Beiträge von salia77

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    "Mein" Züchter hat mir gesagt, dass er nun seit über 20 Jahren Hörnchen züchtet und jedem seiner Tiere im Herbst mir verbundenen Augen Futter in der Hand reichen würde... von Aggressivität hat er noch nie was mitbekommen. Das ist sicher so unterschiedlich wie bei Menschen, Katzen und anderen Tieren: jeder hat seinen eigenen Charakter :)

    Ich hab meine kleine Chuck zwar erst 4 Wochen, aber schon jetzt weiss ich, dass sie ein Superhörnchen ist ;)
    Sie ist hyperaktiv und flitzt den gaaaanzen Tag durch den Käfig, hier hin, dort hin, hoch, runter, links, rechts... außerdem ist sie unglaublich neugierig. Von wegen Agrressivität und so..wenn ich meine riesen Hand in den Käfig halte, kommt sie erstmal an, betapst alles und schnüffelt (könnte ja lecker sein). Schon nach 4 Wochen ist sie total zutraulich und lieb.. vorhin hat sie mir das Augenlid abgeschleckt, als ich meinen Kopf in der Tür hatte :D
    Diesen Samstag planen wir, sie das erste mal rauszulassen (stimmt nicht, sie ist schon 2 mal ausgebüchst!). Bin ja gespannt, was sie da so macht.


    Vor dem Staubsauger hat sie auch keine Angst. Manchmal erschreckt sie sich aber plötzlich vor sich selbst :D (bei dem Puschelschwänzchen würde ich das aber auch!)



    Ach, ich glaub, ich bin verliebt! :D

    "Schlimmer" sah es heute schonmal nicht aus, denke ich. Aber ich werde noch ein paar Tage abwarten..


    Trotzdem schonmal vielen lieben Dank für eure Kommentare und Hinweise! :)


    Liebe Grüße von Chucky, dem Monsterhörnchen und seinen Hörncheneltern :)

    Himmel :D wir haben gerade die Kiste ausgeleert und was zu Tage trat, seht ihr auf dem Foto :)


    Chucky, das Mörderhörnchen, hat den kompletten Boden des Jute-Sackes durchgefressen. Überall lagen Fetzen vom Stoff rum. Hihi, deswegen hat sie immer Stunden dort verbracht.


    Wir haben jetzt den Sack raus, die Erde wieder befeuchtet und einfach so in das Aquarium. Als Deckel habe ich jetzt erstmal den Pappdeckel vom Kaufen des Aquariums genommen. Der passt ja prima. Wir bauen die Woche aber noch einen schöneren Deckel aus Holz.


    Ich hoffe wirklich, das Näschen wächst wieder zu.. aber so, wie der Sack aussah, kann ich mir schon vorstellen, dass das "nur" vom Wüten kam.


    Der Tierarzt hat, wie erwartet, gesagt, er könne nichts per Ferndiagnose machen und ich solle mitsamt Hörnchen vorbei kommen. Und er würde entscheiden, ob es raus aus der Box soll oder nicht..


    Vielen lieben Dank für eure Tipps :)


    Also, ohne jetzt zu viel in eure Kommis deuten zu wollen: ihr meint auch, dass es jetzt nicht soooo schlimm/brenzlig ist, dass ich morgen sofort zum TA müsste, oder? Ich selbst würde glaube ich jetzt noch ein paar Tage warten und schauen, ob es schlimmer wird oder sogar besser... das Nachwachsen dauern ja sicher auch einige Zeit. War und bin mir nämlich unsicher, was jetzt wirklich "schlimm" ist und was nicht.. deswegen wollte ich mal andere Meinungen. TA ist ja doch immer einiges an Stress.. kenn das von der Mieze meiner Eltern, die ist immer sehr verstört danach ;) (und nein, die wohnt nicht bei uns sondern 260 km entfernt ;) )

    Hallöchen :)


    ich würde dann mal als Erstmaßnahme und um die Buddelkiste als Ursache auszuschließen etwas anderes dafür nehmen. Ein sehr großer Blumenübertopf eignet sich durch seine glatte Oberfläche und Tiefe auch gut. ;)


    Und dann trotzdem die Kokoserde rein? Also bloss das Gefäß tauschen und den Sack raus? Wäre ne Idee, zumal ich ihr wirklich ungerne die Buddelkiste wegnehmen will.. die liebt sie so :)


    Und ja, Maxemau, das mit dem Sack hatte ich auch schon gedacht, den nehm ich heut Abend raus. Das mit dem Schimmel kam mir erst in den Sinn, als die Kiste schon voll war :D


    Ich habe dem TA nun geschrieben und warte gespannt ab, ob der mir per E-Mail mit Fotos überhaupt was sagen will...



    Edit: und einfach nur den Sack raus, und trotzdem das Aquarium als Kiste? Oder gibt es da noch einen, für mich grad nicht ersichtlichen Nachteil gegenüber einem Blumentopf? Überleg nämlich grade, wo ich einen so großen habe :)

    Guten Mittag :)


    Hörnchen war heut morgen mehr als eine Stunde in der Buddelkiste und hat wüst gebuddelt. Mein Freund meint ja, dass es vielleicht an der Buddelkiste selbst liegt. Wir haben ein Glasaquarium und damit es nicht so nackig aussieht und so böse Ecken hat, einen Jute-Sack reingehangen, über die Ecken gestülpt und darein die Kokoserde gefüllt. Er denkt, dass Hörnchen sich in der Kiste vielleicht so doll daran schrubbelt, dass es sich eben die Nase kahl schabt... kann das möglich sein?


    Nach dem Buddeln heute sah die Stelle etwas röter aus als vorher, aber nicht blutig. Ich werde heute dem TA mal eine E-Mail schreiben.

    Soweit ich das bei dem Rumgewusel beurteilen kann, ja :) Sie ist sooo ein Flitzepiepe und nur am Rumrennen. Hab aber vorhin mal geschaut und sonst nichts Auffälliges entdecken können. Ansonsten sieht sie total normal aus und benimmt sich wie immer.


    Danke für deine Antwort :)


    Falls ich doch zum TA gehe: wie macht ihr das da? Ich habe eine kleine Transportbox vom Züchter aus Sperrholz, die ist aber komplett Holz und hat kein Guckloch. Habt ihr da eine Box mit "Sichtfenster" oder so? Weil wirklich Rauslassen kann man Hörnchen beim TA ja nicht.. oder?

    Danke für das Willkommen und die schnelle Antwort :)


    Schuppig ist die Haut nicht, aber ein bisschen rosa.. ich weiss nicht, wie Hörnchenhaut so aussehen muss (ist ja sonst fellig), aber es ist jetzt nicht total rot oder so.. allerdings fand ich manchmal, dass sie ein wenig glänzend aussah, aber auch nicht immer.. und nicht blutig oder so.


    Ach und der Fleck ist ein klein wenig größer geworden vom ersten Tag an, aber nicht wesentlich..


    Ich weiss eben nicht, ob ich noch ein paar Tage abwarten soll, oder doch zum TA gehen soll? Oder würde es vielleicht reichen, dem TA die Bilder zu zeigen/schicken? Ich bin eben unsicher, ob sie beim TA nicht die Flucht ergreift..

    Guten Abend :)


    Seit 4 Wochen habe ich auch ein Streifenhörnchen, deswegen bin ich ganz neu hier und hab bisher nur gelesen. Ich weiss, der Beitrag ist aaaaalt, aber weil ich genau das gleiche Problem habe, wärme ich das hier mal auf.


    Mein Hörnchen, das auf den Namen Chuck (aka Chucky, das Mörderhörnchen) hört, hat seit 3 Tagen auch eine ovale, kahle Stelle über dem Näschen. Ich mache mir schon etwas Sorgen. Sie kratzt sich nicht auffällig viel und niesen tut sie auch wenig (nur, wenn sie im Heu oder in was Krümeligem schnuppert). Wenn ich eure Berichte hier so lese, macht mir das aber Hoffnung, dass es vielleicht doch von alleine weggeht? Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die kahle Stelle zugewachsen ist?


    Ich hänge mal ein Bild von Chuck an, auf dem man die Stelle sieht.


    Sie ist recht zahm, frisst von der Hand und hat keine Angst vor Selbiger, aber bisher hatte sie noch keinen Freigang und irgendwie will ich ihr gern den Gang zum TA ersparen..


    Ich wäre sehr dankbar um ein paar Antworten :)



    Edit: ihre Nase durch das Gitter steckt sie übrigens kaum. Allerdings hat sie 2-3 Tage, bevor die kahle Stelle auftauchte, ihre Buddelkiste mit Kokoserde bekommen. Kann das vielleicht vom zu vielen Buddeln kommen oder so? Sie liebt diese Kiste nämlich...