Beiträge von perro

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Buddelkiste ist draußen- einstreu (normales nagereinstreu) habe ich jedoch drin gelassen, dass er (weil er ja doch nicht ganz so kletterfest ist wie zuvor) stürzen sollte.. bei den hupsern weiß man ja nie ob sie sich überschätzen bei sowas :/.
    Tierarzt habe ich angerufen- hieß dass man erstmal Traumeel geben soll, desinfizieren und beobachten, falls es morgen schlechter aussieht bzw entzündet ist muss er zum TA.
    Armer Bub :( mach mir richtig sorgen..

    Hab zum Glück auch optenisept daheim und ihm was drauf gemacht (fand er gar nicht toll). Werde ihn jetz wohl die nächsten tage auf jeden Fall mal im Käfig lassen, bevor er sich beim Freilauf noch mehr verletzt :(.. Armer Kerl, hat sich jetzt auch nen ganz untypischen schlafplatz ausgesucht :(


    Danke! Ich geb die wünsche an den kleinen weiter

    Hallo,
    Gerade habe ich eine sehr schmerzende Entdeckung gemacht: nachdem mein kleiner sich eine halbe Stunde unter dem Käfig verkrümelt hat beim Freilauf (dachte einfach er macht ein Päusschen) hat er meine Füße attackiert und ist aber jedes mal nach der Attacke auf meinem Fuß hilflos sitzen geblieben und hat sich auch streicheln lassen und alles.. sehr untypisch für ihn, dass er sich verkriecht und Attacke bläst. Nachdem ich ihn dann in den Käfig getan habe und nochmal kritisch beäugt habe, fiel mir mit Entsetzen auf, dass der Kleine Mann sich eine Zehe abgerissen hat :O :O. (Nicht nur Kralle, sondern Zehe!!!!!). Wie auch immer er es geschafft hat?! Wir haben eig alles zu 10000 Prozent Hörnchensicher. Ich beschuldig unseren Dielenboden, der zwischen jedem Brett nur ein paar Milimeter Platz hat.. da könnte er sich den Zeh im Rennen abgerissen haben, alles andere kann ich mir nicht vorstellen... armer kleiner :( :(. Ich kann ja nun schlecht überall neuen Boden legen lassen?! :/


    Habe ihm jetzt Traumeel gegeben, in der Hoffnung dass er die Kiwi (auf der es ist) frisst.. er kann noch laufen und springen (macht alles nur relativ langsam und sitzt viel rum).. bluten tut es komischer weise gar nicht..


    Gibt es noch etwas was ich dem kleinen tun/geben kann?:( mehlis hat er ganz normal danach genommen.. Aber man sieht ihm an dass er Schmerzen hat (logischer Weise). Er schleckt auch an der wunde rum (hoffe dass er nicht beißt!), aber unterbinden kann man das ja auch schlecht...

    Ohje da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn ins Tierheim zu bringen


    puhhh.. ich hab grad nur deinen Beitrag gelesen und bin schon erschrocken weil ich dachte nun müssen alle Streifis abgegeben werden =O ..
    Grade diese Woche gab es bei uns im Wohnort eine ausgesetzte Giftschlange, die sich vor den Menschen aufbaute und wütend zischte.. vielleicht sollte man sich erstmal um diese Art von illegalen Haltungen kümmern, die wirklich gefährlich sind

    Hallo!
    Habe meinen Norman ja nun seit einer Woche.
    Heute konnte ich beobachten, dass sein Kot sehr weich ist (war auch gar nicht in "Knödelform").
    Er bekommt aktuell von mir täglich Körner, Nüsse, ab und an Mehlwürmer und Obst (Apfel,Traube,Birne).
    Das alles wird noch in Maßen durchs Gitter gefüttert. Die Körner bunkert er ganz liebevoll im Häusschen :D .
    Gibt es da irgendwelche Tips und Tricks, was man geben könnte, damit der Stuhl wieder normal wird? Falls es schlimmer wird dachte ich an eine Kotprobe, die vom TIerarzt überprüft werden soll? Da es mir aber heute zum ersten Mal aufgefallen ist, möchte ich mich einfach mal informieren was man machen könnte ^^ .


    Beim Züchter hat er vorher einiges bekommen, was ich nicht füttern würde (Kekse, Vitaminzusätze etc.), kann es daher vielleicht auch mit der Umstellung zu tun haben?


