Beiträge von Sinailla

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Dankeschön :D


    Mein Mann wird es vermissen wenn er nichts mehr basteln kann weil wir komplett fertig sind. Er macht sich immer so einen Kopf wie er was macht und ja alles ist in seinem Kopf entstanden und ich hab die ein oder andere Idee miteingebracht. Und ihm geholfen. Mir macht es auch total viel Spass XD


    Ich hab noch nie ein Hörnchen in Natura gesehen. Also ist wirklich total neu für mich. Ich hätte gerne mal eins gesehen bevor ich mir eins hole aber es wird dann noch mal spannend. Ich hab neulich im Baumarkt Baumstreifenhörnchen gesehen. Allerdings nur eins und das rannte die ganze Zeit in dem Laufrad rum, da hab ich auch nen schreck bekommen. Also das Laufrad hätte ich wohlmöglich an dem Tag rausgenommen nachdem ich das gesehen hatte. :)


    Wobei die nicht viel drin hatten, außer ein Haus und das Rad hab ich nichts gesehen ob es zwei waren weiß ich auch nicht. Beim nächsten Besuch waren die dann aber auch schon wieder weg und der Bereich ist jetzt leer. Fand es eh so traurig mit anzusehen.


    Morgen wird es soweit sein das wir den Kobold holen. Dann werden wir die 4-6 Wochen Quarantäne Zeit nutzen um den Auslauf zu sichern. :nervoes: :nervoes:

    wenn er sich öfters kratzt könnten es auch Parasiten sein zumindest ist es das was ich gelesen habe. Aber da müsste es das weibchen auch haben. Ich glaube aber nicht das es Parasiten sind keine Ahnung, sonst hättest du die bestimmt schon bemerkt oder der TA wenn er eh andauernd bei dir im Pulli schläft. :/


    Vielleicht schaust du mal in seinen regulären schlafplätzen und die Bunkerecken nach. Ansonsten könnte es auch am Einstreu vielleicht liegen das er Allergisch reagiert. Das vielleicht austauschen.

    Nur weil er eine Spritze bekommen hat heißt es nicht gleich das diese Sofort wirkt und er durch den Käfig hüpft als sei nie was gewesen. Gibt ihm etwas Zeit um das ganze zu verarbeiten. ;)
    Tierarztbesuche sind auch noch zusätzliche Stressfaktoren für die Tiere von daher braucht er diese Ruhe. Die Hauptsache ist das er frisst und trinkt.


    Ansonsten würde ich auf den TA hören, abwarten bis morgen und der Spritze Zeit geben zu wirken und ihm Zeit geben. :) Das einzige was ihr machen könnt, Tee trinken und abwarten bis morgen. Es ist auch nicht gut wenn ihr euch jetzt die ganze Zeit vor den Käfig setzt und wartet das was passiert. Vielleicht wird er über Nacht aktiver und kommt morgen auch schon mehr raus.


    Das es an den Tieren lag kann man ja von hier aus nicht beurteilen und ich hab bisher auch keine Erfahrung aber hab bisher noch nie was gelesen das Mehlwürmer für diese Tierchen schädlich waren. Also denke ich mal war es das Heimchen. Von daher würde ich Heimchen erstmal gar nicht mehr verfüttern und ihn erstmal das essen lassen was er sich selber sucht.


    Ich hoffe euren kleinen wird es bald besser gehen. :(

    Wir waren gestern noch mal einkaufen wegen dem Röhren und Zeugs für die Buddelkiste. Da haben wir dann durch Zufall eine große schöne Korkröhre gefunden die aussieht wie ein Baumstumpf nur innen hohl. Und er passt sogar in die Buddelkiste. :thumbup: Die Röhren für die Verbindungen sind zu 99% fertig.


    Ja und bald wird hier auch schon das neue Mitglied in der Familie begrüßt. Wir haben schon Kontakt aufgenommen und sollen uns noch mal melden wenn wir es abholen wollen. :love: Das wird dann passieren sobald Kiste und Käfig verbunden wurden als in den nächsten Tagen. ;)

    Ich würde vielleicht eine zweite Meinung einholen und zu einem anderen Arzt gehen. Schau doch mal ob du hier im Forum unter der ärzteliste in deiner Umgebung einen Facharzt findest.
    Ich find es eher ungewöhnlich und komisch, wenn der Arzt sagt sind Parasiten oder Tumor. Hat der Arzt überhaupt das Mittel gegen Parasiten nach 3 Wochen noch mal gegeben? Wurde dir zur kompletten Käfigreinugung geraten? Wurde eine Kotprobe gemacht bevor der Arzt überhaupt auf Parasiten kam? Ich finde es auch komisch das der Arzt sagt wäre ein Tumor aber weder Proben noch sonst was dagegen tut. Zumindest klingt das so, wie du schreibst.


    Also keine Ahnung, wie gesagt, ich find den Arzt eigentlich gerade ziemlich unkompetent und würde zu einem anderen gehen.

    Also wie niesen klingt es schon für mich auch vorallem im ersten Video. Im zweiten Video finde ich hat es aber auch schon verbessert hat.


    Also ich weiß von meinem Kaninchen das es auch recht fit war trotzdem hatte es schnupfen. Es hat gegessen, es kam zu mir und ließ sich streicheln, hat mit den anderen rumgetoppt. Eine Krankheit muss ja nicht gleich jeden Flach legen. Es gibt auch Menschen die gehen arbeiten trotzdem das sie schnupfen haben. Von daher würde ich es nicht abhängig machen wie Fit deiner Kleiner ist. ;)


    Wenn du sagst es ist besser geworden dann würde ich die Behandlung so weiter führen wie bisher auch, das heißt ja dann eigentlich das doch irgendwas geholfen hat oder bereits dabei ist anzuschlagen.

    Danke für den Tipp. Wir wollen in die Buddelkiste sowieso mehr als nur Buddelmixmaterial tun. Für den Ein- und Ausgang haben wir auch extra die Holzleiste oben gemacht damit wir dort eine kleine Plattform ranmachen können mit einem Röhreneingang zum Käfig und zur Buddelkiste. Vielleicht machen wir auch noch eine zweite Plattform mit einem anderen Durchgang aber das steht noch in den Sternen. Wir haben auch schon ein paar Ideen für die Buddelkiste aber erstmal kommt die Verbindung, dann wissen wir zumindest mal wo es rein und raus geht. :)

    Dankeschön :)


    Das mit vor die scheibe rennen hab ich auch schon gelesen aber die Buddelkiste wird eigentlich so voll sein, das es nicht viel zum dagegen klatschen gibt bzw. wir wollen die Oberfläche nicht glatt lassen. Da wird noch was reinkommen. Wir wollen ja nicht das das Hörnchen auf der Oberfläche rumrennt sondern den gang nach unten macht. ;)

    Die Buddelkiste ist soweit fertig, fehlt nur noch die Verbindung zum Käfig, das Buddelmaterial und ein bisschen Inneneinrichtung :D


    Der Deckel ist abnehmbar komplett allerdings können wir nicht das Terrarium abnehmen, das ist durch die Leisten am Boden und an den Leisten oben befestigt. Damit oben das Gestell sich nicht verschieben kann. ;)

    Es ist schon so das Streifenhörnchen nicht wirklich zur regulären Heimtierhaltung gehört. Ich werde auch oft genug gefragt, wenn ich erzähle ich bekomme ein Streifenhörnchen, wie ich darauf komme und schauen mich auch erstmal unglaubwürdig an. Ein paar haben auch schon gefragt, die kann man in der Wohnung halten? Ich hab denen einfach gesagt, das diese Tiere zur Haltung geeignet sind aber auch dementsprechende Dinge brauchen, wie ein großer Käfig und mehrstündiger Auslauf. Manche kommen zu Besuch und schauen sich den Käfig an und sind dann noch mal erstaunt wieviel wir hier bauen und machen. :) Ich hab aber komischerweise noch nie gehört "ihr gebt so einem kleinen Tierchen wirklich soviel?" Schliesslich bekommt er irgendwann wenn alles fertig ist 1/3 unseres Wohnzimmers 8|


    Wie kann man mit solchen Aussagen also umgehen? Eben du ignorierst es. Irgendwann werden die von alleine aufhören und akzeptieren. Es ist schliesslich deine Wohnung, dein Haustier. Oder du klärst die Leute besser auf, vielleicht machst du denen klar das es Streifenhörnchen gibt die weitaus weniger haben als bei dir, vielleicht merken die Leute, das dein Streifenhörnchen es sehr gut bei dir hat und von Tierquälerei keine rede mehr ist. ;)

    Die Kotuntersuchung hätte ruhig durchgeführt werden können, wenn die Köttel einmal da waren - schadet ja nix und hätte vielleicht Licht in die Parasitenfrage gebracht. Dass die TÄ e.c. usw. ausschließt, ist merkwürdig. Sicher hat sie das bei einem Hörnchen noch nicht erlebt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine eher seltene Infektion bei einem eher seltenen Haustier schon gesehen hat, ist halt generell niedrig. Z. B. hatte sie vermutlich auch noch kein Horn mit Toxoplasmose in der Praxis, das gibt es aber auch. E.c. wurde schon bei vielen Spezies (neben Kaninchen auch Ratten, Mäuse, Katzen, Hunde, Pferde, Ziegen, Schweine, Menschen) nachgewiesen und damit kann der Tierarzt es nicht hundertprozentig ausschließen.

    Ja das hab ich mich auch gefragt, wenn schon etwas da ist und diese Untersuchung durchzuführen ist, dann hätte das auch gemacht werden können. Ist doch wesentlich besser als noch mal zum TA zu gehen. Okay das man manche Untersuchungen wie z.b. wo man das Tier zu sehr stressen würde etc. das man diese ausschliesst in Ordnung, aber trotzdem vielleicht aufschreiben das diese Untersuchung gegenfalls doch gemacht wird, wenn z.b. die Medikamente nicht anschlagen.


    ich drücke natürlich auch die Daumen, das es Emü bald wieder besser geht und die Medikamente anschlagen. :)

    Wie sollten dann berufstätige Leute, wie die`meisten User hier, Hörnchen halten? Bei uns war das nie ein Problem. Oft kamen die Hörnchen abends noch mal raus und haben den Freilauf genossen. Unsere bisher drei Hörnchen haben keinen Winterschlaf gehalten und sich in ihrem Rhythmus auch uns angepasst.

    Wie gesagt ist das meine Meinung und deswegen hab ich mich auch vorher informiert ob ich dem Streifenhörnchen gerecht werde in Sachen Platz, Auslauf, Futter und so weiter und auch ob das Tier zur Familie passt und zum Familienleben, schliesslich gibt es auch berufstätige Menschen die spätnachmittags arbeiten und nachts nach Hause kommen. Die halten sich eigentlich auch keine nachtaktive Tiere oder man sagt zumindest das diese Tier nicht für deren Haltung geeignet sind.

    Das ist wohl richtig das einige Hörnchen kein Winterschlaf machen aber es gibt auch welche die machen Winterschlaf, zu unterschiedlichen Zeiten/Monaten. ;) Während des Winterschlafs sollten die Tiere wohl auch nicht gestört werden, da sie sterben könnten.


    Was ich mich allerdings frage, wie machst du das mit dem Auslauf wenn du 2 Monate ihn nicht siehst bzw. wenn er keinen Winterschlaf macht? Diese Tiere sind Tagaktiv und gehen früh ins Bettchen, meistens ab 16-17Uhr sind die im Bau und wollen auch nicht mehr gestört werden. Durchgehend, also jetzt nicht nur im Winter. Wenn du hier schreibst das du eigentlich zu den Zeiten Arbeiten bist bzw. zu Hause bist wenn er seine Schlafzeiten hat dann wird er ja dann das ganze Jahr keinen Auslauf bekommen oder nur sehr wenig oder ändert sich deine Arbeitszeiten je nach Jahreszeit? Die eine Stunde mehr oder weniger durch die Zeitumstellung ist ja auch nicht gerade viel. 8|

    Du kannst mal bei "Sorgen um Mogli" schaun ;)
    Meiner hatte scho ne Lungenentzündung und hab ein Video eingestellt, damit man hört und sieht was los is :)

    Dankeschön für die Videos. Ist ein sehr langes Thema gewesen deswegen gehen manche Videos und Links unter. Hab mir aber alles angesehen.
    Und es war sehr informativ für mich den unterschied zu sehen zwischen einem gesunden und einem kränklichen Hörnchen nicht nur vom Atmen her sondern auch von den Bewegungen her.

    Aus der Hand würde ich erstmal gar nichts anbieten. Und raus locken mit einer Methode würde ich auch nicht.


    Biete ihm erstmal nur Futter durch das Gitter mit den Fingern an. Wenn er die Nüsse von den Fingern nimmt. Also zu dir ans Gitter kommt und die Nuss nimmt. Kannst du dich schon mal etwas freuen. Das sollte aber dann auch eine Weile so gehen bis du merkst das er dir zeigt das er Nüsse haben will und sie auch ohne Scheu nimmt. Lass ihn kommen und ihn entscheiden wie es weitergeht. Wenn du merkst er kommt von alleine wartet regelrecht sogar auf deine Finger die ihm eine Nüsse gibt kannst du versuchen ihm verschiedene Nüsse aus der Hand anzubieten aber auch hier gilt, lass ihn zu deiner Hand kommen und nicht deine Hand zu ihm. ;)