Beiträge von Ivonne

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hey die Voli sieht ja super aus!!! :)


    Ich würde mich darin auch total wohl fühlen. :evil:


    Ich bin mal gespannt wie Deine neuen Mitbewohner die Voli dann finden. Wann kommen die denn überhaupt und von wo kommen sie? ?( ;)

    Ich hatte auch Teichfolie unten drin, aber ich muss ganz ehrlich sagen ich habe sie später wieder raus gerissen weil die Baumie´s ja nicht so wie die asiat. Streifi´s ( burunduk ) immer in die gleiche Ecke pisseln. ;)


    Bei einer ausreichend hohen Schicht Buchenschrot kannst Du Dir die Teichfolie bei Baumie´s sparen. Und die Maße der Voliere sind super!!! :D :D :D

    Ja ich weiß wen Du meinst. :evil:


    Ich habe nämlich vor kurzem die Rodentia gekauft weil dort die gesamte Ausgabe von Hörnchen bestimmt ist. Und schwupp die wupp kommt da ein Artikel von Frau Ritzert. ;)


    Aber berichte haben wir über diese Tiere noch nie bekommen. Also freuen wir usn alle immer wieder deinen Foto´s und auch berichte zu lesen. Wie sind sie denn so? haben sie´s faustdick hinter den Ohren? Sind sie schon zahm? Wie zahm werden sie denn? Wie ist das Eau de Toilette? ;)


    Viele liebe GRüße :D :D :D :D

    Ich bin immer wieder beeindruckt wie zahm auch Deine Hörnchen sind. Ich denke wirklich das wir Petra sehr viel verdanken können dafür. ;)


    Und die Doris würde ich auch nicht hergeben die sieht richtig nett aus und wenn die Baumie´s sie als derzeitigen Lieblingsbaum ausgeählt haben. Nu ja auch nicht schlimm....Mit guten Freunden teilt man die Hörnchen. :evil: :D :D :D

    Hallo,


    Wir können Dir leider nicht sagen ob es nur eine Alterserscheinung ist! Bitte geh zum TA!!!Es könnten auch Nierensteine oder ähnliches sein.....Also immer zum TA wenn es deinem Tier so schlecht geht. ;)


    Bitte berichte weiter wie es Deinem Hörnchen geht. Mich interessiert vor allem wie es ihm besser ging udn was ihr dann für therapeutische Dinge getan habt. ;)
    Ich drück die Daumen!!!!

    Hallöchen,


    Nitrit ist oft im Urin wenn man eine Harnwegsinfektion hat. Viel trinken anbieten und trotzdem nochmal mit einer Urinprobe zum TA. ;)


    Viel Glück und alles Gute.........und nicht vergessen uns zu berichten wie es weiter läuft. :)

    Hey Super!!! :daumenh:
    Ich denke die maße sind ausreichend. Du hast ja jetzt doch noch eine ganze Menge Platz dazu gewonnen. So gefällt es den Baumie´s schon viel besser. Na dann bin ich mal gespannt wie ein Volierenbau vorangeht. :evil: ;)


    Und nur zur Info....Volierenbauanleitungen sind immer super. :D :D :D


    Ach ja weißt Du schon das Baumie´s eine bespannte Decke mmit Gitter lieben und total gern kopfüber klettern? Ja ne... Du hast ja schon die Infopage durchgelesen ne. ;)


    Ich freu mich auf weitere Berichte von Dir.... :)

    Boah......................was für eine interessante Ausgabe. Es geht ja darin nicht nur um die Uv Gabe sondern das Heft hat sich den Hörnchen verschrieben. Ein bericht nach dem anderen bezieht sich auf die verschiedensten Hörnchenarten. Ich muss mir erst mal einen Überblick verschaffen und alles in Ruhe lesen.


    Und dann bekommt ihr nochmal ein resume okay? :evil: ;)

    Hallo Wuermchen udn herzlich willkommen. ;)


    Also ich finde die Maße nicht artgerecht und würde in solch einer Voliere auf keinen Fall baumie´s halten. Sam-ma hat ja auch Baumie´s und sie schriebt auch das Du max. ein Paar darin halten könntest. Das ist aber dann echt die :kotz: grenze und die Baumie´s benötigen dann mind. 3 Stunden Freilauf am Tag. Ich kann Dir nur sagen ich würde es nicht machen. baumie´s benötigen die Höhe und die Weite. Schau doch mal auf der Infopage. Ich galube dort steht auch das sie mindestens 2m breite benötigen und 1 m Tiefe.


    Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Ich würde es den Baumie´s nicht antun und würde ggf. eher die Couche oder den Schrank aus dem Zimmer schmeißen anstatt den Käfig so klein zu bauen. Und die Idde mit dem Plexiglas.....nun ja wenn Du alles verkleidest ist keine richtige Zirkulation mehr gewährleistet und es wird anfangen zu stinken und vor allem ist es bei Baumie´s auch sehr schwer sauber zu halten. Wahrscheinlich werden sie innerhalb einer Woche alles so vollpisseln das Du schwer durchschauen kannst. :evil:

    Hallo Kristin,


    ja Du kannst versuchen Dein Hörnchen daran zu gewöhnen etwas aus der Spitze zu schlucken. Wie Tene schon schriebt musst Du Dein örnchen dann halt nur klassisch konditionieren. Das funktioniert am besten mit einem Klicker oder einem gewissen Ton den Du immer machst wenn Dein Horn was richtig macht. :)


    Der Ton muss sich aber schon immer gleich anhören. :evil: ;)

    Mensch Gela an wat Du alles denkst. :daumenh:


    Daran hätte ich gar nicht gedacht. :rolleyes:


    Ich würde zwei oder drei Seiten schließen und vor allem auf die Sonnenausrichtung achten. Ich weiß gar nicht wie dead es bei Lanas Voliere gemacht hat? ?(

    Hallo Darina,


    Zitat

    Erstmal sehen sie einfach nur goldig aus, zweitens deshalb weil sie kein Winterschlaf halten und drittens weil man sie mit mehreren halten kann und gerade das beobachten von dem Sozialverhalten ist bestimmt faszinierend !


    Das ist eine sehr passende Beschreibung. ;)


    Zitat

    Braucht man dafür in D eine Erlaubniss/Sachkundenachweis ?


    Nein den benötigst Du leider nicht.
    Ich sage leider weil auch viele falsch gehalten werden und man damit dieses vielleicht verhindern könnte. Aber Du bist ja hier und das ist echt super! Ich finde es sehr gut und lobenswert das Du Dir so viele Gedanken machst. ;)


    Zitat

    Oder im Umkehrschluß, kann man eine "Zucht" verhindern (ist eine Kastration sehr kompliziert bei Hörnchen ? ) oder solltenn wir dann lieber nur Weibchen halten ?


    Man kann gleichgeschlechtliche Baumie´s halten und damit eine Zucht verhindern. So habe ich auch meine Baumie´s gehalten. Ich hatte drei Kerle. :)


    Ob Weibchen oder Männchen bleibt euch überlassen. Ich habe feststellen können das Kerle sich auch mal ab und an raufen. Aber das ist nicht schlimm. :box:


    Zitat

    Als Unterkunft ist eine Voliere mit 2 Meter Höhe, 2 Meter Breite und 80 cm Tiefe gedacht und auch schon vorhanden.


    80 cm tief ist doch noch ausbaufähig oder? Baumstreifenhörnchen springen gerne und weit und benötigen deswegen eine minimale Tief von 1m. Ansonsten sind das schöne Maße bei regelmäßigem Freilauf. Meine bekamen ihn jeden Tag 1-3 Stunden. :zwinker:


    Zitat

    Wie ist es mit dem Geruch ??? Viel doller als das Pipi von z.B. Farbmäusen ?


    Das kann ich Dir leider nicht sagen weil ich selber extrem schlecht riechen kann. Mein Besuch betrat die Wohnung aber und roch sofort das ich etwas habe. Die Aussage es riecht nach Zoo habe ich desöfteren gehört. :rolleyes:


    Zitat

    Brauchen Baumhörnchen eigentlich bestimmtes Licht ? kenne ich z.B aus der Vogelhaltung, da sollte man spezielle Vogellampen anbringen wegen dem sonst fehlendem Sonnenlicht. Sie leben ja im Gegensatz zu andernen Hörnchen nicht in Erdtunnel und sind auch tagsüber aktiv, bekommen also normalerweise auch Sonne ab ?


    Dazu möchte ich Dich bitten mal das Forum zu durchforsten. Klar ist das die Hörnchen anscheinend im Winter zu wenig Licht oder ähnliches bekommen. Deswegen sind UV Lampen sehr gut bei einer Innenhaltung. Empfehlenswert und artgerechter wäre natürlich die Außenhaltung die sehr viel Spaß bereiten kann und den Hörnchen das normale Sonnenlicht ermöglicht.


    klick hier


    und hier


    und hier


    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und habe nicht alles doppelt gemoppelt geschrieben. Bei weiteren Fragen darfst Du uns gerne bombadieren. Schau Dir doch auch mal die Infopage an und durchforste das Forum mit der Suchfunktion. Du wirst viele Info´s finden und vor allem auch viele Erfahrungsberichte und viele süße Bilder. :D :D :D :D

    Hey Max,


    dat is ja der Wahnsinn.Ich freu mich total für euch zwei. Anscheinend hat Loki begriffen das sie bei Dir sicher ist und keine anderen Stinker kommen werden. :D :D :D :D ;)


    Weiter so....ich drück euch die Daumen.....and don´t forget the Photos :evil: ;)

    Ich empfehle auch ein Buddelkiste. ;)


    Wenn Du Dir folgenden Link anschaust weißt Du auch warum.


    klick hier


    Die Pflanzen haben nix davon und die Hörnchen haben weniger Auslauf und fühlen sich bei einer kleineren Voli möglicherweise eingeengt. :)

    Hallo Sandra,


    ich kann Dir dazu leider auch nix sagen da ich meine Baumie´s auch drinnen gehalten habe. ;)


    Aber ich denke mal die haben richtig Spaß. Sie haben was zu tun und machen reiche beute. Vielleicht musst Du dann mal schauen ( nach dem gewicht ) das sie nicht zu viel tierische Eiweiße bekommen. Nicht das sie dicke Moppel werden. :evil: ;)


    Wat sagen denn die Außenvolieren Besitzer?! ?(