Hallo zusammen!
Unser süßer Buster hat 2 kahle Stellen, die zwar recht klein sind, mir aber Sorgen bereiten... Hab schon gelesen, dass es Vitaminmangel/überschuss, Pilz oder parasiten sein können, oder eben der normale Fellwechsel....
Ich renne ja normal immer sofort zum TA, wenn mir was an einem meiner Tiere nicht ganz normal vorkommt, aber ich möchte es Buster ersparen, wenn es geht, weil wir vor ei paar Tagen erst umgezogen sind und die neue Umgebung, die neue Voliere etc. ja auch schon Stress waren.
Ich habe gemerkt, dass er sich auch vermehrt kratzt.
Ich habe mehrere Fragen...
Wenn ich zum TA gehe, wie halte ich ihn wirklich fest, ohne ihm weh zu tun? Er ist ganz zahm, aber er kommt immer selber und wirklich in die Hand habe ich ihn nie genommen.
Kann ich evtl. erst einmal selber einen Abstrich mit Tesa etc. machen?
Habe was von Grapefruitextrakt gelesen, welches ins Wasser kommt, aber ich habe Angst, dass er das Wasser dann nicht mag... Ist die Angst begründet?
Sorry, dass ich die Suche nicht so recht benutzt habe... Sind immernoch mitten im Umzug und ich wollte nur eben fragen, bevor ich tot ins Bett falle...
Wie gesagt, ich bin nicht scheu zum TA zu gehen! Aber ich möchte es unserm Schatz wegen des Stresses, wenn möglich ersparen! Er hatte so ne Angst in der Transportbox von der alten Wohnung in die neue... 
LG Janine