Beiträge von Ivonne

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ich hab jetzt auch das Futter von Rico´s und mein kleiner Finkel frisst deutlich mehr.
    Das Futter sieht klasse aus und riecht auch irgendwie ganz anders.
    Na ja es schmeckt und das ist ja die Hauptsache :D


    viele Grüße,
    Ivonne

    Hey Daniel,
    das sieht echt super aus...
    Da hast Du auch ne ganze Menge Knete reingesteckt Mensch. :daumenh:
    Hoffe mein Käfig ist auch bald fertig....


    Bis bald und rutsch gut rein.... :D

    Ohhh....
    Ich danke euch!!!! Ihr habt mir sehr geholfen.
    @ sunshine Probiers doch mal mit Naturjoghurt dann bekommt Dein Hörnchen vielleicht auch die wichtigen tierischen Nährstoffe und wenn es das nicht mag kannst du ja noch ein bißchen Honig runtermischen wenn es so ein Süßmäulchen ist. :D
    Hab so was schon mehrmals im Forum gelesen.
    Also nochmals vielen Dank und
    :party2: :alk1: RUTSCHT GUT REIN :alk1: :party2:


    bis zum nächsten Jahr...

    Hey coole Idee so nen Schrank dafür zu verwenden. :daumenh:
    Sieht echt super aus...
    Dein Streifi hat eigentlich Tag für Tag ein Leben im Beauty Spa ;)
    Mal das Erdbad, dann lieber fressen und später in die verschiedenen Häuschen kommen.Erholung und Entspannung pur... :tongue:

    @ Cornelia


    zu Punkt 1: Ich weiß das es den Rahmen sprengen würde deswegen hab ich es ja auch so kurz wie möglich gemacht.Und wenn Du selbst in einem medizinischen Beruf arbeitest versteh ich nicht warum Du so etwas schreibst?!Sorry....


    zu Punkt 2 / Part 1: Tut mir leid das ich so ein MEGA Klugscheißer bin aber ich hab das zufällig gelesen und mußte dazu einfach was sagen weil ich nicht wollte das was schlimmes passiert.


    zuPunkt 2 / Part 2: Vielleicht kann ich es das nächste mal ein bißchen besser rüberbringen (bin halt ein bissl tempramentvoll und es war ja auch nicht böse gemeint) aber wenn ich nach meiner Meinung etwas falsches lese möchte ich gerne etwas dazu sagen und vielleicht auch dadurch helfen.Das ist doch der Sinn und Zweck dieses Forums oder?!Wissensaustausch....


    @ Anna1507


    Ich hoffe Deinem Streifi gehts bald etwas besser.Vielleicht hab ich Dir ja doch ein bißchen geholfen.


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr...bis bald

    Also ich glaube echt so langsam werde ich böse. X(
    Wie kann man denn so viele Ratschläge geben obwohl man keine Ahnung hat?!?!
    Man operiert ja auch nicht so schnell an der Schilddrüse.Das macht man noch nicht mal bei nem Menschen so schnell.Ich würde den Arzt fragen ob es vielleicht Medikamente für kleine Nager gibt die genauso funktionieren wie das Medikament L-Thyroxin.Du kannst Dich dazu auch selber belesen.Such doch einfach mal hier nach diesem Medikament http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm


    Und bitte setz Deinem Streifi nicht so einem Stress aus.Auch das kann manchmal eine schnelle Genesung verzögern.
    Aber bitte bitte keine Blutabnahme und falls Dein Tierarzt so etwas machen möchte kannst Du ihn gleich in den Wind schießen.
    Man kann auch keine Blutabnahme mit einer Infusion wieder auffüllen weil man bei einer Blutabnahme die Erythrozyten ( rote Blutkörperchen ) abzieht und die nicht einfach mit Elektrolyte aufgefüllt werden können.Und warum geht das nicht?Na weil die roten Blutkörperchen für den Transport von Sauerstoff im Körper zuständig sind und man diese nicht einfach durch gesalzenes Wasser ( Infusion ) auffüllen kann.
    Falls Dein TA irgendeine andere OP machen möchte bitte sofort Abstand nehmen.Solch kleine Tiere wie Streifenhörnchen vertragen keine Narkose und falls sie sie doch vertragen sollten so werden sie an dem Blutverlust unter der OP sterben.


    Also : BITTE NIEMALS OPERIEREN LASSEN


    Sorry das ich das hier so ausdrücklich hin schreibe aber damit möchte ich nur andere darauf aufmerksam machen und damit gleich aufklären.War nämlich ganz schön schockiert als ich die Beiträge las.


    So trotz allem einen Guten Rutsch und Gute Besserung....


    P.S. an Flitzer : Diese Symptome sprechen für eine Veränderung der Hormonbildung in der Schilddrüse.Du kannst da jeden TA fragen.


