Beiträge von Sinailla

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich möchte hier erwähnen das unser Hörnchen zwar kein Notfall ist aber es trotzdem schön wäre wenn er einen Platz woanders bekommen könnte. Bei Nusssklaven die Erfahrung haben, auch wenn wir ihn als Anfängerhörnchen geeignet halten. Da er wirklich ein lieber Kerl ist, der im Herbst auch nicht aggressiv ist, noch nie jemanden von uns gebissen hat außer am anfang, berim kennenlernen hat er mal am finger geknabbert, aus reiner neugierde, ansonsten ist er wirklich super lieb.


    Wir haben ihn damals vom Züchter geholt und 70 Euro bezahlt. Uns geht es nicht ums Geld aber wir würden uns gerne 2 Kaninchen holen. Da wir schon immer Kaninchen hatten und die kosten nun mal ca. 30 Euro pro Nini, so geben wir ein Haustier ab und bekommen ein anderes wieder ohne große Verluste zu machen (um den Preis zu rechtfertigen). Es war uns sehr wohl bewusst das Streifenhörnchen besondere Tiere sind aber trotz allen Informationen und den glauben daran das ein Streifenhörnchen in unseren Haushalt passt. Ist uns erst in diesem Jahr wo er schon bei uns ist, klar geworden das ein Streifenhörchen doch nicht so gut zu uns passt wie wir laut Informationen und guter und langer Überlegung dachten.
    Die Kaninchen haben rein gar nichts mit der Entscheidung zu tun, das wir für ihn ein neues zu Hause suchen.


    Er muss nicht weg und wir wollen ihn auch nicht auf biegen und brechen los werden, wie gesagt es wäre schön für beide Seiten wenn das Tier zu jemanden kommt der auch das Tier möchte anstatt das er hier jetzt lebt und er eigentlich nur "geduldet" ist und es wäre schön wenn wir auch den Betrag bekommen würden damit wir keine verluste machen, in Sachen Neukauf.


    Sobald der Kleine anfängt zu bunkern stellen wir die Anzeige auf beendet auch wenn ihn keiner bei sich aufgenommen hat, wir wollen ihm kein Stress machen, wegen Neuer Umgebung, neuen Bunker aufbauen usw. ob wir ihn noch mal im Frühjahr reinstellen wird sich zeigen. Im Moment sind wir mitten drin den Kleinen ins Kinderzimmer ziehen zu lassen, für den Fall das ihn keiner möchte aber er trotzdem genug Platz und Auslauf hat auch wenn neue Bewohner kommen.

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):


    *Art / Gattung: Streifenhörnchen


    *Farbschlag: Zimt


    *Alter (zumindest geschätzt): ca. 1 1/2 Jahre


    *Geschlecht: Männlich


    *Preisvorstellung: 60 Euro


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Züchter


    Charakter (zahm/nicht zahm): Er kommt wenn man Futter anbietet, nimmt auch Futter aus den Fingern, beisst nicht, ist auch nicht aggressiv. Er ist sehr neugierig.


    *Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig aber mit Käfigzubehör. Äste, Seile, Korkröhren, Baumstumpf. Wir würden gerne Preise aushandeln für die Sachen die wir gekauft haben. Wir würden ihn gerne mit Buddelkiste (ca. 100 Euro) abgeben. Futter kann auch mitgegeben werden.


    *Abgabegrund: Trotz langer und intensiver Beratung und Informationen, haben wir gemerkt das ein Streifenhörnchen nicht in unseren Haushalt passt bzw. es einfach nicht das richtige Tier für uns ist, wie wir es eigentlich anfangs dachten, bevor wir ihm als Halter nicht mehr gerecht werden, würden wir den kleinen Kerl gerne an jemanden abgeben der Erfahrung mit Streifenhörnchen hat und dem kleinen ein angemessenes Zuhause gibt bis zu sein Lebensende.


    Seinen Käfig möchten wir gerne behalten aber das Käfigzubehör sowie seine Buddelkiste (ca. 70 höch x 53 tief x 102 breit) würden wir gerne mit ihm zusammen abgeben.


    Bild (wenn vorhanden): Bilder verschicke ich gerne auf Anfrage.


    *Standort: 130.. Berlin


    Transport: uns wäre Selbstabholung sehr lieb.


    Kontaktdaten bei interesse per PN

    Wir haben einen Arbeitskollegen und Freund der auf unsere Tiere immer aufpasst wenn wir in Urlaub fahren was ziemlich selten ist da wir höchstens mal für eine Woche zu meinen Eltern fahren aber er ist zuverlässig. :) Fremden vertrau ich eigentlich gar nicht von daher wäre mir Kleinanzeigen recht unangenehm aber ich denke das sich in jeder Familie sich jemand finden lässt der mal 1-2 Wochen auf ein Tier aufpasst. ;)

    Herzlich Willkommen :)
    Meiner nimmt nur Taschentücher zur Zeit. Ich hatte mal ein TShirt von mir zerschnippelt in kleine Fetzen davon hatte er letzten Herbst auch ein Stück in seinen Bunker gebracht. Alles andere wird ignoriert. Kapok-Schote zu 100% die wird nur mal so kurz angeknabbert aber ich glaub meinem Hörnchen fehlt die Geduld zum aufbeissen und zerpflücken. Meiner hat auch jetzt noch nicht angefangen zu bunkern. Also er hat sich nur sein Frühling/Sommer Quartier eingerichtet. Ich bin auf jeden Fall gespannt wann er los legt umzuziehen und vorallem wohin :D Letzte Jahr ist er genau am Herbstanfang umgezogen und hat auch losgelegt zu bunkern. ;)

    Yuki geht eigentlich freiwillig rein wenn er genug im Wohnzimmer gerannt ist und er müde wird. Da wir eine Woche weg waren hatte er keinen Auslauf und so nutzt er zur Zeit jede Minute die er raus darf. Wenn einer von uns da ist und wir nichts über den Tag vor haben ist er so ca. 2-6 Stunden draußen. Einmal rausgelassen geht er halt auch nicht mehr rein zumindest nicht freiwillig und ohne Lockmittel schon gar nicht, deswegen machen wir den Käfig auf wenn wir wissen wir müssen nicht noch mal weg. Ab und zu verausgabt er sich so viel das er sich in die Korkröhre verkriecht auf der Fensterbank. Irgendwann leg ich die Korkröhre halt in den Käfig. Es kommt vor da kriecht er raus und in seine Kokosnuss. Ansonsten geht er eigentlich oft in den Käfig und schläft in seiner Kokosnuss. Er ist eben manchmal ein ganz lieber :taetschel: außer ihm ist es zu viel in den Käfig zu springen und bis zu seiner Kokosnuss zu klettern. :saint:

    Herzlich Willkommen hier. :)


    Das verhalten ist recht normal, wenn ich frühzeitig den Käfig von meinem kleinen zu mache, macht er auch ab und zu terror im Käfig. Kommt mir vor als würde er protestieren und ich soll sofort wieder die Tür aufmachen. XD Es dauert aber auch nicht lange da ist er ruhig und verkriecht sich dann in seine Kokosnuss. :) Das mit dem zähmen ist so eine Sache für sich. Es gibt Streifis die werden sehr zahm gibt aber auch das genaue gegenteil. Biete ihr einfach immer wieder etwas aus deiner Handfläche an und hab geduld.
    Meiner ist auch nicht so zahm. Er nimmt Futter von den Fingern und kommt auch wenn wir ihm was anbieten oder mit den Dosen rascheln dann ist er sofort da. Er hört auch auf seinen namen. Nur nicht wenn er keine lust hat XD Ansonsten kann man ihn streicheln wenn er ruhiger geworden ist beim Auslauf. Dann sitzt er an einer Stelle ein bisschen länger. Dann lässt er sich auch schon mal mit dem finger durchs fell streicheln aber er hat eben einen eigenen Willen also wenn er nicht mehr will dann geht er ein stück weg. :)

