Beiträge von Julszi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hey Ihr Lieben, mein Hörnchenmann Gismo ist leider vor einem Monat verstorben. Nun habe ich noch einiges an Futter von Ricos Futterkiste übrig. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Zum wegschmeißen ist es mir auf jeden fall zu schade! Wurde alles ausschließlich in Gläsern gelagert. Es ist entweder in in 18437 Stralsund abzuholen oder Versand wäre auch möglich. Über einen kleinen Obolus würd ich mich freuen.
    Viele Grüße Julia :hallo: IMG_20220926_160644.jpg

    IMG_20220926_160714.jpg

    Ja bei der Milchschnitte hat sich mein Magen mehrfach umgedreht. :(
    Vielleicht findet sich ja jemand der euch die kleine entgegenbringen kann? Oder vielleicht ist ja mit der "Besitzerin" einen Deal zu machen.
    Hauptsache die Kleine kommt da so schnell wie möglich weg und darf aus diesem mehr als winzigen Käfig raus.

    Hallöchen ihr Lieben.


    Bin grad beim stöbern auf eine Anzeige gestoßen. Vielleicht hat ja noch jemand von euch Kapazität und kann die kleine Dame aufnehmen? Ich bin wirklich geschockt! Ich war auch schon am hin und her überlegen ob ich sie nehme aber ich hab leider kein Platz und Gismo beansprucht mich voll und ganz!


    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und hoffentlich findet sich jemand für die Arme Maus.


    Hier der Link zur Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…rnchen/524787358-132-3457

    Ich möchte gerne meine große Voliere verkaufen. Sie wurde vor ca 3 Jahren von meinem Vater, der Tischler ist angefertigt. Von daher ist sie sehr hochwertig und stabil. Ich ziehe in eine neue Wohnung um und da passt sie leider nicht rein || Für meinen Gismo ist schon ein neues Zuhause in arbeit :rolleyes: Die Voliere ist Deckenhoch ca 270 cm. Sie geht über Eck die Schenkel sind ca 120 cm lang. Abgegeben wird sie ohne Einrichtung. Stehen tut sie in Berlin. Vorgestellt habe ich mir so um die 350€ ist aber verhandelbar.
    Bei Interesse könnt ihr euch unter julia.luehmann@web.de oder 015736947192 bei mir melden.

    Ich bin vom 9.06 bis 27.06 im Urlaub danach könnt ihr mich wieder erreichen :zwinkern:


    Bilder findet ihr hier
    https://www.ebay-kleinanzeigen…oliere/478585045-131-3432

    Es gibt spezielle Wurmkuren die man über das Trinkwasser verabreicht. Die kannst du beim Tierarzt kaufen. Das ist meistens so ein Pulver was man dann auf eine bestimmte Menge Wasser auflöst. So nimmt dein Hörnchen das Präparat ganz normal beim trinken auf.
    In solchen Futtermischungen sind wie du am Anfang verwendet hast sind meistens viele gepresste Sachen drin, die sehen meistens aus wie Katzenbreckies. Ich habe die Erfahrung gemacht das diese Futtermischungen nicht gerne genommen werden. Du solltest also lieber Mischungen nehmen die so gut wie nur aus natürlichen Futtermitteln bestehen, also aus Nüssen Kernen und getrocknetem Obst etc. Wenn du preisgünstig bleiben willst nimm am besten Papageienmischungen aber achte darauf das dort kein chilli drin ist. Mein Gismo hat die vorherige Mischung die ich ihm angeboten habe fast gar nicht genommen und auf die jetzige stürzt er sich mit Vergüngen. Mehlwürmer solltest du immer frisch verfüttern auch wenn das erst mal ungewohnt ist aber da gewöhnt man sich schnell dran.