    P.S. an Cornelia : Bitte lies Dir das nochmal alles durch viellicht kannst Du ja dann nachvollziehen warum man nicht einfach eine Infusion geben kann!!!


    P.P.S. Ich bin grad so kurz dabei und ihr denkt schon alle ich bin der größte Klugscheißer :besserwisser: aber ich konnte einfach nicht meine klappe halten weil ich weiß das es falsch ist was in diesen Beiträgen steht.

    hallöchen,


    na das hört sich ja nicht so gut an.Bei unserem Frettchen war es die Schilddrüse.Ich bin Krankenschwester und man kann eigentlich vieles ableiten zur Veterinärmedizin deswegen würde ich an Deiner Stelle dafür sorgen das er immer an genug Jod kommt also über Mineral- und Salzsteine.Vielleicht geht es ja dann ein bißchen weg.
    Blut abnehmen sollte man bei solchen kleinen Tieren nicht da man sie dann in Narkose legen sollte und das Blut aus der Hauptschlagader ( Aorta ) abnehmen müsste (das hat jedenfalls alles meine Tierärztin gesagt ).Also bittekeine Blutentnahme dies ist lebensgefährlich!!!!

    Hallöchen,


    könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tips zwecks Futter geben?Ich habe für meinen kleinen Finkel : streifenhörnchenfutter von Ricos Futterkiste, Bananenchips, Karottenchips, Haselnüsse, Wallnüsse, Erdnüsse, Kastanien, Äpfel und Melone und natürlich auch Mehlwürmer.Fehlt noch irgendetwas?
    Kann ich ihm noch anderes Obst anbieten? ?(
    Und wenn ja welches?Gibt es noch irgendwelche Leckerlis auf die Streifi´s besonders stehen?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus...


    viele Grüße und nen guten Rutsch ins neue Jahr von Ivonne aus Bärlin

    Hallo,


    also ich bin zwar auch erst seit kurzem Hörnchenmama aber Du brauchst für die Baumi´s auf jedenfall einen sehr großen Käfig :daumenh: ( ich denke mal mindestens 2x2x1m, lieber immer zu groß als zu klein ).
    Ich weiß ja nicht wieviele Du halten möchtest aber eine Einzelhaltung halten diese Tiere nicht aus.
    Mindestens zwei mußt Du Dir schon holen...dann können sie auch mitenander kuscheln :knuddel:


    Viel erfolg und Spaß mit Deinen Baumi´s...


    Rutsch gut rein und viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

    Hallöchen...


    Also ich denke die Käfiggröße wird ihm ausreichen :daumenh: ( besser als alles was er vorher hatte auf jeden Fall ) .Du gibst ihm ja bestimmt später Auslauf...


    Und wegen dem Schwanz - es könnte vielleicht auch eine Schildrüsenunter- oder überfunktion sein ( vielleicht aber auch nicht - wär mir jetzt nur sofort zu den Symptomen eingefallen ).Achte doch bitte mal auf seine Trinkmenge.Wie oft läßt er Urin ab und trinkt er ungewöhnlich viel?Gib ihm doch bitte einen Salzleckstein und einen Mineralleckstein.
    Wenn nach einigen Wochen keine Besserung eingetreten ist würde ich vielleicht einen Tierarzt befragen.Mußt ihn ja nicht gleich mit hin schleppen.
    So ich hoffe es geht Deinem Hörnchen bald besser...


    Gute Besserung und viele Grüße, :hallo:
    Ivonne und Finkel

    Oh cool na dann hab ich ja nen super Fang gemacht :daumenh:
    Aber Trixie stellt ja auch ne interessante Frage Esskastanien oder Waldkastanien?
    Ich danke für die schnelle Hilfe...Und noch ein frohes Fest!!!

    Super...na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.Ich danke euch allen sehr!!!
    Gerettet heißt ich hab ihn aus ner Zoohandlung geholt und sein Käfig war extrem dreckig(staubig und eklig keimig, also kein Streifi Dreck) und er hatte noch nicht mal vernünftiges Futter (Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch ;) ) und kein einzigen Tropfen Wasser im Napf.Eigentlich wollte ich mir erst im Frühjahr eins holen aber ich konnte ihn doch da nicht so lassen!!!!Ja das ist meine kleine Story von Finkel....
    So und nun nochmal zum Schluß:ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN BESINNLICHES FEST!!!
    Liebe Grüße und bis bald...

    Hallo,
    ich habe vor ca. 3 Wochen ein kleines Streifi (FINKEL :grins: ) gerettet und hab da jetzt mal ne Frage?
    Er findet den Winterschlaf anscheinend toll ansonsten würde er ja nicht 7 Tage durchpennen oder?!Na ja auf jedenfall möchte ich gerne wissen ob ich ihn beim schlafen störe wenn die Glotze an ist.Natürlich in normaler Lautstärke.Kann mir jemand helfen?Ich möchte ihn ja nicht zu sehr stressen am Anfang.