    Liebe Grüße

    Danke für die lieben Wünsche! :) Er hat es scheinbar wirklich gut überstanden- auch heute war alles super. Er hat sogar schon 2 mal Apfel aus der Hand stibitzt.
    Fazit: Tierversand wenn nichts anderes möglich, ja. Ist nur nervlich für Mensch und Tier nicht ideal :| hab mir schon Gedanken gemacht, ob alles gut geht. Aber hat ja wie gesagt funktioniert, er ist putz munter.
    Hier ein erstes Bild von dem Kleinen. Sein Name ist Norman :thumbup:

    Leider hatte ich nichts passendes gefunden. Die meisten, die aus der "Nähe" (1 Std Entfernung) abfahren, waren nicht bereit den Umweg zu fahren, oder Tiere mit zu nehmen (das mit dem 1 stündigen Umweg kann man aber ja verstehen.. :/ ). Da ich also eigentlich meist nur positives bzw. nichts negatives über den Versand gehört habe, wurde der Kleine so zu mir gebracht.


    IM NACHHINEIN MUSS ICH SAGEN: Tierversand- wirklich NUR wenn es absolut nicht anders geht! Habe im erst heute morgen erfahren, dass der süße Fratz schon vormittags losgeschickt wurde- er war also sage und schreibe 24!!!!!! Stunden unterwegs. Hätte ich das im vornerein gewusst, wäre es für mich erst gar nicht in Frage gekommen. Mein Wissensstand war, dass er möglichst spät gegen Abend (18 Uhr ca) abgesendet wird. Das meine ich auf der Homepage vom Versand gelesen zu haben- finde es aber nicht mehr.. :| Bin also irgendwo auch selbst Schuld, da hätte ich nochmal nachhaken müssen. Zähneknirschend habe ich dann heute morgen auf den Versand gewartet (übrigens auch negativ meiner Meinung nach: wie ein verrücktes Kind habe ich den ganzen Vormittag die Nase gegen die Fensterscheibe gedrückt und gewartet bis EEEENDLICH das Auto kam)- in der Hoffnung dass es dem Kleinen noch gut geht... Er ist dann in dem Zeitraum angekommen, der angegeben war, in einer winzigen Box. Diese war jedoch schön ausgestattet mit Heu, Futter, Obst... Er war wenigstens gut versteckt (ich versuche das gerade noch irgendwie positiv zu sehen :| )


    Als ich ihn dann in die Voli stellte und die Tür offnete, streckte er gleich die Nase raus und kam dann auch zügig raus... und das Ganze SEHR selbstbewusst! Er hat meine Mutter und mich gar nicht wahrgenommen und ist fröhlich durch den Käfig gehüpft- hat aaaaallles abgesucht (systematisch von oben nach unten) und sich gleich über die verteilten Körner her gemacht. Es scheint ihm also gott sei dank gut zu gehen! Ein richtig mutiger Kerl! Er sieht auch sehr gesund aus und hat einen aufmerksamen, wachen Blick. Den Rest des Tages durfte er jetzt in Ruhe alleine den Käfig erkunden. Habe immer mal wieder alle 2 Stunden vorbei geschaut- da saß er ganz ruhig auf der obersten Aussicht. Hat ihn nicht wirklich gejuckt, als ich den Raum betreten habe.
    Ab morgen/übermorgen gehts dann wieder los mit vorlesen, versuchen durch den Käfig zu füttern etc. Da freue ich mich schon drauf.
    Aber jetzt heißt es erstmal: RUHE und auskurieren von dieser langen, langen Fahrt.. Unglaublich.. :/


    Der Züchter ist übrigens super nett- und sehr informativ! Da haben wir Glück gehabt :)

    Ja, da geb ich dir absolut recht :S . WO könnte man denn solche mfg finden? Hätte dann nur Bedenken dass diejenigen dann nicht gut mit dem Kleinen umgehen, wenn man sie nicht kennt und sie komplett Streifi unerfahren sind 8|

    Gibt es denn jemand, der so eine Art von Transport kennt bzw. dessen Hörnchen so gekommen ist? Schätze ich müsste mich schon in den nächsten Tagen entscheiden.. Wobei meine mfg vermutlich auch stressig sein könnte- je nachdem :S .

    :huh: ich bin mir auch nicht sicher.. nur bei denen, die Versand angeboten haben (ca. 5 weitere Züchter/Privatmenschen) war es genau so.
    Hab auch darüber nachgedacht ob es am Hörnchen schlaf liegen mag. Aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich speziell daran liegt. Ob sich da der Versandanbieter so Gedanken macht, dass ein Streifi tagaktiv ist ?( ... Falls ja, wäre ja gut.

