Beiträge von Susi80

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ja, das mit der Nuss abnehmen kenne ich. Das würde bei uns auch nicht funktionieren weil unser (dickeres) Männchen noch dazu richtig futterneidig ist... Ich finde die Idee von Ute ganz gut, gerade wenn das eine zu dünn ist und nicht auf fetthaltiges verzichten sollte. Ich würde dann bei unseren allerdings die Nuss ohne Schale geben, denn sonst wird sie eh nur rumgetragen und Hannibal hat sie früher oder später doch ;)

    Hallo Ivonne,


    oh man, fand die Idee auch so toll mit dem Hörnchenzimmer. Aber es bleibt ja immerhin ein "halbes Hörnchenzimmer" so wie Du es beschreibst. Damit wirden die Kleinen bestimmt auch zufrieden sein, auch wenn sie jetzt schon was anderes gewöhnt sind. Die Käfigmaße sind schon okay, sie dürfen ja auch oft raus.
    Das mit der Einrichtung ist nicht so pauschal zu beantworten. Wir wechseln die Einrichtung nicht komplett sonder immer mal wieder ein Teil, vor allem dann wenn es stinkt. Es sind hauptsächlich die Bretter und Sitzgelegenheiten, insbesondere ein spezielles Brett, das sie wohl am liebsten zum Pinkeln benutzen. Davon haben wir zwei, die wir immer wieder auswechseln, während das andere, nachdem wir es heiß abwaschen, auf dem Balkon "ausriechen" kann. Das funktioniert ganz gut.

    Hallo Lasombra,


    also bei unseren beiden weicht das Gewicht auch stark voneinander ab. Das war allerdings schon immer so, man sieht es ihnen einfach an, dass dass Männchen von Natur aus kräftiger gebaut ist als unser Weibchen. Trotzdem müssen auch wir darauf schauen, dass er nicht zu fett wird und sie dagegen nicht dünner wird. Mit dem Füttern ist das schon nicht ganz einfach. Wir geben ihnen immer ihr Grundfutter und lassen dann mal ne Weile die Dinge weg die fetthaltig sind, wie z.B. Nüsse. Und wir versuchen es auch ein wenig über Mehlwürmer zu regulieren, unser Weibchen bekommt dann schon mal ein paar mehr und das Männchen eben wirklich nur ganz wenige, wobei das bei uns kein Problem darstellt, da er sie eh nicht immer mag. Was verfütterst Du denn an Lebendfutter? Wenn es ebenfalls Mehlwürmer sin könntest Du auch mal versuchen dem dicken Hörnchen Heimchen anzubieten, die sind weniger fetthaltig als Mehlwürmer.
    Bei uns funktioniert es jedenfalls ganz gut wenn wir ein wenig auf die Ernährung achten. Unser Männchen hat stark zugenommen gehabt als die Jungtiere da waren und es in der Zeit lauter leckere Sachen gab. Seit die Kleinen weg sind haben wir wieder Diät gemacht und er schaut wieder richtig gut aus.

    Na das schaut doch schon super aus! Bin schon gespannt wie sie fertig ausschaut. Find das immer total spannend.
    Viel Spaß noch beim Bauen. Ist immer gut wenn man jemanden hat der so was kann.

    Hallo Glückskäfer,


    Deine Voliere ist auch wirklich ein Hörnchentraum! Träume auch schon von unserer nächsten Wohnung, die muss unbedingt mehr Platz hergeben für einen größeren Käfig oder einen Anbau. Baumis brauchen echt extrem viel Raum um sich ausleben zu können und ihre Energie raus lassen zu können. Ehrlich gesagt habe ich auch oft ein schlechtes Gewissen und denke den Kleinen nicht gerecht werden zu können. Selbst wenn sie so gut wie jeden Tag raus dürfen. Darum hoffe ich nächstes Jahr meinen Wunsch von einer riesen Hörnchen-Villa erfüllen zu können. Am liebsten wäre mir noch eine zusätzliche Voliere auf dem Balkon oder der Terasse die dann mit dem Käfig verbunden wird. So könnten sie drinnen und draußen sein, wie sie wollen. Aber erst mal so eine Wohnung finden....! Na ja, man kann ja mal träumen.

    Also unsere haben das auch hin und wieder. Und auch bei uns hilft nix mit Weg versperren, denn dann suchen sie sich ganz schnell ne andere Strecke. Müssten dann schon den ganzen Käfig zuhängen. Das einzige was wirklich hilft ist Freilauf und das am besten morgens wenn sie noch richtig viel Energie haben. Gleich mal toll austoben lassen dann sind sie recht relaxt für den Rest des Tages. Geht bei uns leider auch nicht immer. Zur Zeit bin ich viel zu Hause da ich Diplomarbeit schreibe da kann ich das gut vereinbaren aber ist auch klar, dass Du die Möglichkeit nicht hast wenn Du arbeiten gehst.
    Aber 2 x die Woche find ich ehrlich gesagt schon auch recht wenig wenn man bedenkt, was die Kleinen für Energiebündel sind.

