Beiträge von Ivonne

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hey Sandra,


    das ist ja ein Hörnchentraum 8o 8o 8o
    Die Voli ist echt klasse und ich freue mich schon darauf sie dann komplett eingerichtet zu sehen. :evil: ;)


    Aber einen Punkt gibt´s da noch. Du hast doch Deine Baumie´s auch von Petra ne? Die sind megazahm und haben nur Flausen im Kopf. Und wenn Du einmal die große Tür aufmachst sind deine geliebten baumie´s weg. Ich empfehle Dir also noch eine kleine Vortür zu bauen.Damit ist es dann sicher das die frechen racker nicht abhauen können. :D :D :D

    Hallo Rike,


    och das freut mich ja das ihr Zuwachs bekommt. ;)Und wieviel Baumis hast Du dann insg.? Und sag mal haben wir eigentlich schon mal Foto´s von den Baumie´s und der Voliere gesehen? ?( ?( ?(


    Wenn nicht....jetzt will ich auf jeden fall welche sehen. :evil:


    Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Neuzugang.Von wem bekommst Du ihn denn? ?(

    Hey Oli,


    ich bin Ivonne aus Berlin. Ich kann Dir leider nur empfehlen Dir ein liebes Tier von einem Züchter via Versand zukommen zu lassen. Ich kenne hier keinen guten Züchter in der Nähe und die Hörnchen aus dem Baumarkt und so kann ich nicht empfehlen. Schau mal hier nach : Bietebereich


    Und hier die Züchter


    Wenn ich Dir vielleicht noch irgendwie weiter helfen kann sag einfach bescheid. ;)

    Huhu,


    ich hoffe auch für Dich das dies bald durchgestanden ist. Wenn Du konsequent tgl. für mind eine Woche die AT verabreichst.


    Die neusten Studien haben ergeben das Kamille als Therapeutikum für Mund-, Augen - und Nasenpflege nicht mehr genommen werden soll. Kamille trocknet aus und hilft nicht bei der heilung der versch. Schleimhäute. Es kann als Übergangsreinigung genommen werden so lange wie man keine adäquate Versorgung weil es antibakteriell wirkt aber dann sollte es nicht mehr benutzt werden weil man ja die antibakterielle Augensalbe oder Augentropfen hat. ;)


    Gute Besserung und berichte bitte weiter.......... :D :D :D

    Da hast Du wirklich recht meien Schwester im geiste. Die Kleinen sind einfach nur zum abknuddeln und lieb haben. Man sind die süß geworden.......... :D :D :D :D


    Und sind sie megazahm? Und was machen sie denn so für Blödsinn? :evil:

    Hallöchen,


    davon ahbe ich auch noch nicht sooo viel mitbekommen. Dramatisch wäre es schon wenn alle sich jetzt auch noch baumie´s anschaffen. das werden ja immer mehr und nicht so wie bei den Streifi´s weniger bei richtiger haltung. ;)


    Ich werd mal schauen. Ich schreibe unwissende Verkäufer auch immer an und biete meine Hilfe an. So kann man wenigstens den Tieren helfen und versuchen den Haltern mehr wissen zu vermitteln. :evil: :D :D :D

    Na ja ich meinte ja solche Spülseife. Aber wie nennt man das? Fit??? :evil: ;)


    Oh so ein Dampfsauegr ist ja echt toll. So etwas wollte ich auch immer haben.Das ist auch super falls mal Parasiten sich einnisten oder so... :D :D :D

    Du kannst auch Kernseife nehmen allerdings stelle ich mir die in der Handhabung schwer vor. Nimm doch einfach Handseife oder Spüli oder halt Essigessenz. Ich hatte auch die Befürchtung das die das dolle reichen und ich es auch riechen könnte aber das ist nicht so. ;)

    Hallo Majalla,


    schön das Du Dich hier angemeldet hast und Dich für Deine Tiere so interessierst. :D :D :D
    Gerne helfen wir Dir weiter um Deinen Süßen etwas mehr Spaß, und Freude zu machen. Wir alle freuen uns immer ganz besonders wenn dabei tolle Foto´s zustande kommen und wir auch die Erfolge sehen. ich weiß ja nicht ob Du´s schon gemerckt hast aber wir sind hier alle Fotogeil!!! :evil: :D :D :D


    Ich habe Dir hier mal einige Spielereien und Ablenkungen raus gesucht. ;)


    Klick hier, und hier, und hier, und hier und zu guter letzt hier!


