Beiträge von BaLea_2003

  • Fips

    kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

  • Bombelka

    Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

  • claudiaaush

    😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

  • claudiaaush

    🍪🍪🍩🍩

  • claudiaaush

    🥂 schönes Wochenende 😊

  • Bröselchen

    🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

  • claudiaaush

    😂

  • Bombelka

    Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

  • Bröselchen

    Ich biete Möhreneintopf 🍲

  • LadyZoe

    Hallo

  • LadyZoe

    Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

    Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

  • LadyZoe

    die ganze Wohung riecht nach ihr

  • LadyZoe

    Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

  • Bröselchen

    Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

  • Bröselchen

    Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

  • Bröselchen

    Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

  • claudiaaush

    😈 Danke

  • claudiaaush

    Schönen Sonntag noch 😊

  • Bröselchen

    Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

  • claudiaaush

    allerdings

  • Flitzi

    Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

  • Flitzi

    allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

  • Bröselchen

    Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

  • claudiaaush

    hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

  • Abby

    Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

  • claudiaaush

    Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

  • Bröselchen

    hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

  • rike219

    Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

  • claudiaaush

    🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

  • claudiaaush

    Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

    Halle Leute,


    tut mir leid dass ich meinen eigenen Thread noch einmal pushe, ich nehme einfach an dass er vielleicht über die Feiertage untergegangen ist. Trotzdem würde ich zu diesem Thema immer noch gern einige Meinungen und Erfahrungen hören.
    Ich freue auf ein paar Antworten und Danke im vorraus.


    liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    erst einmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Anliegen: Ich habe seit fast 2 Jahren eine kleine Streifenhörnchendame namens Navi. Sie lebt mit mir und meiner Freundin, Nun wird zu unserer kleinen Familie jedoch wohl bald ein afrikanischer Weißbauchigel dazu stoßen. Also wollte ich mal fragen ob irgendwer schon Erfahrung darin hat Streifenhörnchen und Igel gemeinsam (natürlich in getrennten Käfigen) zu halten oder vielleicht auch mit ähnlichen Tieren in Kombination zum Hörnchen. Im Grunde rechnen wir eh nicht mit viel Kontakt zwischen den beiden da Navi ja tagaktiv ist und der Igel nachaktiv, aber vielleicht weis jemand hier ya mehr.


    Danke für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    Simone, Navi und Frank

    tut mir leid dass ich so lang nicht geantwortet habe
    ich bin jetzt seit donnerstag wieder daheim und seit ich wieder hier bin ist die kleine wieder ganz die alte (größtenteils) ganz selten hat sie nochmal ihre 5minuten wo sie bei meiner freundin ein wenig auf die Finger geht aber bei mir überhaupt nicht.
    Ich habe jetz erstmal ihren Freilauf eingeschränkt und Futter gibt es nur noch im Käfig, wodurch sie auch aufgehört hat draußen Futter zu verstecken.
    Das Problem ist jetz nur noch dass das eigentliche Problem damit nicht gelöst ist und ich annehme, falls ich wieder auf Reisen gehe oder dergleichen, wird sie wieder agressiv reagieren. Ich habe immernoch geplant die 6 wochen Eingewöhnungszeit nachzuholen sobald der Käfig ausgebaut ist (das Bild vom Käfig reich ich so früh wie möglich nach)

    jetzt im nachinein komme ich mir richtig bescheuert vor, mit der Höhe des Käfigs und wie ich sie aufgezogen habe... ich hoffe nur ich habe keine irreparablem Schäden verursacht und die kleine wird wieder irgendwann mein kleinen süßes Monster so wie früher

    man kann das Dach aufklappen, ich mache grad auch schon pläne wie ich den am besten nach oben hin ausbauen kann ohne dass sie sich vielleicht irgendwie verletzen könnte
    Ich werde das auf jeden Fall noch in Angriff nehmen vor dem Käfigarrest.
    Da sie eigentlich eh nur im Käfig war wenn ich nicht da war (was eigentlich maximal 4 Stunden am Tag war) und wenn ich geschlafen habe habe ich mir erst einmal um den Käfig nicht so viele Gedanken gemacht ehrlich gesagt =/

    Die Sache ist halt: im Grunde wusste ich das alles vorher, oder es war mir im Hinterkopf bewusst (ich hatte mich auf jeden Fall vorher Schlau gemacht).
    Die ganze Situation wie ich die kleine bekommen habe war nur etwas unübersichtlich: Meine Eltern hatten bei einem Freund angefragt der einen Züchter kannte, der sollte uns bescheid sagen wenn es wieder Jungtiere gibt und dann hat der Freund das vergessen und am Tag angerufen wo wir sie abholen sollten. Meine Eltern also dahin gefahren, ein bischen was erklärt bekommen und dann das 3 Wochen (ich glaube das war ihr Alter damals) alte Hörnchen in die Hand gedrückt bekommen. Zu den Sachen die erklärt wurden gehört eben auch das permanente bei sich haben des Tieres damit man sich um es kümmern kann und es sich an einen gewöhnt. Wir hatten auch gelesen dass Handaufzucht problematisch wäre aber der Züchter meinte es wäre eigentlich problemlos.


    Ich habe nicht vor meinem kleinen Liebling den Rücken zu zu kehren und will sie auf jeden Fall behalten. Wir werden das schon hinbekommen. Ideen was ich denn in dieser speziellen Situation machen kann?

    Ich dachte es wäre hier falsch weil es ya ein Forum für Herbsteln + Agressivität gibt.
    Sie hat im Zimmer und beim Obst durch das Gitter füttern gebissen. Den Empfohlenen Arrest habe ich nicht eingehalten (wie ich gerade arg bereuhe) da ich sie wie gesagt Anfangs immer dabei hatte (auch in die Uni mitgenommen wo sie noch klein und nicht so lebendig war und viel geschlafen hat) und auch am Anfang noch kein richtiger Käfig zur verfügung stand da es dort einige Probleme bei der Beschaffung gab. Dadurch hat sie auch immer Nahrung im ganzen Zimmer versteckt und auch wenn es Zeit zum schlafen war ist sie nicht in ihren Käfig ins Häuschen gegangen sondern wenn ich am PC saß ist sie unter mein T-Shirt gekrabbelt und hat auf meinen Bauch geschlafen. Also ich tendiere auch stark zu Revierverhalten aber sie hat halt eigentlich nie gebissen.
    Am Anfang war sie halt immer ganz lieb, hat immer meine Nähe gesucht und sich kuscheln lassen und so, wieso fängt sie denn ausgerechnet an zu beißen wenn ich mal 4 Tage nicht da bin? =/

    Hallo,
    Ich habe seit März diesen Jahres eine kleine Hörnchendame namens Navi, ich habe sie per Hand aufgezogen und die ersten paar Wochen immer bei mir gehabt.
    Zwischendurch war sie auch schon einmal 2 wochen bei meinen eltern weil ich von der Uni aus auf Exkursion musste wo sie eigentlich ganz brav war. Nun bin ich auch für ein paar Tage verreist um Freunde zu besuchen und meine Freundin hat angeboten so lang auf die kleine aufzupassen, die beiden kamen eigentlich immer super miteinander aus und hatten sich beide lieb. Doch jetz wo ich weg bin hat Navi angefangen meine Freundin zu beißen und richtig gezielt anzugreifen und wir haben keine Ahnung wieso.


    Ich werde jetz so früh wie möglich wieder heim fahren aber leider sind wir beide komplett ratlos wieso sie das tut oder was wir dagegen tun können, ich habe schon gegooglet und hier im forum geschaut aber leider konnte ich bisher nichts wirklich brauchbares finden.
    Also hoffe ich auf eure Hilfe.


    Edit: grad gesehen dass ich im falschen Forum gepostet habe, kann das ein Forumadmin bitte verschieben?