    Hallo,


    habe gerade gegoogelt und herausgefunden, dass 5-10 rohe Bittermandeln sogar für Kinder tödlich sein können. Von dem her, wenn man sich nicht 100% sicher ist was für Mandeln man hat, niemals verfüttern.

    Mmh, also wirklich beantworten kann ich Dir das auch nicht. Vielleicht haben sie ja ihren Rythmus noch nicht so ganz gefunden, sind ja glaub noch recht jung, oder? Ist aber nur eine Vermutung.
    Wir haben eine Beleuchtung im Käfig mit Zeitschaltuhr und danach hat sich auch ihr Rythmus ausgerichtet. Wobei im Sommer schon auch mal ein wenig später ins Häuschen gegangen wird. Find ich allerdings schon eigenartig, dass sie immer noch rumturnen wenn es dunkel ist ?( . Hätte da auch Angst, dass sie abstürzen.

    Hallo,


    och sind die süß!!!
    Also unsere gehen auch so gegen 18.30 Uhr ins "Bett". Und morgens sind sie gegen 5.30 Uhr fit. Wobei unsere Luzi gerne etwas länger liegen bleibt, braucht eben ihren Schönheitsschlaf.

    Hallo an alle Baumi-"Halter",


    mich würde mal interessieren, wie viel Eure Baumis wiegen?
    Bei unseren beiden weicht das Gewicht ziemlich voneinander ab. Unser Männchen bringt 100g auf Wage unser Weibchen dagegen nur 75g. Sie ist aber schon immer ein ganzes Stück kleiner und zierlicher als das Männchen von dem her beunruhigt mich es nicht.
    Bin schon mal gespannt, wie es bei Euren ausschaut.

    Also wir geben schon Mehlwürmer. Wobei es schon stimmt, das Heimchen nicht so fetthaltig sind wie Mehlwürmer. Aber ich denke, wenn man darauf achtet, dass es nicht zu viele werden sind auch Mehlwürmer i.O. Ich komme persönlich mit Heimchen und sonstigen Krabbeltieren nicht zurecht. Aber gesünder wären sie wahrscheinlich schon. Was verfüttert ihr denn tierischs Euren Baumis?

    Hallo Ute,


    fütterst Du dieses Kleinsäugerfutter ergänzend oder als Hauptfutter? So wie es beschrieben ist hört es sich recht fetthaltig an, wird aber für Hörnchen als Hauptfutter empfohlen. Bei den asiatischen könnte ich mir dies noch unter Umständen vorstellen aber für Baumis hört es sich für mich als Hauptfutter eher ungeeignet an. Würde mich interessieren, was Du für Erfahrungen gemacht hast. Bin immer offen für Abwechslung für meine beiden!

    Ich glaube fast auch, dass es vom Backofen kommt. Haben sie vom Baum abgemacht also von dem her müssten sie schon frisch sein. Auch die Schale ist schon dunkler geworden nach dem Erhitzen. Werde sie dann wohl entsorgen.

    Hallo,


    da ja unter auch einige Sammler sind habe ich mal ne Frage zu Eicheln. Habe neulich einige gesammelt und danach in den Ofen. Aber irgendwie schauen sie komisch aus. Die Schale ist auch nicht wirklich hart und die Eichel selbst ist ganz dunkel ?( . Habe mal ein Bild davon gemacht. Schauen die bei Euch auch so aus???

    Hallo,


    möchte mich auch noch mal zu dem Thema melden. Also ich denke nicht, dass es die Hörnchen sind die stinken sondern einfach der Gegenstand wo so hinpullern. Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass unsere immer auf das selbe Brett pinkeln und haben dieses auch immer regelmäßig ausgetauscht. Aber in letzter Zeit wurde es trotzdem recht extrem vor allem wenn man direkt vor dem Käfig steht. Habe vorher mal die Sache genauer "untersucht" und ein anderes Brett als Übeltäter überführt. Es handelt sich um einen Ziegel den wir auch jeden Tag feucht abwischen aber das reicht wohl nicht. Tja, den müssen wir wohl austauschen.

    Hallo,


    unsere mögen alles selbstgesammelte am liebsten. Wir heben auch nix vom Boden auf, man weiß ja nie. Kann auch nur jedem empfehlen, alles gesammelte vor dem Verfüttern in den Backofen zu stecken so ist man auf der sicheren Seite, dass kein Ungeziefer mit dabei ist.

    Hallo Glückskäfer,


    das ist wirklch ein wahres Hörnchenparadies. Kann ich Dich nur beneiden, hätte auch gerne so viel Platz um meinen Süßen dies zu ermöglichen. Baumis brauchen einfach viel Raum um sich entfalten zu können und dazu hast Du ihnen die besten Voraussetzungen gegeben. Wir haben auch schon gesagt, dass unsere nächste Wohnnung so ausgesucht wird, dass unsere Beiden entweder ein ganzes Zimmer haben oder ein Teil von einem Zimmer, je nach Größe.
    Wünsche Dir mit den Zweien ein ganz tolle Zeit, aber ich denke, das wirst Du haben.