Beiträge von EnyaundEleia

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Wir haben nun zwei neue Baumis gefunden:D :love: und die werden zuerst noch in unsere alte Wohnung kommen. Bis wir ganz in der neuen Wohnung angekommen sind dauert es schon noch 6 Monate, ist zwar nicht perfekt, aber sie werden den kleinen Umzug schon verkraften. Wir werden es ihnen so einfach wie nur möglich gestalten.

    Wir ziehen eben in einem Monat um, also dann beginnt das grosse Umziehen und bis wir dann drüben sind mit allem geht es locker 4 Monate und leider steht das Käfig für dies etwas ungünstig, da man dann immer dran verbei läuft mit allem. Deshalb auch die Sorge wegen dem Stress für sie.


    Ich hoffe wir finden bald zwei neue und im Notfall geb ich sie zu Freunden, die haben zwei ganz liebe Baumis, die Eleia sicher aufnehmen und ich kann mir dort sicher sein, dass sie wie eine König behandelt wird und besuchen könnte ich sie auch immer.


    Und danke viel mals für die netten Nachrichten ^^

    Wir haben uns schon nach neuen Freunden für Eleia umgesehen, doch im Moment gibt es nicht viel Nachwuchs. Ausserdem haben wir ein weiteres Problem und zwar ziehen wir jetzt dann kurzfristig um. Jetzt wird es allgemein stressig und dann noch zwei neue Baumis hohlen. Ist das dann nicht mit zu viel stress für alle Beteiligten verbunden? Die stressige Situation die ensteht, wenn man sie vergesellschaftet und dann auch noch der Umzug und der damit verbunde erneute Wechsel.


    Also nicht dass ich Eleia loswerden will, ich will einfach nur dass es ihr so gut wie möglich geht und ich weiss nicht, ob ich ihr in der jetztigen Situation gerecht werde.


    Und ich denke in ein paar Monaten zu vergesellschaften wäre zu spät oder?

    Die beiden verstehen sich eigentlich sehr gut und Eleia, die Grosse, akzepiert die Kleine. :)
    Schlafen und kuscheln tun sie immer zusammen. Sie putzen sich auch immer gegenseit, wobei eigentlich nur die Kleine geputzt wird und wir erst selten gesehen haben, dass die Kleine Eleia putzt. Das Fell von Eleia ist aber trotzdem schön und gepflegt und sieht, laut Tierarzt, gut aus.
    Toben na ja, dass eher nicht so. Eleia ist sehr aktiv, springt dauernd rum und sitzt keine Sekunde still. Also sie klettern einfach zwischendurch neben einander und Eleia klettert einfach dauernd über die Kleine drüber, aber sonst eigentlich nicht.


    Ist das für Eleia zu wenig? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

    Ja sie war schon so, als ich sie bekommen habe.
    Der Züchter oder besser gesagt die Zoofachhandlung hat uns grob gesagt hinters Licht geführt. Die zwei waren nicht gleich gross und er sagte, sie stammen aus zwei verschiedenen Würfen und die Kleine sei nicht so aktiv, weil sie noch jünger sei (stimmt nicht, sind warscheindlich aus dem selben Wurf).
    Na ja, schnell haben wir dann bemerkt, dass etwas überhaupt nicht stimmt mit der kleinen Enya. Der Tierarzt sagt, sie habe so etwas noch nie gesehen, sieht aber wie ein Gendefekt aus. Bei der Zoofachhandlung haben wir uns beschwert.


    Und wir haben sie drinnen, da die Kleine sehr viel Aufmerksamkeit braucht, wie ein kleines Kind, und sehr, sehr menschenbezogen ist. Der Käfig ist gross und so eingerichtet, dass er für Enya sicher ist. UV-Lampe ist vorhanden und sie bekommen auch spezielle Vitamintropfen.

    Danke für die schnelle Antwort ^^


    Ja das auf dem Bild ist sie. Wir haben die Zähne kürzen lassen, also insgesamt die vier. Wir müssen sie jetzt jeden Monat kürzen. Ich dachte auch, dass sie wahrscheindlich Schmerzen hat, da die unteren zwei Zähne die oberen so nach aussen gedrückt haben, dass sie nun sogar ein kleines Loch ins Zahnfleisch gebohrt haben oder hatten. Alles ist nun verheilt und schmerzen dürfte sie nicht mehr haben. Es könnte jedoch sein, dass sie Mühe beim fressen hat, weil die beiden oberen Zähne so schräg nach aussen wachsen und sie erst lernen muss mit denen zu fressen.


    Sie versucht immer feste Nahrung zu fressen wie die Grosse, jedoch versucht sie das sehr komisch und leckt eigentlich nur daran, der Versuch zählt. ;) Und die grossen Haselnüsse (also die ganzen) liebt sie, aber nicht zum fressen, sondern einfach zum halten wie ein Stofftier. Darf sie ihre Haselnuss halten, ist sie glücklich. :D


    Auf jeden Fall werde ich euche Tipps ausprobieren und benutzen. Nochmals vielen, vielen Dank.

    Hallo


    Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Eines meiner beiden Baumis ist "behindert". Man kann nicht genau sagen was sie hat. Auf jeden Fall ist sie halt kleiner, sieht etwas komisch aus, läuft etwas komisch, kann nicht richtig springen, hat eine extreme Zahnfehlstellung, ist ungeschickt etc.... mein kleiner Tollpatsch eben :love:


    Jetzt zu meinem grossem Problem. Wegen ihrer Zahnfehlstellung konnte sie nicht richtig fressen, wir haben sie dann mit Babybrei gefüttert... Nun wurde alles behandelt und alles ist soweit in Ordnung, jedoch frisst sie immer noch keine richtige (harte) Nahrung. Sie ist sehr dünn und immer sehr müde.


    Mit was soll ich sie jetzt füttern?