    Erst einmal herzlich Willkommen in der HV :)


    Mein herzliches Beileid! Ich weiß genau wie es dir geht, mir ist vor 4 Wochen leider mein erstes Hörnchen gestorben. Einfach so ohne jegliche Anzeichen vorher. Ich habe vor 3 Wochen dann den zweiten Versuch gestartet. Natürlich von einem anderen Züchter. Ich habe einen Züchter gefunden der seine Hörnchen in Außenvolieren hält und Züchtet. Mein jetziges Hörnchen wirkte trotz gleichem alter robuster und agiler. Mit diesem Züchter habe ich mich lange über diesen Fall unterhalten und ihm geschildert wie sich mein Hörnchen vorher verhalten hat, er sagte mir das es sein könnte das mein Hörnchen von Anfang an einen Wurmbefall gehabt haben könnte. Das heißt das die Züchterin Würmer in Ihrem gesamten Bestand gehabt haben muss. Natürlich sind das alles Spekulationen. Ich könnte mir vorstellen das dein Züchter eventuell das selbe Problem in seinem Bestand gehabt haben könnte, besonders weil wenn die beiden aus dem selben Wurf kamen. Ich würde dir empfehlen bei deinem nächsten Hörnchen eine Wurmkur zu machen, besonders wenn es eventuell aus einer Außenvoliere kommt. Mein Züchter hat mich extra darauf hingewiesen das er seinen Bestand noch nicht entwurmt hat und ich dies noch unternehmen sollte wenn der kleine Gnom bei mir ist.
    Es gibt spezielle Wurmkuren die über das Trinkwasser verabreicht werden.
    Als Reinigungsmittel kannst du super warmes Essigwasser nehmen oder die speziellen Reinigungsmittel die ja schon erwähnt wurden. Ich habe meine Voliere komplett gereinigt nach diesem Vorfall. Ich habe alles abgewischt und mit einer Sprühflasche und heißem Essigwasser ausgenebelt. Streu und Co. solltest du alles entsorgen und austauschen. Auch tränken und Näpfe gründlich reinigen bevor ein neues einzieht.
    Über das Futter würde ich mir auch noch einmal Gedanken machen, nicht alles was ein Züchter sagt und empfiehlt ist auch gleichzeitig gut. Ich verwende die Futtermischung von Rico´s Futterkiste und mein Hörnchen und ich sind sehr zufrieden damit ;)


    Ich hoffe und wünsche dir das du mit deinem dritten Hörnchen lange Freude haben wirst :)

    Okay das mit dem "Gitter nicht mit Essigwasser reinigen wenn es verzinkt ist" könnte eventuell schon zu spät sein. Ich habe die Voliere schon mit Essigwasser in einem Zerstäuber ausgesprüht und ausgewischt dabei könnte stellenweise etwas an das Gitter gekommen sein. Nur weiß ich nicht genau ob da Gitter nun verzinkt ist oder nicht. Das lässt sich aber in Erfahrung bringen. Was mach ich denn wenn das Gitter tatsächlich verzinkt ist? Die möglichen Stellen gründlich mit Wasser reinigen oder ist das nicht ausreichend?
    Die Voliere habe ich jetzt zwei mal von Innen gereinigt. Ich hatte auch schon an Sagrotan oder so gedacht aber da war ich mir nicht sicher ob sich das nicht eventuell in das Holz fest setzt und auf dauer schädlich ist.


    Liebe Grüße

    Hallöchen,


    Vor einer Woche ist leider mein Streifenhörnchen von uns gegangen. Leider war es noch nicht lange bei uns und wie sich heraus gestellt hat, hatte es wohl von Anfang an Würmer Befall. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir doch ein Neues zu zulegen. Natürlich war die Voliere vorher schon Streifenhörnchen gerecht eingerichtet aber nun stell ich mir die Frage ob das Gitter nicht eventuell gefährlich werden könnte. Mein Vater hat die Voliere mit mir zusammen gebaut und das Gitter von Innen an das Holz getackert. Die Kanten sind alle abgeschliffen dort wo das Gitter abgetrennt wurde nur habe ich Angst ob das Hörnchen nicht vielleicht mit seinen Krallen zwischen Holz und Gitter hängen bleiben könnte. Ich werde ein zwei Bilder anhängen und wäre über eure Meinungen und Tipps sehr Dankbar. Natürlich werde ich die komplette Voliere mit heißem Essigwasser reinigen bevor ein neues Hörnchen einzieht.
    Schon mal danke im Voraus.