Beiträge von Bertiegohome

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Heute ist Jacko verunglückt und ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen.
    Jacko war draußen und ich habe sein Käfig gereinigt. Er ist wie immer wild auf
    mir rumgesprungen und hat jeden Schritt neugierig verfolgt.

    Als ich die schwere Streu-Schublade auf den Boden abgestellt habe, ist er
    unbemerkt darunter gekommen. Ich habe es nicht gemerkt, kein piepsen oder sonst
    etwas. Beim Reinigen hab ich mich schon gewundert wo er ist, weil er dann oft
    im Einstreu rumspringt. Als ich die Schublade wieder reingeschoben hatte, lag
    er tot darunter. War wie ein Schock für mich. Ich weiß nicht warum ich nicht
    besser aufgepasst hatte. Er ist doch immer so flink und schnell.
    Ich dachte, dass er
    wieder in sein Käfig gesprungen wäre..... Er war nicht mal zwei Jahre alt und
    ist mir natürlich sehr ans Herz gewachsen. Hätte mir nicht vorstellen können,
    dass mich das so treffen würde. Ist eigentlich nur ein kleines Nagetier.... RIP
    Jacko. Du hast mir viel Spaß und Freude bereitet. Sorry das ich nicht besser
    aufgepasst habe..................

    Danke für eure Tipps. Die Jungen Mehlis hat er natürlich auch am liebsten verdrückt. Halte sie auch mit Haferflocken im Kühlschrank. Habe auch schon "frische" Mehlis gekauft, die möchte er auch nicht.
    Werde jetzt mal die Apfel-Mehlis-Variante versuchen.


    LG Bertie

    Hallo Hoernchengemeinde, seit ca. zwei Wochen rührt mein Streifi keine Mehlwürmer mehr an. Er knabbert evtl. mal lustlos an einer rum, aber das wars schon. Dafür wird jetzt der Hafer verschlungen.
    Kommt das bei Hörnchen ab und zu mal vor, dass die kein Verlangen danach haben? Oder sollte ich es, zur abwechselung mal mit Heimchen versuchen?

    Halbzeit. Es sind jetzt drei Wochen vergangen und Jacko zeigt kein negatives Verhalten. Es ist schon echt schwer den kleinen noch weitere drei Wochen eingesperrt zu lassen, aber die Zeit wird er (und auch wir) auch noch überstehen.
    Bis jetzt kann ich nur sagen, dass der Umbau ein voller Erfolg ist und sich die Arbeit und die Investition gelohnt haben.
    In drei Wochen, nach dem ersten Freilauf kommt der nächste Bericht.

    Schöne Voliere. Allerdings fehlt noch viel Einrichtung, wie noch mehr Äste, Seile ......

    Stimmt. Da muss noch einiges rein. Die kommende Woche gets ersteinmal ab in den Wald ein paar Äste sammeln


    edit bei maxemau: Ich habe dein Bild als "Serviceleistung" hier eingefügt. Eine Verlinkung ist aus gutem Grund nicht erlaubt. DANKE

    Ja, solltest du. Er muss ja auch den neuen Käfig als Revier ansehen.

    OK werde ich machen. Der neue Käfig ist fast fertig, fehlen nur noch die Türen und einrichtungs Gegenstände. Werde dann ein paar Bilder hochladen. Ich hoffe, dass sich der aufwand lohnt. Bis jetz habe ich 180€ ausgegeben und bin ja noch nicht fertig. Was man nicht alles unternimmt, dass sich die Haustiere wohlfühlen.


    Nocheinmal vielen Dank an euch alle für die Hilfe :thumbup:

    OK Danke. Dann werde ich es so machen. Ich hätte noch einen anderen Platz für den Käfig. Dafür müsste ich aber das ganze Wohnzimmer umräumen und das Zimmer würde ein wenig komisch aussehen. Die Käfig-Maße wären dann: 1,70x50x2,50m, die Tiefe wäre dann nur "50cm"

    Danke für eure Antworten.
    Ich habe Jacko im Zoo Fachgeschäft gekauft. Die Beratung war im Nachhinein mehr als dürftig. Die haben mir so einen Käfig verkauft, wo Jacko und seine Schwester drin waren. Die haben mir erzählt, dass ich ihn zwei Wochen in Käfig lassen sollte.
    Zuhause angekommen habe ich mich dann selber schlau gemacht und bin zum Glück auf dies Seite gestoßen. Der Vogel-Käfig hatte die Maße 80x60x1,20m (BxT/H). Die sagten mir, das ist mehr als genug. Die hatten keine Ahnung von Streifenhörnchen und deren Haltung. Da meine Wohnung nur sehr klein ist, habe ich den Käfig nur nach oben hin umgebaut. Jetzt ist er 2,50 hoch, doch die Breite und die Tiefe ist geblieben. Anscheinend ist er aber immer noch zu klein, da er mittlerweile mit stereotyp verhalten anfängt. Muss wohl einen neuen Käfig bauen, aber mehr als 1,00x0,80x2,50m ist aus platzgründen nicht drin.
    Mit den ersten Auslauf habe ich dann vier Wochen gewartet. Jacko hat sehr früh schon angefangen, dass Futter was ich ihn beim Auslauf gab, in der Wohnung zu bunkern. Das spricht ja vielleicht dafür, dass er die Wohnung als sein Revier ansieht. Also habe ich nix mehr gegeben, wenn er draußen war (außer ein paar Würmer die er nicht versteckt). Dann werde ich es jetzt mit Käfigarrest versuchen. Eine Woche hat er ja schon hinter sich. Hoffe es bringt was.


    LG Bertie

    Na schon ein paar Monate. Zuerst hat er nur meine Kinder angegriffen, dann später auch mich. Wie gesagt, wenn ich die Hand in den Käfig halte macht er nix, frißt aus der Hand und ist normal.
    Wenn er draußen ist, greift er mich auch nicht immer sofort an, nur ab und zu. Aber es wird immer häufiger

    Hallo, habe mein Streifi (Jacko) jetzt ein
    halbes Jahr. Er ist sehr schnell zahm geworden. Leider kann ich ihn z.Zt. nicht
    raus lassen, denn er greift mich jetzt leider an und beißt richtig heftig zu.
    Er versucht auch das Gesicht an
    zugreifen, dass ist dann nicht mehr lustig. Im Käfig ist er nicht so angriffslustig.
    Das einige Streifenhörnchen mal mehr oder weniger herbsteln habe ich hier schon
    gelesen.


    Meine Frage ist: ob es sich bei seinen Angriffen um normales Herbsteln handelt oder ob er die Wohnung als sein Revier
    sieht und mich deshalb angreift? Ab wann kann man mit Besserung rechnen?


    LG Bertie