Beiträge von Wilhelm Tell

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Nein - züchten will ich auch nicht.
    Ich hoffe, dass ich in 14 Tagen ein oder vielleicht auch zwei Jungs von meinem Züchter bekomme. Hoffentlich geht es dem Tell noch solange gut und er nicht abnimmt oder zu sehr kummert. Ich habe ihmheute eine Extraportion Mehlwürmer gegeben. Die hat er mit Heißhunger gefressen. Aber ein bisschen traurig wirkt er schon. Morgens ist er wieder fit und macht seine Runden im Käfig.
    Ich zähle die Tage.

    Die Größe ist 140cmx65cmx230cm. Aber ich glaube, ich bleibe bei meinem Wunsch bei einem Männchen. Die Zucht kommt erst, wenn ich eine Außenvoliere habe.

    Vielen Dank für die herzlichen Worte. Der kleine Trost ist, dass er nicht leiden mußte.
    Auf die Kleinanzeigen habe ich schon geschrieben, mal sehen wie schnell ich eine Antwort bekomme.
    Sollte ich ein Männchen suchen oder wären auch zwei Weibchen möglich? Die Voliere sollte groß genug sein (siehe Bilder bei meinem Profil)? Bei Nachwuchs hätte ich noch einen kleineren Käfig zur Verfügung. Wichtig ist mir nur, dass jetzt der Wihelm schnell Gesellschaft bekommt. Er fängt schon an, nach Tell zu rufen...

    Der kleine Tell ist vorgestern gestorben.
    Er lag tot am Boden. Er ist höchstwahrscheinlich von einen dünneren Ast abgestürtzt. Krank war er nicht. Anderes Futter hat er auch nicht bekommen. Den Ast habe ich sofort entfernt.
    Dem Wilhelm geht es soweit gut. Aber er füht sich so allein.
    Wer kann mir helfen, schnell einen neuen Partner für den kleinen zu finden?
    In Trauer Wilhelm Tell

    Meine Jungs bekommen auch das von Euch genannte, Früchte und Obst, was der Markt so hergibt. Nur Ananas, Bananen und Holunder mögen Sie nicht. Hagebutten im Herbst ist der große Renner. Übrigens - wenn Du mal wissen willst, wie lang die Zunge eines Baumis ist, dann mache einen kleinen Tropfen Honig auf den Finger und halte ihn mit Abstand an das Gitter. Honig lieben sie!

    Es ist eigentlich noch zu früh,
    aber bevor die Diskussion mit meiner Freundin losgeht,
    wollte ich mal wissen, wie ihr den Freilauf der Tamiops mit einem im Wohnzimmer aufgestellten Weihnachtsbaum vereinbart.
    Ist der Harz der Tanne eine Gefahr für sie?
    Habt Ihr Erfahrungen damit?
    Viele Grüße

    ... ich habe da auch so meine Bedenken.
    Übrigens der absolute Hit ist natürlich Honig. Damit gekommt man die Hörnchen schnell wieder in den Käfig gelockt, aber ein Tropfen reicht und das nicht so häufig. Durch das Gitter gereicht kann man die Länge ihrer Zungen sehen.
    Liebe Grüße


    Hallo,
    die sind aber so mühsam zu sammeln. In diesem Herbst auch noch selten und dann mehr taub. Wilhelm und Tell mögen diese aber auch sehr gern.
    Darf man eigentlich Sanddorn und Vogelbeeren verfüttern?
    Viele Grüße

    Hallo Ute,
    vielen Dank. Der Käfig steht im Wohnzimmer und sollte daher auch nicht so zusammengezimmert sein. Mein Bekannter ist Bootsbauer und konstruiert sehr massiv. Wir haben den Käfig auch mit den Maschinen einer Bootswerft gebaut.
    Zwischenzeitlich sind noch einige Klettermöglichkeiten hinzugekommen und die Jungs haben ihn "eingewohnt", aber noch nicht angenagt.
    Viele Grüße Arne

    Hallo Ute,
    die Voliere hat mir ein Bekannter aus Buchenholz gebaut.
    Ich war nur Arbeitshilfe.
    Die Seitenteile sind Massivholz-Schreibtischplatten, die Rückwand ist dünnes Sperrholz und die Front ist aus zwei Regalböden zusammengeleimt, wegen der Maserung.
    Viele Grüße Arne

    Meine beiden lieben es, in den Blumentöpfen Futter zu verstecken. Manchmal wühlen sie sich auch durch die Erde. Um nicht jedes Mal nach dem Freilauf Erde aufzusaugen und nachzufüllen, sicherte ich die Erde mit einigen Steinen. Außerdem bekamen sie eine Blumenschale mit Muttererde aus dem Garten in die Voliere gestellt.
    Diese wurde anfangs auch neugierig erforscht und als Futterversteck genutzt. Aber das Interesse läßt nach.
    Es ist immer noch viel interessanter die Lücken zwischen den Steinen zu suchen und dort die Erde aus dem Blumentopf zu wühlen.
    Ich habe das Gefühl, nicht nur ich bin bemüht, für Wilhelm und Tell eine Beschäftigung zu suchen, sondern sie auch für mich...