Hallöchen,
wir waren heut mit unserer kleinen Chucky das erste Mal beim Tierarzt. Und es war schrecklicher, als ich je gedacht hätte..
Seit letztem Samstag hat sie unter dem Kinn eine kleine Beule, die erst größer, nun aber wieder ein bisschen kleiner, dafür aber dunkler, wurde. Wir sind vorsichtshalber zum Tierarzt, weil es komisch aussah und nicht wirklich besser wurde.
Chucky ist zwar superzahm und klettert uns an, frisst auf uns und lässt sich streicheln, alles, aber festhalten nicht. Ist eben ein Fluchttier. Der Tierarzt hat sie also mit Handschuh aus der Transportbox rausnehmen wollen, und hat sie nicht gleich bekommen. Hat 5 Minuten da rumgewuselt, ehe er sie richtig hatte. Dann hatte er sie in der Hand und ich hab ihr ein bisschen die Füßchen festgehalten. Dann schnappte sie drei, viermal nach Luft ganz arg und dann sah sie so weggetreten aus. Er hat sich derweil den Knubbel angesehen und sagte, dass sie wieder zurück kann.
Ich war erst erleichtert, sah aber beim Zurücklegen, dass ihre Hinterbeine schlaff hingen. Ich hab gefragt "gehts ihr gut?" und er sagte nur "nein". Mehr nicht! Ich war total geschockt. Sie lag dann da, völlig apathisch und hat sich nicht gerührt. Ich hab jeden Moment damit gerechnet, dass er sagt, sie sei tot. Er hat sie angepustet und dann die Box zugemacht und gesagt "die wird wieder". Zum Glück ist sie eine Minute später schon wieder in der Box rumgewuselt.
Nun die Diagnose: Sie hat Hautkrebs. Er sagte, dass das aber in den allermeisten Fällen gutartig ist und solange es nicht größer wird oder sich die Basis verbreitert, kann es so bleiben. Es ist ähnlich einer Warze beim Menschen. Sollte es doch bösartig sein, dann würde es wachsen und das könnte man gut sehen. Dann sollen wir wieder kommen. Wir haben jetzt eine Zinksalbe bekommen, die sollen wir einmal am Tag drauf schmieren, wenn möglich, das würde alles etwas austrocknen.
Nachdem Chucky fast kollabiert ist, wäre ich auch fast noch umgekippt (hab schon Sternchen gesehen), weil ich echt für ne Minute dachte, sie wäre ... kaputt.. 
Ich hab schonmal etwas im Forum rumgesucht, aber nichts Konkretes gefunden. Hat Jemand schonmal ein Hörnchen mit sowas gehabt? Oder hat Jemand andere/ähnliche Erfahrungen damit?
Chucky ist jetzt sehr zurückhaltend, saß vorhin noch recht ruhig auf dem Käfig, nun rennt sie aber schon wieder etwas rum und frisst Getreide..
Ich hingegen bin immernoch schockiert.. ich werd die Bilder nicht so schnell vergessen
ich hatte so eine Angst,,
Weiss Jemand noch einen guten Rat fürs Creme auftragen? Hab ihr grad mit Wattestäbchen beim Fressen ne Ladung verpasst, sie putzt es sich aber wieder halb weg.. das kann man wahrscheinlich nicht verhindern, oder?
Liebe Grüße von einer geschockten Hörnchenmutti