man ein tier bestellen.
    ja mit dem käfig. bin noch am überlegen. also selberbauen. und wie bauen. mal sehen.
    dauerst eh noch ein paar wochen bis ich das thema in angriff nehmen kann. jetzt stehen erstmal die prüfungen vor der türe.
    in welchem zoomarkt kaufst du denn ein?
    lg und danke für die antwort.

vielen dank liebe Katharina! ich habe pamela schon eine email geschrieben. mal sehen ob sie antwortet. außerdem habe ich gesehen das schon einmal jemand etwas ähnliches im forum gefragt hat und da wurden 2 zoohandlungen genannt die mal streifis hatten. dort werde ich auch mal nachfragen. trotzdem freue ich mich weiterhin über weitere tips :)
    lg

Servus,
    Ich bin vor ca 3monaten auf grund meines studiums von deutschland nach wien gezogen. da ich alle meine freunde und meine familie zurück gelassen habe spiele ich mit dem gedanken mir ein haustier anzuschaffen. doch was ist das richtige für mich? ich habe mich viel informiert und stieß nach einiger zeit auf streifenhörnchen. ich finde diese tiere wirklich faszinierend und würde mir unheimlich gerne eines anschaffen. über käfig, zeit, platz, aufwand habe ich gründlich nachgedacht. doch nun stehe ich vor einem problem. ich finde keine züchter oder privatleute oder zoohandlungen in wien und umgebung die streifenhörnchen anbieten. kann mir jemand helfen? kennt jemand adressen oder hat einen guten rat?
    ich würde mich sehr über antworten, hilfen und tips freuen!
    liebe grüße
    sebastian