Beiträge von Berrii

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich bin so unendlich müde.... Irgendwie fühle ich mich wie vom Nussknacker gebissen. Die Nussgeber nerven mich tierisch und ich bekomme immer größere Angst um meinen Vorrat! Haben die doch letztens mein gesamtes Terretorium umgekrempelt? Überall war der Boden weg! Dabei hat die Nussgeberin wieder geschimpft, ich solle mich schämen, weil ich überall hinmachen würde und das ja nicht sein müsste. Die hat doch keine Ahnung, wie das ist, wenn man todmüde ist! Da such ich doch nicht erst ein Klo, da mach ich einfach! Naja. Ich muss zugeben, mein Bett hat wirklich sehr streng gerochen in der letzten Zeit. Und es war irgendwie moderig. Es ist zwar schön in ein frisches Bettchen zu steigen, aber leider sind deshalb auch alle meine Vorräte weg... Und wisst ihr, was noch schlimmer ist? Das kleine Etwas bewegt sich immer mehr! Und es beobachtet mich... Oh lieber Hörnchengott, es wird mir bestimmt mein Futter streitig machen! Ich mag das überhaupt nicht! Da kann es noch so süß klingen (es schreit nämlich nicht mehr), ich teile mein Essen nicht!!! Aber was soll ich nur machen, wenn es sich einfach bedient? Es rollt grade etwas rum, aber bestimmt kann es sich bald richtig bewegen... Ich sollte vielleicht einen Keller anlegen... Aber mal abgesehen davon, das man irgendwie nicht durch den Boden graben kann, bin ich auch viel zu müde dazu... Ständig fallen mir die Augen zu, obwohl ich doch Wache halten muss! Und dann noch dieses angenehme, warme Licht... Da hängt so ein großes gelbes Etwas, und leuchtet so wunderschön... Letztes Jahr um diese Zeit hing das auch da, aber da war es rot... Warum machen das die Nussgeber? Warum gibt es das Ding nur einmal im Jahr, wo es doch so schön leuchtet? Ich könnte es ewig lange anschauen, wenn mir nicht immer wieder die Augen zufallen würden.
    *gähn*

    Genug erzählt, ich muss ein kleines Nickerchen machen...


    Fara

    Ihr habt es in den letzten zwei Jahren bestimmt mitbekommen, meine Nussgeber sind im Herbst immer für eine Woche weg und machen Urlaub. Letztes Jahr hab ich in der Zeit fast täglich deswegen Besuch gehabt von einer Freundin meiner Nussgeberin. Ich war also gespannt, wer dieses Jahr vorbeikommt. Aber Pustekuchen! Der Nussgeber blieb zuhaus!!! Und wie der aussieht! Also... ich als Hörnchen müsste schon von einem verdammt großen Baum fallen, um so große Wunden an Händen und Armen zu haben! Ich verstehe nicht, was der gemacht hat. Die Nussgeberin sagte was von Motorradunfall, aber was ist denn bitte ein Motorrad? Jedenfalls blieb er da. Zu meinem Pech. Der ist nämlich ziemlich geizig mit den Nüssen. Und weil er mich als aggressiv betitelt und ich ihn nicht beißen darf, hat er den Fressnapf nachts aufgefüllt. Hallo?! Ich will doch genau wissen, wann und wie in meinem Revier rumhandtiert wird!!! Gott war ich froh als die Nussgeberin mit ihrem kleinen warmen Etwas wieder da war! Das schreit jetzt übrigens nicht mehr so viel, aber es macht ganz komische Geräusche. Ich guck es mir immer an, wenn es auf dem Sofa liegt. Raus darf ich grade kaum, weil sie meinen, ich wäre zu gefährlich. Ich kann doch nichts dafür, aber am liebsten würde ich ihnen grade einfach die Augen auskratzen! Ich hab keine Ahnung woher dieser Impuls kommt und wie ich das schaffe ihnen immer ins Gesicht zu springen, aber es funktioniert.
    Und das leidige Thema, das ich stinke, ist total hoch im Kurs. Jetzt nörgeln sie an mir rum, weil ich meine Toilette umgeändert habe. Müssen die denn unbedingt wissen, wo ich hinmache? Das ist schließlich mein Klo! Die Nussgeberin schimpfte, das sie es dann ja nicht sauber machen kann und ich noch mehr stinke. Die spinnt doch. Ich bin doch die mit der feinen Nase und solange ich finde, das es nicht stinkt, stinkt es nicht!
    Immerhin gabs mal wieder Wachsmottenlarven.... Hmmmm! Die füttern sie vorher mit Honig, so lecker sag ich euch! <3
    Und es gab ein neues winziges Haus für mich! Das hängt jetzt ganz nah an meinen Lieblingsplatz, das ist so komisch rund und sieht aus wie eine riesige Nuss - ist nur leider leer. Das kommt aber ein bisschen spät, ich bin nämlich grade umgezogen, von meinem oberen kleinen Hängenest nach unten in das kleine Haus. Hab sogar das Kuscheltier, das so aussieht wie ich, mit reingenommen, damit es besonders flauschig ist.
    Ich glaube, der Winter kann kommen!