    Um die Suchfunktion zu nutzen empfehle ich Dir eine knappe beschreibung. In Deinem Fall z.B. Einrichtung oder Spiele odder so... ;)


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen und Du hast hier noch ne Menge Spaß und lässt uns an Deinen Ideen teilhaben. ;) :D :D :D


    @ Duru: Ich glaube nicht das man so etwas in einem Forum lesen möchte:

    Zitat

    Schreib doch die Leute einfach mal an bei denen du was Interessantes gesehen hast, zu erwarten, dass hier jetzt jeder von allem Fotos und Beschreibungen macht, das kannst Du nicht. V.a. weiß doch niemand, ob du wirklich Interesse an der selbstgebastelten Strickleiter oder so hast und sich ihre Mühe es hier reinzuschreiben wirklich lohnt.


    Nur weil wir Majalla noch nicht kennen, können wir ihr unsere Hilfe versagen. Dies ist der grund warum wir hier alle im Forum aktiv sind!!! Wir möchten anderen Hörnchenhaltern helfen und mit Rat und Tat beiseite stehen. Möchtest Du das nicht? Bitte melde Dich bei mir per PN bei einem Missverständnis. ;)

    Hallöchen Julia,


    wenn Du zwei Baumstreifenhörnchen hast musst Du denn Käfig leider häufiger reinigen als von Streififan berichtet. Dies kann man bei einem Toilettengängigem asiat. Streifenhörnchen machen aber bei Baumstreifenhörnchen würdest Du ins Koma fallen wenn Du so lange nicht suaber machst und dann das Zimmer mit der Voliere betrittst. :evil: ;)


    Ich habe mindestens alle 4 Wochen komplett den ganzen Käfig mit Wasser und Essig sowie Wasser und Seife ( Geschirrspülseife ) abgeschrubbt ( ich hatte so eine richtige scheuerbürste und damit ging alles super ab ;) ). Du wirst sehen was für Dreck von den ganzen Ästen und so weiter kommt. Die Gitter habe ich auch immer abgeschrubbt weil meine Spezialisten natürlich auch imemr gerne raus gepinkelt haben und dann alles schön am Gitter war. :rolleyes:


    Die Häuschen sollte man schon alle paar Wochen mal kontrollieren aber Baumie´s neigen nicht dazu massig zu bunkern und irgend etwas schimmelndes dort hinein zu packen. :)
    Reinigen musste ich meine eher von außebn da die immer so voll uriniert wurden und nicht merh ansehnlich waren.


    Zitat

    Es gibt ja spezielle Nagerkäfig-Reiniger jedoch hab ich da wieder bedenken wegen Giften usw. und da die Kleinen ja alles in den Mund nehmen müssen wäre mir da nicht wohl dabei.


    Ich finde so etwas ist Geld rausschmiss. Wenn deine Gitter jetzt schon müffeln hast Du Jungs nicht wahr? Hol Dir wirklich so ne Bürste und dann kannst Du immer schrubben und musst nicht jedes Gitterchen einzeln machen. ;)

    Hallo Nino,


    von wo hast Du denn Deine Cleo?


    Schön das Du jetzt auch endlich zu den Hörnchenverrückten gehörst. Ich hoffe Du hast viel Spaß mit ihr und lässt uns ein bißchen dran teilhaben. :evil: ;)

    Hey 8o 8o 8o


    Na das ist ja mal was! So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Wir haben ja letztens schon festgestellt das es zwei verschieden Farbschläge gibt aber ein weißes Schwänzchen ist ja zu süß. :D :D :D


    Und wie geht´s Ihnen sonst?Wann kommen die Racker in die neue Familie? ;)

    Dat is ja super Julia!!! :D :D :D


    Ich bin schon ganz gespannt auf neue süße Baumiebilder!!! :evil:
    Von wo hast Du denn Deine Baumie´s? Und wie bist Du auf die Idee gekommen? Hast Du noch andere Haustiere?


    * ich hoffe ich bin nicht zu neugierig * :peinlich: :peinlich: :peinlich: