Ich würde mich, wenn sich der richtige Käufer findet, von meiner kleinen Streifenhörnchendame Milly trennen.
Um es vorweg zu nehmen: Ich stehe dabei nicht unter Zeitdruck, weiß jedoch, dass ich in den nächsten 1-3 Jahren öfter umziehen muss, evt ins Ausland gehe und suche deshalb langfristig eine passende Bleibe für Milly.
Milly ist aktuell knapp 1,5 Jahre alt, und in der Farbe "Zimt" eingekleidet.
Sie ist super zahm, lässt sich auch ohne Futter streicheln und anfassen, ist immer neugierig und interessiert am Kontakt mit Menschen.
Auch fremden Menschen gegenüber ist sie nach 3-4 min sehr aufgeschlossen.
Zurzeit lebt Milly in einem Käfig von 2qm Grundfläche und 2m Höhe. Ich würde mir wünschen, dass Milly wieder eine ähnliche Grundfläche zur Verfügung gestellt bekommt, da ich denke, dass das die optimale Größe ist, wenn ein Hörnchen zusätzlich noch Freilauf bekommt und nicht zuletzt: weil Milly es so gewohnt ist.
Sie liebt Hängematten aus einfachen Bettlacken, ihre aktuell "Liebste" ist aber eine aus Kokusnussfasern.
Um Milly einen möglichst entspannten Umzug zu gewähren, würde ich ihr einige ihrer Lieblingsgegenstände (Kokusmatte, Höhle, Futter) mitgeben, gegen Aufpreis die gesamte Ausrüstung des Käfigs.
Deshalb wäre es super, wenn Milly bei mir abholt werden könnte, einen Versandt schließe ich aber nicht grundsätzlich aus, wenn es passt.
Evt kann auch der Käfig selbst erworben werden, der jedoch recht teuer war (Tischler) und den ich eigentlich selbst für später behalten möchte.
Noch ein paar Details zu Milly:
Ist regelmäßigen Freigang gewöhnt
Frisst am liebsten Brombeeren, Himbeeren werden aber auch nicht verschmäht
Ist es gewohnt jeden Tag frisches Obst zu bekommen
Ist es gewohnt (und entsprechend "abgehärtet"), dass sie regelmäßig frische Zweige, Gräser, Blumen, Nüsse, usw. aus dem anliegenden Wald bekommt
Wenn Du Interesse an Milly hast, melde dich doch bitte Telefonisch oder per Mail,
gerne mit einer Vorstellung von ihrem Zukünftigen zu Hause - das mag komisch klingen aber Millys wohl liegt mir wirklich sehr am Herzen.
Tel: 015120193766
Preisvorstellung: 50 Euro, Platz vor Preis
Standort: Ilmenau, Thüringen. Könnte sie nach Stuttgart mitbringen.
Ich bitte um keine "Warum gibst du sie weg, du hast sie erst 1,5 Jahre..." - ich denke man kann gerade als Studentin seine Situation nicht immer richtig einschätzen, Ich ging davon aus noch 4 Jahre am selben Ort zu sein und dann einmal umzuziehen. Jetzt kommt es anders, was nicht vorhersehbar war.