    Fara

    Boa diese verkackten Menschen!
    Da such ich entspannt mein Essen zusammen, entdecke ein interessantes Stück Papier, aber darf es mir nicht anschauen! Da hat mich der Nussgeber böse angeschaut und damit rumgewedelt, das war laut! Ich war so sauer, ich hab mehrmals in das Blatt gebissen - ihm war das natürlich egal, hat ihm ja nicht weh getan!
    Noch mieser ist ja dieser abgesperrte Bereich im Zimmer! Ich durfte bis vor ein paar Wochen immer auf die Regale und hinter den Fernseher. Ich hab das geliebt, da kann man so schön bunkern und ich hatte mir auch einen neuen Schlafplatz ausgesucht.... So als Zweitnest! Und dann setzt die doofe Nussgeberin einfach ein Brett vor die Nische, durch die ich immer dahinter und somit auf die Regale kam! Ich bin so unglaublich wütend! Was fällt der eigentlich ein?!
    Und dann mosert sie mal wieder wegen meinem Körpergeruch. Sie meint, ich stinke schon wieder bis zum Himmel!
    Heute beim Freilauf wollte sie mir nicht direkt meine Sonnenblumenkerne geben, Alter, ich hab dafür doch keine Zeit! Ich muss sammeln und bunkern, der Winter kommt! Nein, sie macht es mir schwer und hat es in den kleinen hängenden Beutel gefüllt, aus dem ich dann alles rausfischen durfte... Und dann kam sie mir mit diesem komischen Teil zu nahe! Sie sagte noch "Lächeln!" - ich hab reingebissen. Das Ding war aber steinhart. Sie hat natürlich sofort geschimpft, ich sei ein Herbstmonster. Später, ich war grade wieder dabei eine Ladung Sonnenblumenkerne wegzubringen, kam sie und legte zwei Tücher auf dieses hohe Gestell. Ich kletter da grade ziemlich gerne drauf rum, da hängt immer Wäsche dran, manchmal ist sie etwas nass, aber ich kletter da gerne durch. Heute hatte ich nur meine zwei trockenen Tücher. Langweilig! Da hätte sie mir lieber wieder so einen Karton mit diesem Klopapier und Nüssen geben können, da hätte ich mehr von gehabt! Ich weiß echt nicht, was mit denen los ist. Die verstehen mich einfach nicht! Und dabei hat sie mir vorgestern noch eine Himbeere gegeben, ich hatte grade die Hoffnung, es wird wieder besser.....