    Hallo und Herzlich Willkommen. :)
    Mein Hörnchen macht in der Nacht auch geräusche wenn es in seiner Kokosnuss schläft und ich den Käfig sauber mache und Futter wechsel. Vielleicht hast du die Geräusch nur nicht so wahrgenommen wie jetzt nach dem TA besuch. Da achten wir Menschen denke ich etwas mehr auf ungewöhnliche Geräusche und Verhaltensweise. Ich find die Geräusche normal, weiß nicht ob Hörnchen träumen wenn dann haben sie auch schlechte Träume es kam schon vor da hat mein Hörnchen beim Schlafen gepiepst. :)
    So lange dein Hörnchen frisst und fröhlich umher läuft würde ich mir keine großen Sorgen machen. :)

    Aber kurz und knapp: so Ende März/April ist in Ordnung.


    Dankeschön, das reicht mir auch schon vollkommen als Antwort. Er hat bei uns nur einen Bunkerplatz also zumindest so sein Hauptplatz. Er geht sonst nirgendwo anders rein und bunkert und es geht mir auch nur um diesen einen Platz. Da wir da auch nicht reinschauen können. Ich wollte das schon jetzt machen aber werd dann bis Ende März/April warten und sehen wie er sich bis dahin verhält, vielleicht wechselt er dann in der zwischen Zeit komplett in die Kokosnuss.


    Ich hab sonst keinen anderen Platz zum reinigen. Er hat zwar schon in der anderen Kokosnuss gebunkert und in seiner Toilette aber die Kokosnuss ignoriert er seit dem er da gebunkert hat (ist auch für einsehbar also die Sachen lass ich da auch wohl liegen) und die Toilette hab ich ja immer wieder gewechselt, hab ihm aber seine Nüsse und so wieder in die saubere Tolette gelegt.
    Ansonsten hat er im Auslauf sehr viel gebunkert und wenn er Auslauf hat dann leert er die, das bekommen mir mit wenn er dann irgendwo her wieder eine Nuss hat und die dann futtert. :freude: Während seiner Bunkerzeit hab ich im Auslauf die Bunkerplätze geleert, die Sachen dann an andere Plätze gelegt. (die wir besser beobachten konnten) oder hab ihm während des Auslauf die Sachen wieder gegeben und die hat er dann wieder gebunkert.

    Hallo, ich hab ja erst seit ein paar Monaten ein Hörnchen und ich lese immer das im Frühjahr der Käfig gereinigt wird und auch die Bunkerplätze geleert werden.


    Ich bin mir aber irgendwie total unsicher in welchen Monat ich das nun machen soll. Deswegen hab ich einfach mal die Frage in welchen Monat reinigt ihr eueren Käfig und leert die Bunkerplätze bzw. in welchen Monat reinigt ihr den Käfig bevor das große Bunkern anfängt?


    Ich würde den Bunkerplatz leeren bin aber doch recht unsicher ob es vielleicht zu früh ist. Er hat zwar schon seinen Schlafplatz gewechselt und schläft hauptsächlich in der Kokosnuss aber auch nicht immer. Er schläft vereinzeln/selten/ab und zu in seinem Bunkerplatz.


    Habt zwar im Forum und auch sonst geschaut und auch Themen gefunden aber da wurde die Frage nie wirklich beantwortet. Deswegen mach ich einfach mal ein neues Thema auf.

    Ich wünschte meiner würde auch mal ein bisschen was von sich geben ich mag seinen Ton aber er sagt nichts, er kuschelt nur mit der Decke, mit meinen Kuscheltieren und alles was er sonst so findet, das flauschig weich ist.


