Beiträge von chippie

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also sie verstehen sich jetzt super, sie ist im käfig in der extra box, die ist aber offen und Chip kann rein, sie aber nicht raus . Sie schlafen ab und zu zu zweit in dem waschlappen, also nach Stress sieht das für mich nicht aus.. ich komme aus 85414 kirchdorf, hier gibt's halt nicht so viel

    Vllt lest ihr am besten nochmal von Anfang an. Ich habe chinesische Baumstreifenhörnchen und zuerst War Chip (er) beim TA und dann Trixie (sie). Trixie warst erst beim TA NACHDEM er sie wahrscheinlich runtergeschubst hat. Sie haben gemeinsamen Auslauf und kuscheln da auch immer, kriechen zusammen in den Waschlappen und so, nur bei der Kokosnuss gibt es probleme.. Naja ich habe ausreichend streu unten im käfig, allerdings bei so einem kleinen Tier und 1,80 m fallhöhe mach ich mir da schon Gedanken. .

    Soweit ich weiß gab es vorher noch nie irgendwelche zankereien.. aber er War ja beim Tierarzt und hat sie geschubst. Und ich denke auch nicht dass sie aufgrund von zankereien krank ist sondern ich denke dass sie blöd gefallen ist und deshalb die Bewegung in den Hinterbeinen eingeschränkt ist.. mittlerweile zuckt sie immer mehr auch mit den Füßchen wieder, allerdings laufen kann sie immer noch nicht, sie versuchts aber ständig.. Ja ich halte Männchen und Weibchen und das hat einen sehr komplizierten Hintergrund den ich hier nicht schildern möchte, ich hoffe ihr versteht das..
    Ich will Trixie auf gar keinen Fall einschläfern lassen, ich finde sowas sollte man nur machen wenn man zu 100% weiß dass sie leidet und ich denke nicht dass sie das tut.. es ist vllt momentan schwierig mit der Situation klar zu kommen aber erstens besteht noch Hoffnung auf Besserung und zweitens, selbst wenn nicht, ich denke sie würde damit zurechtkommen.

    Ich hab jetzt mit mehreren Tierärzten telefoniert und ihnen alles erklärt, und sie haben gemeint dass ich abwarten soll..
    Ich habe sie vor einer halben Stunde zu dem anderen in den Käfig gesetzt und mit Entsetzen festgestellt dass er sie wohl aus der Kokosnuss geschubst haben muss, also wahrscheinlich hat das alles gar nichts mit dem spray zu tun, da er total aggressiv War als sie zu ihm wollte in die nuss, er hat sogar nach ihr geschnappt.. sonst verstehen sich die zwei aber super, nur bei der Kokosnuss gibt's beef.. ich versteh das nicht. .
    Naja auf jeden Fall musste ich sie wieder aus dem Käfig nehmen, bzw ich habe die geschlossene Box in den Käfig gestellt, da sie die käfigwände hochklettern kann und ich angst habe, dass sie wieder runterfällt. .
    Noch eine frage: jetzt ist hier die Rede von einschläfern- wegen dem spray oder wegen der evtl. Lähmung? Und im Gegensatz dazu kam hier der Kommentar dass die meisten hörnchen ganz gut mit einer Behinderung zurecht kommen?

    Das spray heißt Virbac Effipro..
    Die gute Nachricht ist dass das ungeziefer jetzt verschwunden ist, allerdings kann das eine Hörnchen seine hinterbeine immer noch nicht bewegen. . Ich dachte das legt sich vllt wieder aber scheinbar nicht. . Habe es seit zwei Tagen in einer kleinen box, da es eh nicht wirklich läuft, und fressen unter trinken will es auch nicht, habe ihr jetzt getrocknete bananenchips gegeben, das ist das einzige was sie frisst.. und Wasser Flöße ich ihr zwei bis dreimal am tag mit einer kleinen aufzueh spritze ein.. ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll, weil wenn ich sie zurück in den Käfig setze, dann hab ich angst dass sie mit den vorderbeinchen die Wände hochklettern will und wieder runterfällt..
    Allerdings glaube ich nicht dass sie komplett gelähmt ist, da die Beinchen und das schwänzchen zucken wenn man sie berührt.. mittlerweile hat sie auch wieder muskelspannkraft in den oberschenkeln, nur die Füße also der untere Teil ab dem Knie lässt sich ganz locker bewegen, also keine Muskelkraft. .und so ist sie halt komplett eingeschränkt, kann sich nur mit den vorderbeinchen voranziehen.. ich hoffe das gibt sich wieder..
    Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    Ich weiß nicht was ich machen soll wenn das so bleibt..