    Fara

    Merkt ihr es?
    Es ist wieder Zeit für Bunkerei! 8)
    Meine Nussgeber sind allerdings nicht so in Geberlaune. Wenn ich sie nicht ständig daran erinnern würde, würden sie wie Zombies an meiner Voliere vorbeilaufen! Es hat sich vieles geändert, seitdem meine Nussgeberin plötzlich nach drei Tagen Verschwindens wieder schlank nach hause kam (ich dachte sie hat Nüsse gebunkert?!) und plötzlich ein kleines warmes Etwas dabei hatte. Irgendwie... ist das seltsam. Wie eine Miniausgabe von meinen Nussgebern. Aber doch so anders. Es schreit immer so plötzlich oder weint! Letztens war ich draußen und hab mich näher ran gewagt, es hat so komisch rumgezappelt. Ich konnte nicht einschätzen, ob es mich nun verjagen oder streicheln will. Und dann schrie es plötzlich einfach so los! Ich bin sofort weggerannt, vielleicht wollte es mich ja fressen?! Hm... Aber irgendwie glaube ich nicht mehr, das es mich fressen kann. Es kann nicht mal alleine aufstehen! So kann es mir wenigstens nicht die Nüsse klauen! :)
    Schließlich ist noch viel zu tun, bevor der Winter kommt! Und da ich ja die Verantwortung für meine Essensversorgung übernommen habe, muss ich mehr denje meinen Zeitplan einhalten! Ich hab bis jetzt noch nicht mal Zeit für meine schlechte Laune gefunden... Grade verfolge ich einfach entspannt meine Bunkerpläne! :)
    Und ab und zu, wenn das kleine Bündel nicht schreit, schau ich doch mal nach, ob es mir etwas gemopst hat! Man kann schließlich nie wissen...


    Fara

    Ich kann deinen Herzschmerz sehr nachvollziehen. Meinem Bruder ging es ebenfalls so, wenn er für länger ins Krankenhaus musste und Streifie deswegen mit uns wechselnden Familienmitgliedern vorlieb nehmen musste. Ich nehme mal an, bei dir besteht nicht die Möglichkeit, das jemand aus deiner Familie täglich oder wenigstens alle zwei Tage vorbeikommt und deinem Hörnchen Auslauf zu ermöglichen?


    Das Ding ist, das es dir vorallem nicht gut tut, wenn du deine Behandlung nicht richtig wahr nehmen kannst. Und ein kranker Besitzer kann auf Dauer, wie du es selbst schon erkannt hast, schwer für ein Hörnchen sorgen. Aber erst einmal durchatmen.
    Was für Möglichkeiten hast du?
    - Familienmitglieder, die nach deinem Hörnchen schauen könnten oder Freunde?
    - evtl ein Tierheim in der Nähe, mit dem du dich kurzschließen könntest, ob dein Hörnchen für die Zeit deiner Behandlung bei ihnen in Pflege gehen könnte?
    - und vor der Suche eines ganz neuen Zuhauses, gibt es evtl andere Hörnchenbesitzer in deiner Nähe, die dir aus deiner Not helfen könnten? Vllt hat jemand die räumlichen Möglichkeiten und könnte sich um dein Hörnchen kümmern, da ist die Frage, wo du wohnst und ob du jemanden findest.


    Täglich zwei Stunden Auslauf ist auch das, was Fara bekommt, manchmal zu unterschiedlichen Tageszeiten. Mal ist das am Nachmittag, mal erst am Abend. Also in dem Sinne finde ich, ist das auch noch locker im Rahmen, ohne das dein Hörnchen leidet. Du kannst mit einer Zeitschaltuhr auch dafür sorgen, das es täglich etwas Radio hören kann, dann hat es noch andere Anreize von außen. Zusätzlich könntest du, wenn es möglich ist (und nicht schon der Fall ist) die Voliere so hinstellen, das es von einer Ecke aus zum Fenster rausschauen kann, vllt gibt es da täglich etwas zu beobachten? :)
    Für zusätzliche Bewegungsmöglichkeiten könntest du auch einen Rundgang durch das Zimmer bauen, mit Röhren aus dem feinen Maschendraht (die meisten selbstgebauten Volieren bestehen ja daraus).


    Schlussendlich solltest du zu einem Punkt kommen können, an dem du dir nicht mehr den Kopf über dein Hörnchen zerbrechen musst, denn du brauchst deine Kraft und Konzentration für deine Heilung. Ich hoffe, du findest irgendeine Möglichkeit, die dir weiterhilft.