    Habe bei Ebay Kleinanzeigen tatsächlich noch einiges gefunden, und viele angeschrieben. Leider wohnen nur alle "Notfelle" zu weit weg, oder sind mir zu alt ;(. Das Gute ist aber, dass ich einen kleinen Züchter gefunden habe, der wirklich sehr nett und vertrauenswürdig scheint. Das Wohl der Tiere scheint im Vordergrund zu stehen und es wird nur komplett blutsfremd gezüchtet (und übrigens sowohl Obst, als auch Mehlis gefüttert :thumbup: ). Er hat mir dann auch gleich Bilder von den Tieren und Volieren geschickt, damit ich einen Einblick kriegen konnte, wo die Kleinen leben. Alle Fragen werden ausführlich, schnell und freundlich beantwortet.
    Einzige Sache, die mich stört: Zu weit weg, um das Tierchen persönlich ab zu holen :S . Also: Tierversand... hoffe es läuft alles gut und der Kleine (es wird wohl ein Zimt-er) ist tapfer. Weiß jemand, wieso ein Tierversand immer (zumindest bei denen, wo ich mich informiert habe) über Nacht statt findet? Schade, dass die Tiere nicht einfach direkt gebracht werden- 4 Stunden Fahrt sind doch gerade genug.. Aber wieso 14-15 Std? ?(

    ;( Danke für die lieben Worte!
    Es war/ist einfach ein Schock, gerade weil ich mich monatelang durch alle möglichen Threads gelesen habe und versucht habe, sämtliche Fehler die passieren könnten zu vermeiden.. Und trotzdem ist es geschehen ;( . Das war mir einfach doch nicht so ganz bewusst, dass es SO schnell gehen kann, obwohl ich es immer mal wieder irgendwo gelesen habe. Da hat leider kein Abklebeband, keine Polsterung etc. mehr genutzt ;( .


    Notfellchen schließe ich absolut nicht aus. Im Gegenteil: Habe mich schon ans Tierheim Ludwigsburg gewendet wegen dem süßen Norm. Er ist allen Anschein nach aber wohl leider schon vergeben :( . Das einzige, was mir wichtig wäre ist, dass das Hörnchen noch nicht all zu alt ist (< 3 Jahre), damit ich zumindest Alterstechnisch davon ausgehen kann, dass es noch einige Jahre bei mir genießen kann (Chap war unser "junges agiles Blut" im Viertel. Ansonsten sind hier nur süße, ältere Genossen (keine Streifis, aber Hundis und Pferdis), die einem momentan gerade schon genug Sorgen bereiten, wer hätte gedacht dass es nun ausgerechnet den Jüngsten trifft ;( ). Ich höre mich einfach weiter um.. ich hoffe nur, dass das Zimmer nicht bis Mai/Juni nächsten Jahres leer steht.. das macht mich jedes mal wieder traurig.

    Leider nein.. Es gab einen schrecklichen Unfall. ;( ;( ;(
    Er kletterte fröhlich verrückt, wie er immer war ;( , auf seinem Käfig rum und trug seine Traube stolz. Plötzlich hörte ich nur noch einen Knall und drehte mich um, doch da war es schon passiert.. Ich verstehe immer noch nicht wie das passieren konnte.. Er war eigentlich immer trittsicher und hat vorm Abspringen oft erst nochmal nachgedacht (hat man am zögern gesehen). Außerdem habe ich extra um den Käfig (der ja 2 M hoch ist) extra Tücher gelegt, damit er FALLS mal was weich landet.. Aber das hat wohl nicht gereicht ;( ;( . Als ich nach im schauen wollte, lag er da.. auf dem Boden, ohne jede Bewegung. Er hat sich wohl das Genick gebrochen.
    Ich mache mir immer noch mega Vorwürfe deshalb, hätte ich mich nicht gerade umgedreht, hätte ich vielleicht gesehen was er für einen Quatsch vorhatte und hätte ihn rufen können (er hat ja gehört.. besser als mein Hund teilweise ;( ). Ich hab auch einfach immer noch das BIld vor Augen wie er dort liegt.. hätte nie geglaubt dass es mir doch SO VIEL ausmacht. Aber er war gerade mal ein halbes Jahr alt ;( ..Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht und er war einfach so perfekt- hat immer gehört wenn man ihn gerufen hat, ist auf "Kommando (Zeig in die Voli)" sofort in die Voliere gehupst und alles. Es bringt mich um das Zimmer so leer zu sehen ;( . Ich vermisse ihn so

    Das Problem ist, dass es bei mir in der Umgebung aktuell keine passenden Züchter gibt :thumbdown:. Die nähesten liegen bei 3 1/2 Stunden einfacher Autofahrt.
    Ich habe es zuvor auch noch nie gehört.. Mein Wissensstand ist, dass Obst eine der wichtigsten Nahrungsquellen für die Kleinen sind. Das wäre jedoch der einzige Punkt, der mir bei diesem Züchter widerstrebt... Wenn es jetzt keine "bleibenden Schäden" davontragen würde, wäre es egal.. dann würde ich einfach normal mein Obst füttern. Aber ich möchte (nachdem ich gerade erst meinen Kleinen Schatz viel zu früh verloren habe) nicht in einem halben Jahr fest stellen, dass das Streifi einen Vitaminmangel hat/hatte und daher Krankheit xy hat.