Beiträge von *Ninchen*

  • Flitzi

    Dann versuche ein zweites Mädel zu bekommen, je eher desto besser

  • Abby

    Wie merke ich das sie ein Partner braucht ?

  • Flitzi

    Sie vereinsamt und wird krank, glaube es, sie braucht eine Partnerin

  • Abby

    ok..denke da wurden wir echt verarscht 😳

  • Flitzi

    Hm, wäre dumm vom Züchter, er hätte dir ja zwei Tiere verkaufen können

  • Abby

    habe zweimal Züchterin angeschrieben . Wegen fragen . Speziell zum Thema keine Antwort

  • Flitzi

    schlechtes Gewissen……..

  • Abby

    echt kein plan

  • Flitzi

    Aus welcher Gegend kommst du?

  • Abby

    solingen

  • Flitzi

    Die Villa hat auch eine Facebookgruppe, auch da kann dir geholfen werden, ich habe allerdings nichts für Facebook übrig 😉

  • Flitzi

    Und die „Zücherin“ woher kommt die?

  • Flitzi

    Züchterin*

  • Abby

    möchte ich jetzt nicht schreiben . Sorry . Aber in der Umgebung

  • Abby

    Ich muss mich jetzt erst mal sammel und überlegen wie es weiter geht

  • Flitzi

    Ok, kein Problem, schau mal ob es Butzek in Menden noch gibt, evtl. kann sie dir helfen, das ist nicht so weit

  • Abby

    ok

  • Flitzi

    Wenn die Voliere groß genug ist, ist ein zweites Tier kein Problem, macht auch mehr Spaß beim beobachten

  • Abby

    erst mal danke

  • Flitzi

    Da nicht für…..

  • Abby

    ja Voliere ist groß genug. War mir sehr wichtig

  • Flitzi

    Dann wird alles gut

  • Abby

    danke dir

  • Flitzi

    🐿

  • Flitzi

  • Flitzi

    Jetzt verstoße ich zwar gegen Regeln, aber das kann ich gut…….

  • claudiaaush

    🤗 HV - hier wird dir geholfen 👍

  • claudiaaush

    Viel Erfolg

  • Fips

    hoffentlich bekommt abby schnell eine kumpeline :dance:

  • Fips

    :kaffee:

    Hallo!


    Die Liste der Leckereien, die man den Hörnchen geben darf und soll ist ja sehr lang.
    Allerdings habe ich noch nichts darüber gefunden, wie es um die Kräuter steht.


    Petersilie, Basilikum, Dill, Zitronenmelisse, Pfefferminze...


    In Petersilie ist viel Calcium enthalten, Basilikum regt den Appettit an.


    Vorallem Pfefferminze kann man ja auch toll trocknen und unters Heu mischen.


    So kenn ich das von meinen anderen Tieren. Spricht etwas dagegen, diese Sachen auch anzubieten? (ob sies mögen ist wieder ne andere Sache ;))


    LG Janine

    Hi!


    Schlafzimmer gestrichen... Wenn darf ich nur in die Diele, bz im Sommer den Balkon, wenn die Vermieter zustimmen.


    Zumindest bauen darf ich...


    Hab heut schon diese Klopapierhäuser gebaut. Morgen werd ich auch schon mal nach Ästen gucken und das Material besorgen.Vielleicht auch bauen.


    Werd Fotos machen. Wenn ich das so hinbekomm, wie ichs mir vorstelle wird sicher ein schönes Heim für Sweety.


    Ansprache wird sie da auch genug bekommen. Schließlich habe ich vor die Süße absolut zahm zu bekommen und da werd ich wohl einige Stunden am Tag mit Leckereien vor ihrem Käfig verbringen :-)


    Hab 2 Jahre gekämpft ein Hörnchen haben zu dürfen. Das will ich mir jetzt nicht wieder vermiesen in dem ich aufs Schlafzimmer beharre.


    Wir werden der kleinen hier schon ein wunderschönes Leben machen...


    LG Janine

    Hallo Stefan!


    Leider haben wir keinen andern Raum...


    Licht gibts schon in der Diele. Also ist kein so richtig dusterer Raum, denn Licht fällt vom Balkon aus rein, der geht von der Küche ab. Ist ungefähr genaus so hell wie das Schlafzimmer auch...


    Mmh, schwierig. Hoffe, ich muss mich deswegen nicht vom Vorhaben Sweety verabschieden...


    Alles doof grad...


    LG Janine

    Hallo ihr beiden!


    Habe meinem Freund gerade am Telefon verkündet, dass wir morgen bauen :-)


    Die Sache ist die, dass wir in der Diele, die auch als Freilauf dienen wird bis 2,80 in die Höhe können. Problem-> kein Fenster. Dann wär da noch das Schlafzimmer. Fenster natürlich vorhanden. Fragt sich, ob wir nachts schlafen können?


    Wohnzimmer ist ausgeschlossen. Da stehen Aquarien und das ist mir zu Gefährlich, weil da auch zu viele Kabel sind und ein Aquarium oben offen ist. Im Schlafzimmer könnte es auch ohne Probleme laufen und auch von dort im Sommer auf den Balkon, wenn wir das ok bekommen da ein Gitter anzubringen, damits nicht abhauen kann. Gut wäre so ein Rollo wie es für Katzen gibt. Aber da hab ich ja noch Zeit zu überlegen, wie ich das am besten anstelle und ob es Draht gibt, den man so Rollen kann.


    Was meint ihr? Schlafzimmer oder Diele?


    LG Janine


    P.S. Mein Schatz macht das nicht das erste mal mit :-) Schaut auf meiner Homepage unter Villa. Die haben wir von nem Schreiner bauen lassen und mussten die 500 Kilometer transportieren :-)

    Hallo Stefan


    Also die große kann ich vergessen. Die erste muss ich erst von meinem Freund absegnen lassen. Mmh, ich denke allerdings der zeigt mir nen Vogel. Immerhin hab ich 2 Jahre gebraucht, bis ich überhaupt eins durfte...


    Wir haben in der Diele eine Abstellkammer, die 60x70x280 cm ist. Wenn man da die Tür rausnehmen und eine Tür aus Draht einbauen würde wäre das wahrscheinlich genug, aber da hats halt kein Fenster. Und es wäre nur nach vorne offen...Auslauf wären dann knapp 18qm Diele, wo nichts passieren kann.


    Werd mal weiter bei Ebay suchen.


    LG Janine


    P.S. Aber Nr 4 ist doch 1,70 hoch und relativ breit... Wär der wirklich nix???


    pps. achso, ich seh grad die Streben sind falsch.... sorry

    Hallo Stefan!


    Ich habe gerade einen Tread bei Haltung eröffnet, in dem ich frage, welchen der 4 Käfige ich nehmen soll. Ich wollte den dann morgen holen und einrichten.


    Leider ist das Streifi ein Männlein und 2,5 Jahre...


    Ich hatte mal ein Männlein in Pflege, welches die Eigenart hatte aud der Voliere zu pieseln... Und meine Kanickelmänner haben das auch gemacht, bevor sie kastriert wurden. Ich hab mit Männern also kein Glück :-) Außer mit den Zweibeinern vielleicht ;)


    LG Janine

    Hallo zusammen!


    Seit mitlerweile über einem Jahr (also reiflicher Überlegung) habe ich mich entschlossen und auch meinen Freund davon überzeugt, dass wir uns ein Streifi anschaffen.


    Die Farbe ist mir relativ egal (braun, zimt, weiß). Wichtig ist mir, dass es ein Weib ist und dass es noch relativ jung ist.


    Wir wohnen in Düsseldorf, fahren aber von Freitag bis Sonntag nach Stuttgart. Könnten also auf dem Rückweg auch einen Abstecher machen.


    Wie auch unsere anderen Tiere wird das Streifi es bei uns sicher gut haben! Ich habe lange versucht alles wissenswertes über die Süßen zu lesen und traue mir mitlerweile zu der Süßen ein schönes Leben zu machen.


    Auch an Auslauf wird es ihr nicht mangeln, denn wir haben einen großen Hörnchensicheren Raum zum Toben.


    Wär lieb, wenn sich jemand bei mir melden würde!


    LG Janine