    Fühl dich gedrückt und Kopf hoch :)

    Das war bei Fara auch das Problem. Seitdem wir eine neue Wohnzimmereinrichtung haben, ist sie wie ausgewechselt. Obwohl wir immer drauf geachtet haben, das sie sich nicht häuslich im Wohnzimmer nieder lässt, hat sie es wohl als ihr Territorium angesehen. Ich würde die Schublade auch leer räumen, so süß es auch ist, es bringt Probleme mit sich.
    Fara ist mit der neuen Einrichtung wie ausgewechselt. Ich bin wieder ihre Nummer 1, sie nimmt nur von mir Essen und Streicheleinheiten an, mein Mann hat keine Chance... :)

    Ich wollte mich hierzu mal melden, Fara geht es noch immer prächtig supi, sie hat noch immer ihren Bauchspeck und dennoch ist sie sowas von fit :)
    Habe das Gefühl, die Tierärztin hat zu viel gesehen... Laut ihrer Aussage müsste Fara schon längst tot sein. Aber da Fara auch nicht als Zombie rum springt, ist sie wohl schlichtweg gesund :)

    Gut zu wissen! Fara hat von ihrem Seil auch an einem Ende ein riesiges ausgefranstes Büschel gemacht, das werde ich direkt entfernen!
    Drücke deinem Hörnchen die Daumen, das bald alles wieder gut ist!

    Klingt so wie bei uns, versteh einer die Hörnchen! :)
    Fara hat in ihrem ersten Sommer nur mit mir angebandelt und nur ich war toll, meinen Mann fand sie doof und wollte sich von ihm nicht streicheln lassen. Dieses Jahr scheint es genau umgekehrt zu sein! Sie liebt ihn, kuschelt sich durch seine Kleidung und unter die Kapuze seines Hoodies, er darf sie streicheln und alles, aber wenn ich ihr zu nahe komme, greift sie mich sofort an! Es reicht schon wenn ich auf der anderen Seite der Voliere stehe, da werd ich direkt angeblubbert...
    Vielleicht bist du auch nächstes Jahr die Nummer 1? ;)


    Wünsche dir viele Nerven und Geduld!

    Hallo Nussgeber und Nussgeberinnen!


    Wir grübeln schon lange, wie wir die neue Voliere für Fara bauen sollen, was definitiv dabei sein sollte und was Luxus wäre. Im Zuge dessen würde mich mal interessieren, wie den die vier Wände eurer Hörnchen aussehen, was ihr an eurer Voliere nicht missen wollt und was für euch daran zusätzlicher Luxus ist :)
    Vielleicht gibt es ja auch was, wo ihr im Nachhinein dachtet, das es fehlt oder doch unnötig war? Was war euch besonders wichtig beim Bau? (Abgesehen davon das Horn natürlich genug Platz braucht).


    Wir haben vorallem wegen dem Bodenbelag eine Denkblockade. Der Holzboden der Voliere ist bereits in einigen Ecken leicht lediert dank Hörnchenpipi, aber was ist eine gefahrlose, wasserabweisende und somit pflegeleichtere Alternative?


    Bin gespannt auf eure Beiträge und Bilder! :)

    Fara pinkelt überall hin, auch und vorallem da, wo sie schläft. Und halt auch da, wo sie ihr Futter vergräbt. Frisches Obst oder Gemüse bekommt sie auch nur in mini kleinen Portionen, sie isst es dann direkt auf. Manchmal sind es am Tag so mehrere kleine Portionen, so kann ich mir immer sicher sein, das sie diese auf jedenfall direkt verschlingt.
    Ist also vollkommen normal, was dein Hörnchen da veranstaltet ;)
    Fara wird bald 2 und sie legt dieses Verhalten einfach nicht ab, kann also sein, das dein kleiner so bleibt. Aber vielleicht erkennt er ja auch seinen Sauberkeitssinn....

    Lange ist es her, das ich mich gemeldet habe. Ich habe auch gut geschlafen zwischenzeitlich! :)
    Hier hat sich total viel getan! Seit ihrem Urlaub ist meine Nussgeberin nun jeden Tag zuhause und wirft immer ein Auge auf mich. Anfangs habe ich mich ziemlich beobachtet gefühlt, aber irgendwann war es doch sehr angenehm. Irgendwie konnte ich dann auch endlich mal schlafen. Ich war einfach nur noch müde.... Meine Nussgeberin hat mich gelobt, das ich nur noch einmal täglich aus den Nest kam zum trinken und essen. Ich hab mich in meiner großen Strohbox eingemümmelt, es war so schön flauschig! Eine Rolle Klopapier, sagte die Nussgeberin mal zum Nussgeber, hätte ich für mein Nest gebraucht. Keine Ahnung was Klopapier ist, aber mein Nest ist so schön weich!
    Nun bin ich aber wieder wach und habe endlich wieder Kraft, um zu klettern und zu springen! Aber meine Nussgeber find ich irgendwie immer noch doof.... Ständig meckert meine Nussgeberin, das ich stinke!
    Heute haben sie mich rausgelassen, ich fand das klasse! Es gab leckeren, süßen roten Tee für mich! Ich hab mich erst gewundert, warum ich den bekomme, das ist soooooo unglaublich selten! Und dann habe ich gesehen, wie meine Nussgeberin den Käfig ausgeräumt hat.... Sie hat meine zwei Bunkerstätten weg gemacht und mein Nest!!!!!!!! Ich war so hin und her gerissen, ich wusste nicht, ob ich jetzt beim süßen Tee bleibe oder ob ich sie beißen sollte! Hab mich dann für den Tee entschieden....
    Vielleicht hat sie ja recht, ich hab halt überall hingepipit. Sie sagte, das es von nahem unerträglich stinken würde. Wahrscheinlich würde sie mich gerne mal waschen, dachte ich mir.
    *seufz*
    Als sie dann fertig war und ich zurück in meinen Käfig durfte, fühlte ich mich schon betrogen. Betrogen mit leckerem Tee... Aber der ist auch so verdammt lecker!
    Mein Baumstamm ist weg und meine Strohkiste ist nun eine Sandkiste.... Hm... Der Nussgeber tat seinen Namen alle Ehre und gab mir zum Trost was zum Knabbern. Ich weiß nicht, wie lange ich ihnen noch böse sein werde. Meine Nussgeberin sagte mir, sie gibt mir auch ganz viel neues Klopapier. Wenn es auch so flauschig ist, warum nicht? Bau ich mir ein neues Nest!
    The show must go on!


    PS: Ach ja übrigens, ich glaube ich bekomme dieses Jahr einen neuen Käfig... Die Nussgeber wollen umziehen! Ob die wohl auch irgendwo hingepipit haben, das sie ein neues Zuhause brauchen? Ein Rätsel für mich..... Ebenso wie der wachsende Bauch der Nussgeberin. Menschen sind seltsam.

    Finde es immer wieder lustig, was man sich alles überlegen muss, um dem Hörnchen Medizin zu geben! Aber scheint doch gut geklappt zu haben! :)
    Ich gebe Fara immer nach solchen Aktionen, heute z.B. komplette Käfigreinigung, eine ganz besondere Leckerei, die sie sonst nie bekommt. Habe das Gefühl, dadurch kann sie mir so ziemlich alles nachsehen! ;)
    Ich bin Hauptbezugsperson bei ihr, aber halt auch die, die ihren Käfig reinigt und sie zum Tierarzt geschleppt hat. Habs von Anfang an mit dieser Bestechungsmethode gemacht und bin damit gut gefahren.
    Drücke die Daumen, das der kleine Herr seine Untermieter schnell los wird!