    Danke für die ünterstützung !


    Nein gewitterwürmchen sind es auch nicht, die haben wir auch vor der Haustür, also die kenne ich.. ich bin echt ratlos -.- wenn es doch Flöhe wären was tut man dann dagegen?


    Ich weiß nicht wie die Mittel heißen die er gespritzt hat, aber es War auf jeden Fall etwas für Immunsystem aufbau, und was gegen Prellungen / Schwellungen, da er vermutet dass das Hörnchen beim Sturz auf die Wirbelsäule gefallen ist und jetzt die schwellung auf den Nerv drückt oder so.. ich vermute nicht dass es eine Lähmung ist, da die Beinchen ab und zu zucken und ich hab einmal kurz ins schwänzchen gezwickt (ganz leicht, versteht sich ) und das hat es auch gezuckt..
    Der tierarzt hat mir noch eine Aufbaukur mitgegeben: BIOSERIN heißt das, Serum Proteine vom Pferd für kleinnager. Kennt ihr das?

    Ich War gestern sofort beim Tierarzt, selbst der weiß nicht um was es sich handelt, er sagt aber es sind definitiv keine Flöhe und auch kein ungeziefer welches von den Hörnchen kommt, sondern vom streu oder von draussen.
    Er hat mir jetzt ein spray mitgegeben mit welchem ich sowohl Hörnchen als auch Käfig Einsprühen sollte. Das habe ich gestern sofort gemacht. Da das spray ziemlich stinkt sind meine zwei natürlich nicht mehr in die Häuser gegangen zum schlafen, sondern haben in der Kokosnuss gepennt, welche an der Käfig Decke hängt. Soweit sogut..


    Heute morgen bin ich dann zum Käfig und hab gesehen dass eins der beiden am Boden lag, schwer atmete und die hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.. ich bin sofort zum tierarzt, er hat ihr jetzt drei spritzen gegeben aber sie sieht nicht gut aus.. der tierarzt meint dass sie von dem spray vielleicht ein bisschen bedeppert War und aus der Kokosnuss auf den Boden gefallen ist.. im schlimmsten Fall bleiben ihre hinterbeine gelähmt. Aber der TA denkt nicht, weil sie ab und zu damit zuckt.

    Konnte die fotos nicht hoch laden, zu groß :/
    sie sind circa 1mm winzig, haben sechs beine, sind braun und länglich und es sind weder Flöhe noch maiskäfer Milben zecken kornkäfer oder so.. also ich hab es mit einigen bekannten Käfern verglichen, ich kenn sie aber nicht. Ich versuche im laufe des Tages ein foto hochzuladen, würde mich aber vorher auch schon über Vermutungen freuen.

    Hallo,
    Seit ein paar Wochen sehe ich im Käfig meiner zwei chinesischen Baumstreifenhörnchen immer wieder ein oder zwei komische kleine braune krabbeltiere rumlaufen. Zuerst hab ich sie im Häuschen gesehen und dieses sofort saubergemacht, sie kommen aber immer wieder. Mittlerweile krabbeln sie sogar schon im Fell der Hörnchen rum. Meine kleinen scheint das nicht zu stören, der eine kratzt ab und zu mal, aber ganz selten. Hat jemand eine Ahnung was das für ungeziefer ist und was ich dagegen tun kann?
    LG chippie