Beiträge von Katja2612

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):


    *Art / Gattung: Baumstreifenhörnchen


    *Farbschlag: natur


    *Alter (zumindest geschätzt): 1,5 Jahre


    *Geschlecht: männlich


    *Preisvorstellung: Ich möchte für Peanut nichts haben, möchte nur das er ein schönes neues Zuhause findet, wo er mit anderen Hörnchen rumtoben kann.


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):


    Charakter (zahm/nicht zahm): Wenn er vertrauen gefasst hat dann ist er recht zutraulich, kommt dann schon auch zu einem und frisst sein Futter bei einem.


    *Haltung (aktuell) innen oder außen: innen


    *Mit oder ohne Käfig:


    *Abgabegrund: s. u.


    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort: 64347 Griesheim


    Transport: Abholung


    Kontaktdaten:


    *e-mail-Adresse:

    Telefonnummer:



    Hallo mein Name ist Peanut und ich bin ein männliches Baumi. Ich habe in einer Gruppe mit zwei anderen Baumis gelebt aber leider sind beide letzte woche unerwartet gestorben, und nun sitze ich ganz alleine in meiner voliere meine Besitzerin sagt das ich ihr leid tue weil ich so alleine bin, aber wir haben Nachwuchs bekommen, ein minnimensch von meiner Besitzerin wohnt nun auch bei uns. Und deswegen sagt meine Besitzerin das sie für mich ein tolles großes neues Zuhause sucht, da sie Angst hat das wenn sie mir jetzt neue Baumi Kumpels holt, sie uns zeitlich nicht mehr gerecht wird. Ich kann euch sagen, der minnimensch meldet sich ganz schön oft. Meine besitzerin möchte das es mir im neuen Zuhause gut geht und ich viel auslauf habe, und sie hat gesagt das es ihr nicht leicht fällt die Entscheidung, das glaube ich ihr auch, denn sie schaut die ganze zeit ganz traurig. Und nun zu mir
    Ich bin ca. 1 1/2 Jahre alt und wohne drinnen, war noch nie in einer außenvoliere. Wenn ich vertrauen gefasst habe bin ich recht zutraulich. Vielleicht möchte mir ja jemand ein neues Zuhause geben. Ach ja ich wohne in 64347 Griesheim und müsste persönlich abgeholt werden.
    Dann hoffentlich bis bald
    Euer Peanut.

    Danke schön das ist lieb , ich tu schon mein bestes, sie müssen sich ihr Obst teils erarbeiten , in dem sie erst Röhren ausräumen müssen bevor sie dran kommen, sie bekommen teiks ihr Essen in der kompletten voli verstreut . Es geht auch immer mal einen Tag gut und heute ist wieder so ein Tag da fegt snoopy wie rambo durch die Voliere und attackiert die anderen so das sie auch quietschen . Mir tun die anderen zwei so leid, da sie auch wesentlich kleiner und zierlicher sind .

    Haben jetzt mehrere Futterstellen eingerichtet, und bis jetzt gehen sie sich beim Fressen aus dem Weg. Konnten allerdings heute morgen beobachten das das Hörnchen versucht ein anderes zu besteigen und auch festhält. Das seltsame ist das sie aber nachts zu dritt zusammen gekuschelt in einem Nistkasten schlafen.

    Hallo zusammen,
    Seit ein paar tagen ist zu erkennen das ein Hörnchen in der Voliere Oberwasser gewinnen will. Wenn die anderen beiden aus ihrem Nistkästen kommen werden sie direkt gejagt,und verbissen. So das die zwei kaum noch raus kommen. Ich weis nicht woran es liegt. Die 3sind schon immer Zusammen.
    Danke für eure Tipps.
    Lg

    Ich glaub auch das ich mich einfach zu schekich mache was das angeht , möchte ja aber das es ihnen gut geht und ich keinem fehler mache. Danke für die schnelle antwort . :)

    Wusste nicht ob es vielleicht schädlich ist . Danke. Die äste sind teils etwas grünlich auf der wetterseite , sind jetzt schon abgebürstet und werden gleich noch mit kochendem wasser übergossen. Selbst wenn das grüne nicht ganz abgeht , kann man es lassen ? Sorry für so viele fragen , aber bin da etwas arg ängstlich. Ich häng doch so arg an meinen 3baumis

    Kurze frage. Habe grade eine ganze birke bekommen mitten aus dem wald zur verarbeitung in der voliere. Wie sieht das denn mit dem moos aus , kann das dran bleiben? Lg

    Hallo zusamnen,
    habe samstag bei ricos futterkiste bestellt, heute kam das päckchen und zu meiner überraschung das ich der 37000 kunde wäre, meine bestellung kostenfrei ist und sie haben mir noch kleine schmankerl mit rein gelegt. Wie z.b getrocknete brombeeren undd erdbeeren . Ich freu mich wie bolle . Jetzt meine frage bei der brombeerfütterung steht nichts im wege ? Lg

    Die Mehlis waren die ganze Zeit über im Kühli gelagert mit einem Deckel drauf, sie haben auch nicht komisch gerochen oder sonst etwas .


    Natürlich kann man sich nicht 100% sicher sein, aber dadurch das sie schon eine Weile in der Voliere gewohnt haben , und nichts neues mit reim kam und sich am Futter nichts geändert hat bis auf die Mehlis , ist er sich sicher das es daran lag. Dadurch das alle 3 gleichzeitig gestorben sind geht er davon aus das da was durch die Nahrung aufgenommen wurde , und das können nur die Mehlis gewesen sein, ansonsten war ja alles beim alten . ?(