    Raus lassen ohne Aufsicht ist nicht drin. Da ich hier auch Gegenstände habe die mir sehr wichtig ist und er knabbert halt doch ab und zu gerne mal an nicht für ihn essbares rum. Allerdings hatte ich ganz am Anfang mal vergessen seine Käfigtür zu zu machen nach dem abendlichen saubermachen. Da war er dann irgendwann morgens zwischen 9 und 10 bei uns im Schlafzimmer. Mein Mann ist wach geworden und schaut Yuki an und weckt mich dann so "Yuki ist draußen." Anstatt aufzustehen und ihn ins Wohnzimmer zu schicken. :patsch: und dann sagt er noch so "ihn hat so ein Tappel-Geräusch geweckt."

    tumblr_o2g3iaBe7s1ql0aado1_540.jpg
    Verlinkung zum Fremdserver gelöscht; eigene Bilder in Zukunft bitte direkt als Dateianhang hochladen - Chibi


    Seit Winteranfang ist unser Kleiner umgezogen in seine Laufrad Höhle um dort zu bunkern, deswegen haben wir an seiner Baumhaus Kokosnuss noch nichts gemacht.
    Aber seit ein paar Wochen geht er wieder in seine Baumhaus Kokosnuss und ich fand die immer etwas zu klein für ihn. Ich hatte immer etwas bedenken das er sich um schlaf dreht und dann irgendwann rausfällt. Also haben wir einfach aus zwei Kokosnüsse eine gemacht und aus einer Zimmer Bude, eine zwei Zimmer Bude gebastelt.
    Jetzt fühlt er sich auch sicherer wenn ich den Käfig sauber mache und versteckt sich in der kleinen Kokosnuss und kann sich auch drehen und wenden wie es ihm beliebt :taetschel: ab und zu schaut er raus wenn wir ihn suchen. :dance:

    2
    2
    4
    3 im Käfig stubenrein, beim Auslauf nie.
    3 er nimmt Futter aus der Hand kommt aber so nicht auf die Hand, lässt sich aber ab und zu mal streicheln als ich kann ihm ab und zu mal mit der Hand durchs fell streicheln
    1 Futterzahm sofort, mit der Hand durchs Fell streicheln 2-4 Monate, wir arbeiten dran das er zahmer wird.
    4
    2 Im Käfig macht er keinen Dreck im Auslauf macht er mehr dreck
    2
    -
    -
    1
    2 Ich schliesse den Käfig wenn ich weiß das er nicht mehr raus möchte, meistens liegt er in seiner Kokosnuss oder auf seiner Toilette.
    1 Im Herbst da war er sehr aktiv zur Zeit ist er eher auf 2

    Wir haben das Gefühl der geht gar nicht pennen XD Wir hören immer mal wieder Geräusche in seinem Bunkerhaus. Da frisst er, grab wohl das ganze Futter um, manchmal gibt er auch bunker geräusche von sich, da wird er wohl die Nüsse von einer Seite zur anderen Seite schleppen und Platz machen.
    Heute war er auch erst um 10Uhr wach wobei wir ihn gestern noch bevor wir ins Bett sind, fressen gehört haben. :grins: Er streckt auch nur sein Nässchen aus dem Haus wenn wir ihn rufen. :love:


    Den einen Tag wo er Auslauf hatte hat er die Wand 2x angemeckert. :doof: Ich glaube er hat das Sprichtwort "gegen die Wand reden" für sich neu definiert.

    Ich dachte immer unser Kleiner Wicht wacht so um 6Uhr auf da mein Mann mal früh raus musste und Yuki wach war. Aber heute morgen mussten wir beide raus und da kam er erst um 9Uhr aus dem Bunkerhaus. Außerdem haben wir so Tag für Tag immer längeren Auslauf gegeben weil wir nicht sicher waren ob Yuki freiwillig wieder in den Käfig geht. Er bekam immer so zwischen 10-12Uhr Auslauf erstmal bis 14Uhr dann bis 15Uhr und gestern bis 16Uhr weil er immer noch nicht in sein Käfig gegenangen ist. Aber heute ist er freiwillig um 16.42Uhr in sein Käfig gesprungen und schläft wie gewohnt in seinem kleines Bunkerhäusschen. :taetschel:
    Er ist auch nicht mehr rauszulocken, für keine Nuss der Welt. Er streckt nur seine Nase raus, wenn ich ihn rufe und zeigt sich, damit ich weiß wo er ist. :froehlich:

    Da Dein Kleiner noch ziemlich jung ist, würd ich ihm auch immer mal eine angeknackte Walnuss anbieten.
    Mit ein wenig Übung schaffst Du es, sie so anzuknacken, dass wirklich nur ein Stück der Schale fehlt, sodass er sich dann den Rest selbst rausknabbern muss.


    DIe Nuss die er jetzt rumschleppt, würd ich ihm aber so lassen, wie sie ist. Irgendwann klappts.
    Du kannst ruhig beides, also angeknackte und ungeknackte Nüsse, anbieten.
    :)


    Ich hab die Nuss ein Stück aufgeknackt und da hat er auch gleich versucht weiter zu öffnen. Hat aber gemerkt das ich ihn dabei beobachte was er gar nicht mochte, da hat er sie dann wieder in seine Toilette nach oben geschafft. :stampf: Ganz schlau, wenn ich den Hocker nehme kann ich ihn trotzdem beobachten, hab ihn aber in Ruhe gelassen. Nur das knacken von der Nuss war dann zu hören. :D


    Attila ist ein begnadeter Nussknacker und hat auch schon Walnüsse aufgemacht. Allerdings waren es frische, selbstgesammelte, gute saarländer Nüsse mit recht dünnen Schalen, nicht diese wulstigen kalifornischen Walnüsse.


    Es gibt unterschiedliche Walnüsse? Also ich hab meine bei Rico bestellt. Aber ich werd ihn weiter beobachten wenn er eben probleme hat dann werd ich ihm ein bisschen auf die Sprünge helfen bis er dann die Nüsse von alleine aufbekommt. XD Muss halt noch groß und stark werden der kleine. :dance:

    Bei der angegebenen Mischung handelt es sich um einen Päppelbrei, den man nur geben sollte, wenn das Hörnchen krank ist/war oder aus irgendeinem Grund abgenommen hat und wieder zu Kräften kommen soll. Normalerweise reicht das andere Futter aus.


    Die angegebene Mischung ist als reines Zusatzangebot zu verstehen. Ich gebe es nur nur zum aufpäppeln, oder bei älteren Tieren. Die Mischung wird auch nicht täglich erneuert. Der Napf verbleibt über längeren Zeitraum im Käfig. In der Regel fressen die Tiere nur soviel davon, wie gut für sie ist. Sie sind ja keine überzüchteten Hunde, denen die "Fressbremse" fehlt ;)


    Ach okay dankeschön für die Antworten. Dachte schon ich hätte was vergessen zu kaufen und geben und war mir doch etwas unsicher wegen des Milchpulvers. :)

    Also meiner schleppt die Walnuss von oben, nach unten, von unten in die Mitte und hat sie nicht auf. Heute lag sie im Futternapf. Gestern Abend war sie oben in seiner Toilette. Ich frag mich ob ich die etwas aufknacken soll für ihn damit er morgen dann wenigstens mal einen Erfolg hat wenn er dran rumknabbert ?(

    Kalorienreich ist immer noch die Mischung Milchpulver, Kokosraspel, Haferflocken und Pinienkerne. Alles einfach vermengen und ohne Flüssigkeitszusatz in einer Schale anbieten


    Mal ne Frage zu der Mischung. Ich hab was gelesen von Milchpulver geben auf der Infoseite. Und jetzt hier dieses Mischung, gebt ihr das regelmässig also täglich oder nur wenn man bedenken hat das Hörnchen sollte zunehmen? Ich hab nämlich bisher noch kein Milchpulver und sowas angeboten nur Nussmischungen (Grundfutter für den täglichen Napf), frisches Obst (zwischen durch über den Tag unter Beobachtung damit es nicht gebunkert wird), 1-2 Mehlwürmer (je nachdem wie er danach bettelt) und zwischen durch dann mal ein paar Nüsse. Also meiner wiegt so zwischen. 90-100g die Waage die ich nutze ist leider nicht sehr genau, hat sich aber nichts am Gewicht geändert, er ist auch noch sehr jung und bekommt wohl gerade sein Winterfell, da geb ich schon diese tropfen die für schnellen Haarwuchs helfen soll.