Beiträge von FloppyFlow

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Oh das wird ihm gar nicht gefallen, er mag die doch so furtbar gerne. Aber ist ja zu seinem Wohl.
    Na gut dann bin ich erstmal beruhigt und werde es weiter beobachten. Trotzdem war das erstmal ein Schock.
    Wenn es dann morgen auch noch so sein sollte werd ich mal die möchte gern Götter in weiß am Freitag aufsuchen.
    Danke schonmal. Ich Berichte dann was wie los ist.

    Hey hallo!
    Da ich meinen Django jetzt seid knapp 4 Wochen habe kenne ich ihn noch nicht gut. Bzw. Habe noch nicht alles gesehen und gelernt.
    Jetzt grade eben habe ich ihn mal wieder erwischt wie er durchs Gitter gepinkelt hat. Hatte ihm das eigentlich abgewöhnt aber er hatte wohl grade Bock. Naja jedenfalls war ich etwas geschockt als ich die Farbe des Urins gesehen habe. Rot. Jetzt habe ich, typisch für mich, total die Panik das mein kompadre irgendwas hat. Oder kann es sein das es an den zwei Schwarzen Brombeeren liegt die er heute aus meiner Hand gemopst hat? Sonst hat er sich eigentlich normal verhalten den ganzen Tag über soweit ich das beurteilen kann.
    Kann das sein das sich der Urin durch die Brombeeren verfärbt?


    Grüße von Django und Flo

    Hi ihr lieben,
    Ich bin noch neu in der Hörnchenwelt und habe Django erst seid knapp zwei Wochen aber wir kommen schon super mit ein ander klar.
    Ich beobachte ihn so viel ich kann und dabei ist mir aufgefallen das er sich in seiner Voliere teilweise so schnell bewegt das ich ihn nicht mehr mit meine Augen erfassen oder folgen kann. Nur noch ein verschwommener brauner Blitz ist er dann. Fast so als würde er sich beamen XD. In einem Augenblick verbuddelt er eine Haselnuss und *Scotty beam me up* mäßig Sitz er 2m höher in der Hängematte und guckt mich nach dem Motto an : Da biste platt, wa ?


    Ich würde gerne wissen wie schnell kann ein Streifenhörnchen laufen. Eine km/h Angabe wäre ganz cool. Die Sufu und Google haben leider nichts verraten.


    Grüße Floppy und Django

    Hi, ich habe ein kleines Problem.
    meine Mutter war heute bei mir zu besuch um sich meinen neuen Mitbewohner Django an zu sehen. Sie hatte eine eine Tüte Nuss Variatonen von einem Diskounter dabei um dem kleinen evtl. was zu geben.
    Leider sind in dieser Nuss Varriation geschälte Mandeln wovon sie dem kleinen auch eine gegeben hat und Django hat sie auch noch an genommen.
    Ich habe das ganze leider erst zu spät mit bekommen um das zu verhindern, da ich Kaffe gekocht habe.
    Nun mache ich mir große Sorgen das dem kleinen etwas passiert oder er krank wird, da ich gelesen habe und gehört habe das Mandeln total schädlich wenn nich sogar tödlich sind.
    Ich bin grade etwas verzweifelt und weiß nich was ich machen und wie ich mich verhalten soll.
    Der Klene hat aber auch keine Anzeichen von irgendwas gehabt als er Abends wie immer ins Huas zum schlafen gegangen ist.
    Trotzdem habe ich große Angst.

    Hi, mein Name ist Flo und ich komme aus Düsseldorf und habe nun seid 6 Tagen einen neuen Mitbewohner.
    Sein Name ist Django und er ist jetzt ca. 9 - 10 Wochen alt.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Nachdem er morgens aufsteht und sich gepuzt hat rennt er seid 3 tagen wie von der terantel gestochen in der Voliere hin und her. Schlägt saltos an der decke und springt ohne nachvollziehbaren Gründe in der Gegend rum als wenn er Panik hätte. Pinkelt aus dem Gitter heraus und ist total über dreht und lässt sich auch nicht beruhigen. Dann gegen mittag, als wenn jemand einen Schalter umlegt, legt er sich auf sein Haus und hält ein nickerchen. Danach verhält er sich völlig anders. Quasi normal. Beschnüffelt alles. Buddelt, sammelt und spielt. Lässt sich durchs Gitter füttern, kommt wenn man ihn ruft auch zur Hand hin und zeigt keine Anzeichen von Angst.
    Ist das normal oder habe ich ein Schizophrenes Exemplar?


    Zu dem kommt noch dazu das er seid ich ihn bei mir habe kein Nest gebaut hat obwohl genug und verschiedenes material zur Verfügung hat sowie 4 Häuschen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen