Beiträge von *Ninchen*

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo!


    Die Liste der Leckereien, die man den Hörnchen geben darf und soll ist ja sehr lang.
    Allerdings habe ich noch nichts darüber gefunden, wie es um die Kräuter steht.


    Petersilie, Basilikum, Dill, Zitronenmelisse, Pfefferminze...


    In Petersilie ist viel Calcium enthalten, Basilikum regt den Appettit an.


    Vorallem Pfefferminze kann man ja auch toll trocknen und unters Heu mischen.


    So kenn ich das von meinen anderen Tieren. Spricht etwas dagegen, diese Sachen auch anzubieten? (ob sies mögen ist wieder ne andere Sache ;))


    LG Janine

    Hi!


    Schlafzimmer gestrichen... Wenn darf ich nur in die Diele, bz im Sommer den Balkon, wenn die Vermieter zustimmen.


    Zumindest bauen darf ich...


    Hab heut schon diese Klopapierhäuser gebaut. Morgen werd ich auch schon mal nach Ästen gucken und das Material besorgen.Vielleicht auch bauen.


    Werd Fotos machen. Wenn ich das so hinbekomm, wie ichs mir vorstelle wird sicher ein schönes Heim für Sweety.


    Ansprache wird sie da auch genug bekommen. Schließlich habe ich vor die Süße absolut zahm zu bekommen und da werd ich wohl einige Stunden am Tag mit Leckereien vor ihrem Käfig verbringen :)


    Hab 2 Jahre gekämpft ein Hörnchen haben zu dürfen. Das will ich mir jetzt nicht wieder vermiesen in dem ich aufs Schlafzimmer beharre.


    Wir werden der kleinen hier schon ein wunderschönes Leben machen...


    LG Janine

    Hallo Stefan!


    Leider haben wir keinen andern Raum...


    Licht gibts schon in der Diele. Also ist kein so richtig dusterer Raum, denn Licht fällt vom Balkon aus rein, der geht von der Küche ab. Ist ungefähr genaus so hell wie das Schlafzimmer auch...


    Mmh, schwierig. Hoffe, ich muss mich deswegen nicht vom Vorhaben Sweety verabschieden...


    Alles doof grad...


    LG Janine

    Hallo ihr beiden!


    Habe meinem Freund gerade am Telefon verkündet, dass wir morgen bauen :)


    Die Sache ist die, dass wir in der Diele, die auch als Freilauf dienen wird bis 2,80 in die Höhe können. Problem-> kein Fenster. Dann wär da noch das Schlafzimmer. Fenster natürlich vorhanden. Fragt sich, ob wir nachts schlafen können?


    Wohnzimmer ist ausgeschlossen. Da stehen Aquarien und das ist mir zu Gefährlich, weil da auch zu viele Kabel sind und ein Aquarium oben offen ist. Im Schlafzimmer könnte es auch ohne Probleme laufen und auch von dort im Sommer auf den Balkon, wenn wir das ok bekommen da ein Gitter anzubringen, damits nicht abhauen kann. Gut wäre so ein Rollo wie es für Katzen gibt. Aber da hab ich ja noch Zeit zu überlegen, wie ich das am besten anstelle und ob es Draht gibt, den man so Rollen kann.


    Was meint ihr? Schlafzimmer oder Diele?


    LG Janine


    P.S. Mein Schatz macht das nicht das erste mal mit :) Schaut auf meiner Homepage unter Villa. Die haben wir von nem Schreiner bauen lassen und mussten die 500 Kilometer transportieren :)

    Hallo Stefan


    Also die große kann ich vergessen. Die erste muss ich erst von meinem Freund absegnen lassen. Mmh, ich denke allerdings der zeigt mir nen Vogel. Immerhin hab ich 2 Jahre gebraucht, bis ich überhaupt eins durfte...


    Wir haben in der Diele eine Abstellkammer, die 60x70x280 cm ist. Wenn man da die Tür rausnehmen und eine Tür aus Draht einbauen würde wäre das wahrscheinlich genug, aber da hats halt kein Fenster. Und es wäre nur nach vorne offen...Auslauf wären dann knapp 18qm Diele, wo nichts passieren kann.


    Werd mal weiter bei Ebay suchen.


    LG Janine


    P.S. Aber Nr 4 ist doch 1,70 hoch und relativ breit... Wär der wirklich nix???


    pps. achso, ich seh grad die Streben sind falsch.... sorry

    Hallo Stefan!


    Ich habe gerade einen Tread bei Haltung eröffnet, in dem ich frage, welchen der 4 Käfige ich nehmen soll. Ich wollte den dann morgen holen und einrichten.


    Leider ist das Streifi ein Männlein und 2,5 Jahre...


    Ich hatte mal ein Männlein in Pflege, welches die Eigenart hatte aud der Voliere zu pieseln... Und meine Kanickelmänner haben das auch gemacht, bevor sie kastriert wurden. Ich hab mit Männern also kein Glück :) Außer mit den Zweibeinern vielleicht ;)


    LG Janine

    Hallo zusammen!


    Seit mitlerweile über einem Jahr (also reiflicher Überlegung) habe ich mich entschlossen und auch meinen Freund davon überzeugt, dass wir uns ein Streifi anschaffen.


    Die Farbe ist mir relativ egal (braun, zimt, weiß). Wichtig ist mir, dass es ein Weib ist und dass es noch relativ jung ist.


    Wir wohnen in Düsseldorf, fahren aber von Freitag bis Sonntag nach Stuttgart. Könnten also auf dem Rückweg auch einen Abstecher machen.


    Wie auch unsere anderen Tiere wird das Streifi es bei uns sicher gut haben! Ich habe lange versucht alles wissenswertes über die Süßen zu lesen und traue mir mitlerweile zu der Süßen ein schönes Leben zu machen.


    Auch an Auslauf wird es ihr nicht mangeln, denn wir haben einen großen Hörnchensicheren Raum zum Toben.


    Wär lieb, wenn sich jemand bei mir melden würde!


    LG Janine