Beiträge von aiai13

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    hi,
    ich wurde bis jetzt noch nicht informiert was mit meinem streifenhörnchen los war/ist (im Veterinäramt)
    deswegen hab ich dort angerufen aber sie meinten es würde mal einen brief geben
    bin mal gespannt, hoffe das warten zahlt sich aus :)
    LG Aileen

    Das Gitter hab ich nicht bestrichen (hab es nämlich bei ebay kleinanzeigen geholt und dort wurde der käfig scon benuztz.., glaube aber nicht dass ich den käfig nicht genug sauber gemacht hab für die streifenhörnchen, da ich zwei wochenenden mit dem käfig beschäftigt war und ich sehr fleißig war)
    Ich hatte aber das holz mit folgendem überstrichen (hab ich bei Kronen gekauft):
    http://www.clou-shop.eu/l17-aqua-combi-clou-lack-lasur.html
    die mitarbeiter meinten dort: es geht auch für Tiere
    LG

    Ob der Käfig bedenklos einsetzbar ist: ich denke schon er ist groß genug und das holz ist mit einem tierfreundlichem lack bestrichen..das gitter ist nicht aus zink (oder wurde überstrichen, weis ich nicht genau) ich hab den käfig von jemandem, der ihn selbst gebaut hat..
    Ich hab mich auch endgültig für ein second-hand streifenhörnchen entschieden (falls sich herausstellt (bei der Veterinäruntersuchung) woran es lag oder ich in einem forum den möglichen grund finde
    LG

    wie "entwurmt" man denn ein streifenhönchen?
    Ok danke wegen dem futter gibt es sonst noch gute futtermischungen?
    denn ich hatte eine von JR Farm(beim ersten streifenhörnchen), dort meinte der streifenhörnchenzüchter dass ich dort die sachen mit viel fett so als "leckerlie" verfüttern sollte unteranderem auch mehlwürmer, er sagte auch dass ich alle vier tage eine hand voll dem hörnchen geben soll
    war das falsch?

    ok danke, dieses putzmittel hab ich aber auch erst seit dem zweiten hörnchen, das heisst es liegt nicht daran, aber in zukunft werde ich es nicht benutzen, danke! mit dem waschmittel, dass weiss ich auch, aber danke für den hinweis :)
    von mandeln hat mir der züchter so oder so abgeraten, da man dort schnell was falsches dem streifenhörnchen gibt
    ja hoffe ich auch aber wenns dann wieder nicht klappt, werden auch meine eltern damit keine geduld mehr haben und dann darf ich halt kein streifenhörnchen mehr.. verstehe ich auch immerhin hab ich jetzt schon allein für die streifenhörnchen insgesamt 120 euro ausgegeben dazu kommt dann käfig etc (nicht gerade billig) LG

    Auch danke an euch für die rückmeldung!
    also der dufterfrischer ist einer der nicht spüht sondern mit stäbchen den duft verteilen (riecht nach zitrone)
    und ein second Hand streifenhörnchen zu holen hab ich mir auch schon vorgestellt, aber ich weiß ja nicht ob es gut gehalten wurde und irgendwelche krankheiten besitzt (vielleicht wollen die es auch einfach nur los werden wegen der krankeiten), woher weiss ich, ob mit dem tierchen alles ok ist?
    und welche umstellung soll ich alle vornehmen? Zum einen Futter und was noch? Soll ich neue Häuser besorgen?
    das hörnchen kam an keine giftigen pflanzen etc da es noch im käfig war..(beim ersten wollte ich das eigentlich am wochenende (nach dem todfall) rauslassen, somit kam er auch nicht raus)
    ein putzmittel hab ich nur aus dem fressnapf mir besorgt welches extra für tiere ist (hat mir der züchter empfohlen)
    beide hörnchen sahen am abend vorher top fit aus, kamen ans gitter wie immer und besaßen auch keine schirfwunden oder weitere auffälligkeiten..
    heute war ich mit dem letzten todesfall bei einer Veterinäruntersuchung, dies dauert noch 14 Tage (vielleicht finden sie ja irgendetwas)
    und wie schon erwähnt sind im käfig nicht plüsch oder chemiefasern
    LG

    natürlich gab es jeden zweiten bis dritten tag mehlwürmer, nagerkrokant kannst du im internet googeln, dass ist eine mischung aus verschiedenen futterbestandteilen, ich glaube aber kaum dass es am futter lag da der züchter ja das gleiche verwendet hatte..
    aber es ist sehr seltsam dass ich so ein pech hab (wenn es wegen dem ersten lebensjahr wäre), denn seine tiere haben ja alle überlebt..:/
    In der buddelkiste sind kokosfasersubstrat aus der reptilfachhandlung (heisst kein dünger mittel etc.)
    Was für nüsse sollten denn nich ins futter? Und was soll ich anstatt katzenfutter nehmen? Mehlwürmer (getrocknet) hab ich ihm ja gegeben..den raumerfrischer haben wir auch "rausgeschmissen"

    Die Streifenhörnchen waren vom gleichen Züchter (ca. 5 Monate alt, beide vom gleichen wurf)
    Der züchter hat schon jahre lange erfahrungen (seid 5 Jahren kein Todesfall, heisst er ist schon länger als 5 Jahre züchter)
    Beim züchter lebten die Streifenhörnchen im Gartenhaus (dort waren Käfige), diese waren auch sehr groß also artgerecht
    Er weiss auch nicht wie es dazu immer wieder kommt, als ich ihm erzählt hab, dass ich eine vermutung mit dem dufterfrischer habe sagte er: ja das kann sein, aber es kann auch was im käfig sein..er weiss nicht ob diese Tierchen dagegen allergisch sind..er hat mir empfohlen mich im Forum zu erkunden
    LG

    Vielen Dank euch beiden! :)
    Die hörnchen kamen nicht daran (stand ein meter neben dem käfig)
    Es ist ein ganz normaler von dm
    Der Käfig ist : 1x1x2m ich denke der ist groß genug, er steht in einer ecke ( heisst zwei seiten sind "geschlossen" und zwei sind "offen"
    Das hab ich vom züchter empfohlen bekommen: eine mischung aus: degu-futter, nagerkrokant, ein paar sonnenblumenkerne, kürbiskerne, (zirbelnüss wollte ich noch kaufen kam aber nicht dazu), hartes katzenfutter (mit viel fleisch drinnen)
    Die äste hab ich aus einem wald (sind haselnussäste ohne blätter)
    Und sonst ist nur holz im käfig (häuser, leiter) , zudem hab ich eine schale aus ton (als buddelkiste) , dazu halt noch eine trinkflasche und näpfe..
    Lg aileen

    hallo, ich hab mir ein streifenhörnchen gekauft und dies hat e leider nicht über die runden geschafft (wieso weiss ich nicht)
    nach einiger zeit (ca. 2 monate später) hab ich mir ein neues gekauft, dies starb leider auch sehr schnell (nach 4 tagen)
    ich hab alle tipps befolgt, vom züchter sogar das futter übernommen, und nichts aus plastik im käfig
    Kann es sein, dass streifenhörnchen dufterfrischer nicht vertragen? sterben sie davon?
    wenn jemand ne andere idee hat dann schlägt die vor :)
    ich will mir nämlich wieder ein neues holen und dies dann auch länger besitzen
    Bitte um Meldung
    LG Aileen