Beiträge von Susi80

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen,


    wir kamen auf die Idee, bevor wir unsere Baumis holten und wir überlegten, wie wir den Käfig gestalten könnten. So sind wir durch sämtliche Tierabteilungen gelaufen um uns Ideen zu holen. Und dort sind wir dann irgendwann auf einen Kratzbaum gestoßen und dachten, das dies ja eigentlich auch für Hörnchen optimal ist zu klettern. Und weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass es recht schwierig ist passende Äste für einen Käfig zu finden haben wir einen "Sisal-Stamm mit Sisal-Ästen" gebastelt. Stell mal ein Bild mit rein. Die beiden finden es jedenfalls ganz toll. Aber fragt nicht wie viel Seil wir da brauchten, haben uns dabei total verschätzt und wurde somit auch eine recht teure Angelegenheit. Aber es hat sich gelohnt!

    Hallo Sascha,


    wir haben zwei Swinis und hatten zuvor ein asiatisches Streifi. Wir empfinden es nur ganz selten als unangenehm kann Dir aber nicht genau sagen, wie empfindlich wir sind. Allerdings machen wir auch jeden Tag den Käfig sauber, d.h. wir haben am Boden Chinchilla-Sand, den wir jeden Tag aussieben. Ansonsten haben Sie ein Sitzbrett, das sie als Pinkelbrett nutzen und unser Männchen pullert schon mal aus dem Käfig. Das putz ich dann einfach weg. Aber das ist unser persönliches Empfinden!

    Hallo,


    kann mich dem nur anschließen! Finde die Maße auch zu klein. Wir haben auch 2 Baumis und die Maße 2x1,10x1,00 (hxbxl) und auch dies sehe ich inzwischen als zu klein an, obwohl wir anfangs dies für super hielten! Inzwischen hätte ich am liebsten ein Zimmer für die beiden, denn der Bewegungsdrang dieser Tiere ist enorm. Könnt ihr nicht noch umplanen? Ihr werdet es nicht bereuen!

    Hallo Lasombra!


    Da antworte ich Dir doch gerne mal darauf. Wir haben ja auch zwei quirrlige Baumis! Tja, sie sind einfach kleine Energiebündel, und das wird sich auch nicht ändern! Kann mich mit so ziemlich allem identifizieren, was Du geschrieben hast.
    Das mit dem anknabbern ist so eine Sache, unser Mädel macht es inzwischen gar nicht mehr, aber vor Hannibal müssen wir heute noch immer unsere Finger in Sicherheit bringen und auch der Ellbogen, das Knie oder die Zehen müssen schon mal dran glauben. Wir haben es am Anfang probiert, sofort wenn sie auf die Finger gegangen sind mit einem bestimmten, aber natürlich nicht zu heftigen stups auf die Nase. Muss allerdings sofort passieren, denke sonst werden sie es nicht verstehen. Aber ist auch kein Patentrezept. Wir haben uns inzwischen damit abgefunden und finden es auch nicht mehr schlimmt. Es ist auch mehr ein festes Zwicken, ich erschreck immer mehr als das es weh tut.
    Wenn sie was anstellen, hilft allerdings die erhobene Stimme super! Sie folgen fast aufs Wort, hören sofort auf!
    Und sie liiiiiiieben es einfach unter den Pulli zu kriechen!!!! Ich finde das eigentlich total süß! Deswegen haben wir schon unsere Hörnchenpullis die wir am liebsten anziehen. Du wirst es nicht glauben, es ist ein Kapuzenpulli, Du kannst Dir vielleicht vorstellen wie sie darauf stehen durch die Tasche zu flitzen und sich in die Kapuze zu setzen. Und am besten ist es, Du steckst Dir diesen Pulli in die Hose! Ja, wir schauen aus wie behindert aber haben unseren größten Spaß dabei, denn nur so sind wir sicher vor zerkratzten Rücken!
    Was Du beschrieben hast sind absolut typische charaktere für Baumis! Du kannst sie nur bis zu einem bestimmten Maß erziehen. Probier es aus, ansonsten kann ich Dir nur raten, hilf für Dich absorge und Du wirst den größten Spaß mit ihnen haben. Sie sind so süße, liebenswerte Kobolde!
    Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, helf Dir gerne wenn ich kann!

    Hallo Julia,


    wir haben gerade am Anfang alle gefährlichen Stellen mit Schaumstoffmatten abgesichert. Sie sind einfach neugierig und probieren alles aus wo sie hoch kommen- und kennen dabei auch noch nicht die gefährlichen Stellen. Am Anfang war es bei uns besonders schlimm. Inzwischen meiden sie zwar einige Gegenden aber trotzdem muss man immer Acht geben. Ich kann sie nicht eine Minute aus den Augen lassen. Man weiß einfach nie, was sie als nächstes vorhaben.

    Hallo!


    Na, das beruhigt mich ja ein wenig, denn unsere Baumis sind genau so unterwegs zur Zeit. Habs ja schon auf die Pubertät geschoben, aber wenns bei Euch auch so abgeht?! Vielleicht hängts ja wirklich mit der Frühjahrsmüdigkeit zusammen. Hab das Gefühl, sie wissen nicht wirklich was mit sich anzufangen. Wenn sie im Käfig sind rennen sie rum wie wild, und sind sie draußen ham sie auch irgendwie ein Rad ab uns gehen ab wie Irre. Macht grad gar kein richtigen Spaß mit den beiden. Na, ja wird ja hoffentlich nur ne Phase sein. Ach, wie alt sind denn Eure, vielleicht stecken sie ja in der Trotzphase?!?!

