Beiträge von Erwin

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Guten Abend, falls noch jemand hier ist der dieses Thema damals mitverfolgt hat, oder sich neu reinlesen möchte... ich musste Erwin gestern leider einschläfern lassen.


    Anfang des Jahres musste er umziehen (Selbes Haus,vom 1Stock ins Erdgeschoss). Meiner Meinung nach war er da noch Fit, aber auch schon sehr dünn.


    Seit ungefähr 1 Woche hat er mit dem Kopf aus seinem Schlafhaus gelegen und geschlafen, dachte das käme wegen der Wärme der Fussbodenheizung.
    Am Sonntag ist er nur noch getaumelt und hat sich überall hingesetzt und geschlafen, ist sogar von seinem Haus gefallen.


    Am Montag dann direkt zum Tierarzt, er hat Schmerz- und Aufbauspritzen bekommen. Am Dienstag morgen war sein Zustand noch schlechter, hat sich kaum noch bewegt und war schon ganz kalt, so das ich ihn erlösen musste und wollte. Die Tierärztin vermutet, das seine Wirbelsäule seine Organe, hauptsächlich Lunge, eingequetscht hat weil er auch sehr sehr schwer geatmet hat. Dies würde auch erklären das er mit seinem Kopf aus dem Haus geschlafen hat.
    Es kann auch etwas anderes gewesen sein, alles Vermutungen.
    Sein Gewicht war auch nur noch bei 36 Gramm.


    Er wurde nur etwas über 3.5 Jahre alt, war 3 Jahre bei mir und vielleicht hatte er die ganzen Jahre Schmerzen. Das ist wirklich verdamme traurig.

    Kann ich nicht genau sagen ich schätze das ist ein monat her als ich es gesehen habe.


    der arzt hat gar nicht gesagt wie lange es her sein könnte.
    Wir haben seinen krummen rücken aber auch erst beim Freilauf erkannt.
    Im Käfig noch nicht aber da würden wir es so auch nicht wirklich erkennen ausser man weiß es und achtet dadrauf.

    Also erstmal sind wir froh das wir wissen was er hat.
    das ist irgendwie echt hart sone Diagnose und wir hoffen wirklich das er keine schmerzen hat. Da kann man ja nur hoffen sehen oder merken tut man es ja leider nich bzw wenn es zu spät ist.


    Wir haben die vermutung das er vom ast gefallen ist ( der haselnuss stamm scheint etwas rutschig zu sein) oder das es beim Züchter passiert ist als er ihn eingefangen hat. Beim Freilauf haben wir nichts beobachtet.


    oh man das ist echt zum kotzen weil wir auch nicht wissen wie es ihm wirklich geht :/

    Hi, ich war heute mit erwin beim Tierarzt.
    Es gibt mehr oder weniger gute Nachrichten.


    Der arzt hat ihn mit narkosegas betäubt und geröngt.
    Der arzt meinte das er eine Wirbelsäulenfraktur hat und das schief wieder zusammen gewachsen ist (s-förmig).
    Gebau konnte der arzt das nicht sehen aber er war sih ziemlich sicher.


    er geht auch davon aus das er keine schmerzen hat weil wenn er wach ist immer klettert und so auch aktiv ist.
    es kann sein das die Wirbelsäule noch ein wenig krunmer wird muss aber nicht

    Da habe ich schon geguckt. Der Tierarzt der da angegeben und in meiner Nähe ist, scheint nicht mehr da zu sein.
    ich suche aber weiter.


    Sotrax: ich glaube du hast was verwechselt^^


    kann sonst noch jemand was dazu sagen ?


    EDIT: Und danke lupinchen :)

    Er ist aktiv. Also er schläft nun natürlich sehr viel aber wenn er wach ist und freilauf hat flitzt er durch das zimmer.
    Ich denke, dass ich mal rumtelefoniere welche Tierärzte hier in der umgebung streifenhörnchen behandeln und werde dann mal die bilder vorzeigen.

    Danke für deine Antwort.


    Wenn er klettert konnte ich das so schnell noch nicht beobachten.
    Beim laufen oder wenn er sich bewegt ist es auch so, an der Sitzhaltung liegt es also nicht.


    Zum Gewicht: Er hält grade Winterruhe, ist an Tagen paar mal wach und manchmal schläft er 2 Tage durch (denke ich, weil er kein futter sammelt).
    Kann es an der Winterruhe liegen das er sowenig wiegt ?

    Hi ich bin es wieder :D


    Ja wir haben zugegebenermaßen keine 6 wochen gewartet.. es waren ca 5 1/2 Wochen.
    Er ist nach einer Zeit wieder aus der Ecke raus und in seine Voliere gegangen. Gejagt haben wir ihn natürlich nicht.


    Nun noch zwei Fragen (Probleme). Heute haben wir ihn das erste mal mit einer Digitalwaage gewogen.
    Ich hab mich echt erschrocken als die Waage 54 gramm angezeigt hat. Das ist für ein 5-6 Monate altes Hörnchen doch viel zu wenig oder?


    Außerdem haben wir heute bei genauerem Betrachten gesehen, das er irgendwie "Schief" ist. Das heißt, bei den Vorderpfoten ist es "ausgebeuelt" und die andere Seite "Eingedrückt".


    Bitte benutz die Dateianhangfunktion für Bilder. Ich hab die mal für dich neu hochgeladen. Gruß Lupinchen


    Da beide Fragen gesundheitsrelevant sind und das Thema schon über eine Seite geht, habe ich es mal unter Krankheiten verschoben, damit es besser gefunden wird. - Chibi ;)

    Hi, heute war erwins dritter auslauf. Die ersten beiden waren ca nach 15minuten vorbei als er sich eine nuss geschnappt und damit im haus verschwunden ist.
    Heute gab es allerdings Probleme. Er hat diesmal das ganze zimmer erkundet und sich dann in einer unaufgeraumten Ecke versteckt und hat sich kaum gezeigt. Außerdem war er total scheu und schreckhaft.ist das normal oder kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

    Kurzes update. 30 minuten nachdem ich seine napfe nach unten gestellt habe iat er rausgekommen und hat sich mehlwurmer erbettelt.
    Beim schnuppern hat er komische Geräusche gemacht.. genießt? Naja er macjt aber öfters mal Geräusche.


    Allerdings hab ich eben das erste mal gesehen das er von seinem haselnussstamm gefallen ist (zum Glück auf die Etage und nicht nach ganz unten). Ich habe schon vermutet das der ast zu rutschig für ihn ist und er dadrauf keinen richtigen halt hat. Er klettert auch nicht auf dem ast nach oben sondern am gitter. Den werde ich nach der eingewohnungsphase ca in 3 wochen mal gegen einen anderen tauschen.

    Alles klar dann werde ich das morgen mal in angriff nehmen, ich danke euch.


    Erwin war schon seid 1,5 Tagen nicht mehr draußen. Normalerweise kommt et direkt raus wenn es abends neues Futter gibt und bunkert es.
    Allerdings lässt er sich seit dem er seinen Käfig umgewühlt und sein streu im zimmer verteilt hat, nicht mehr sehen.
    Muss ich mir sorgen machen oder mann das sein das er jetzt erst in den Winterschlaf geht ?

    Hi, da bin ich wieder. :D


    Das zittern ist schon nicht mehr so doll wie ich finde nur wenn er sich "einrollt" und auf seinem Haus ein nickerchen macht.


    Darf ich eigentlich ein selbstgebautes Spielzeug (wie auf der infopage gezeigt) in der eingewohnungsphase in die voliere stellen oder ist das nicht so sinnvoll?