    Ich denke, da sind Hörnchen ähnlich gestrickt wie Menschen. Trinkt nicht jeder automatisch mehr, wenn er eine Blasenentzündung hat? Schwemmt den Mist ja um so schneller raus :)
    Falls dein Hörnchen Kamillentee mag, würde ich ihm mal welchen anbieten, der kann auch ruhig abgekühlt sein. Kamille hilft gut bei Entzündungen jeder Art. Fara trinkt den immer gerne

    Seit nunmehr zwei Wochen befindet sich unsere Tagebuchschreiberin (scheinbar) im Winterschlaf. Keine Ahnung wer ihr erzählt hat, das Hörnchen den halten, aber sie hat es anscheinend geschafft. Nur selten sehen wir sie mal kurz am Trinken oder neues Futter holen.
    Und OMG wie sehr sie stinkt.... Es ist so unfassbar! Sie läuft am Gitter entlang und zieht eine richtige Stinkspur hinter sich her! Ich hab schon alle Ecken des Käfigs abgerochen, sie pieselt wohl tatsächlich in ihr Schlafgemach! Mein Mann hat hier letztens im Forum davon gelesen, das unreine Hörnchen wohl zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden und deshalb nicht gelernt haben, sauber zu sein - weiß jemand Näheres dazu? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie viele Wochen sie beim Kauf alt war, aber der Zoohandel hatte sie mit ihren Geschwistern von einem Züchter geholt, wir mussten auch warten, eben weil es hieß, sie wären noch zu jung und bräuchten noch Zeit. Jetzt frag ich mich, ob man uns einen Bären aufgebunden und sie zu früh von ihrer Mutter getrennt hat.


    Berrii

    Mein Monster fara ist auch ununterbrochen auf 180. Futternäpfe tauschen ist grade eine hohe Kunst, die nur mein Mann ausübt.
    Sie sitzt den ganzen Tag über irgendwo sichtbar im Käfig und schläft da meist. Aber glaub mal nicht, das madame sich vernünftig zum Winterschlaf hinlegt. Das wäre ja zu leicht. Sie hat schon seit 4 Wochen keinen Auslauf mehr, weil es zu gefährlich für uns geworden ist. Ich hoffe, sie gibt ihrer Müdigkeit endlich nach und geht in ihr Nest....
    Da müssen wir alle durch :)

    Da waren meine Nussgeber im Urlaub und ich dachte JA, ENDLICH FRESSFREIHEIT! Ich hatte mir schon einen Plan für den Ausbruch zurecht gemacht und dachte mir, ich kaue mich durch die Rückwand des Futterschranks zu meinem geliebten Essen durch. Und dann das...
    Die hatten einen Babysitter für mich organisiert!!! Fast jeden Tag kam Anja, eine gute Freundin meiner Nussgeberin, vorbei. Ich dachte, jetzt gehört mir das Wohnzimmer und was macht sie? Setzt sich fast täglich hin, macht Schularbeiten, schreibt an Ausarbeitungen und gibt mir mein Futter. In Rationen. Hallo?! Da dachte ich ich bekomme auch Urlaub und dann das! Ich war wirklich enttäuscht. Ist ja schön und gut das ich so auch täglich an mein frisches Futter kam, aber ich wollte über mein eigenes großes Reich herrschen. Sie ließ sich auch nicht an der Nase herum führen, ich konnte einfach nicht ausbrechen...
    Als meine Nussgeber nach einer Woche wieder da waren, haben sie mir nicht mal was mitgebracht. Man war ich enttäuscht! Ich wollte sie am liebsten in der Luft zerreißen, ich bin einfach so unglaublich wütend! Meinen Nussgeber habe ich ganz böse in den Finger gebissen, das hat ihm weh getan. Hoffentlich ist ihm das eine Lehre! Sie hingegen kommt nicht mehr an meinen Käfig, sie sagt, ich sei unausstehlich böse und würde ganz doll nach Pipi stinken. Überhaupt kommt sie jeden Morgen ins Zimmer und lüftet erstmal durch, dabei ist es draußen doch kalt! Und das nur, weil sie findet, ich stinke.
    Pah!
    Ich glaub ich brauch auch mal Urlaub von denen.


    Fara