    Hallo Birgit!


    Wir haben "Bactazol" zu Hause, ist für Kleintiere geeignet und haben gute Erfahrung damit gemacht, gibts eigentlich in jeder Zoohandlung.

    Hallo Verda!


    Hatte das Futter bei D***** auch schon in der Hand und hab es gaaanz schnell wieder weg gelegt, ich fand es schaut aus wie die Reste von allem möglichen, irgendwie das was irgendwo übriggeblieben ist, gerade auch das mit Obstreste fand ich alles andere als ansprechend, was soll das denn sein? Ich kann auch nur Rico's Futterkiste empfehlen, ist zwar ein bisschen teurer, auch wegen Porto aber da weißt Du was Du bekommst, das ist wirklich super Qualität!





    Edit by Quitschi:
    Name geändert - siehe Regel Nr. 12

    Hallo Kamikaze!


    Sag mal ist Dir irgendwie langweilig? Hab jetzt mal Deine drei Beiträge von heute gelesen...! Wenn Du provozieren willst, dann mach das doch irgendwo anderst! Hier treffen sich Leute, die sich Tips holen wollen, Fragen haben oder einfach ein wenig ihr gemeinsames "Hobby" teilen möchten und das alles zum Wohle der Tiere! Falls Du das bescheurt findest dann halte Dich doch ganz einfach fern von hier oder brauchst Du es im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu ernten?

    Hallo Night Hawk!


    Wollt mal nachfragen, wie es denn so läuft mit Deinen beiden Süßen? Haben sie sich schon eingelebt inzwischen? Ja, das mit dem Photographieren ist wirklich nicht so einfach....! Hoch lebe die Digi-Cam. glaub sonst müsstes da ganz schön viele Filme verknipsen um ein paar gute Photos zu haben ;) !

    Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antwort! Na, das beweist mal wieder: Immer schön nachfragen, wenn man nicht Bescheid weiß! Sonst können schon Kleinigkeiten und gut gemeinte Leckereien böse enden!

    Hallo!


    Haben gerade eine Avocado geschlachtet! Hat jemand schon mal einen Avocado-Kern gegeben bzw. weiß jemand ob darin etwas schädlich ist?

    Ja, kann mich hier nur anschließen. Das Futter von Rico's Futterkiste hat Top-Qualität! Seit dem unser voriges Streifi Milben hatte und diese möglicherweise vom Futter kamen achte ich sehr auf die Qualität! Vor allem bei den Nüssen muss man aufpassen! Hab mir in einem guten Tierfachhandel bei uns am Ort sagen lassen, dass die Nüsse im Papageienfutter oftmals 2. Wahl sind und Pilze verursachen können. Meine Tiere bekommen dieselbe Qualität die ich selbst auch haben möchte, sprich Nüsse aus dem Supermarkt!

    Baumstreifenhörnchen sind Gruppentiere, müssen deshalb mind. zu zweit gehalten werden. Asiatische Streifis sind Einzelgänger - deshalb sollten sie auch nicht mit einer anderen Hörnchenart zusammengehalten werden - das gäbe bestimmt Ärger!!

    Hallo,


    das Thema hier ist zwar schon ein bisschen älter, möchte aber denoch meine Erfahrung dazu schreiben. Ich habe diesbezüglich auch schon mal den Tip bekommen mit Chilisauce, es handelte sich um eine Stelle an der Wand, wo sie immer wieder hingingen und nagten. Unser Kleiner hat natürlich wieder daran genagt und sich tierisch das Mündchen verbrandt! Das war echt kein Spaß mehr! Mir tat die ganze Sache so dermaßen leid...! Hab micht total mieß gefühlt und mir den ganzen Tag Vorwürfe gemacht und gehofft, dass er keinen Schaden davon nimmt. Wie auch schon gesagt, wenn das Zeug ja schon für uns so scharf ist, wie erst für das Hörnchen! Es ist alles gut gegangen, dem Kleinen gehts gut und er geht auch nicht mehr an diese Stelle! Aber ich hab daraus gelernt und werde solch eine Methode NIE wieder anwenden! Ich denk Zitronensaft ist in Ordnung ist zwar tierisch sauer aber nicht mit Schmerzen verbunden und geht gleich wieder vorbei, außerdem noch gesund! Aber alles andere halte ich für bedenklich!

    Ja, das kenn ich! Ich könnt mich auch immer wegschmeißen, wenn sie sich gegenseitig erschrecken! Aber ihre Neugierde über irgendetwas siegt eigentlich immer über sie! Sie sind auch sehr beschäftigungsfreudig und nehmen Abwechslungen im Käfig auch sehr gerne an! Wir sind auch immer wieder dran irgendwelche Dinge zu basteln, gerade für den Käfig, wenn sie mal nen Tag nicht raus können! ABM-Maßnahme sozusagen, damit es ihnen nicht langweilig wird! Es ist echt schön, die Tiere kennenzulernen, wünsch Dir viel Spaß dabei! Stell doch mal ein Photo rein von Deinen beiden, würde sie gern kennenlernen!


    Viele Grüße


    Susi mit Luzi & Hannibal