Beiträge von Schalti-2014

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Halloo an Alle :) !!


    Jipsi und ich wollten uns nur noch mal blicken lassen, und Euch und Euren kleinen schon mal besinnliche Weihnachten wünschen und vor allem alles Gute für das Jahr 2015 !!!


    Uns geht es gut und Jipsi hält noch keinen Winterschlaf im Gegenteil voll vergnügt der kleine !! Ich hab nur im Moment wenig zeit um hier zu sein,denn ich helfe ein wenig dem Weihnachtsmann bin (Briefzustellerin mit Paketen ) ;)


    Habe prima Buddelerde entdeckt und zwar HUMUS TORF von THOMAFLOR gibt es bei den Raiffeisen Märkten und kostest nur 4.99 70L und Jipsi liebt es !!! Ist das natürlichste was es gibt....man muss es nur halt jeden oder jeden 2 Tag umwühlen !!!


    Kann mir jemand sagen ob der Auslauf auch Abends mit normalen Licht stattfinden kann zb. ab 19 Uhr oder ist das künstliche Licht eher schlecht für unsere Kleinen, denn im Moment komm ich nicht vor 18 Uhr nah Hause???!!!


    GLG an Alle Jipsi und Nicole :dance: :daumenh:

    Naaaabend an Alle :)


    @ Tinkerlotte neeee kam mir gleich was komisch vor,obwohl es mir die Züchterin empfohlen hatte !!!
    Habe bei mir nur einen in der Nähe den habe ich jetzt erstmal angerufen weil Jipsi sich nicht ständig aber sehr oft kratzt...soll zu dem TA kommen wenn es nicht besser wird ......da er mir leider schon ausgebüchst ist , wollte ich Ihn jetzt erst mal in Ruhe lassen....war etwas stressig für Ihn,er ist ja noch nicht Zahm und erst 2 Wochen bei mir .....aaaaaber wenn es nächste Woche noch nicht besser ist muss ich wohl zum Tierarzt ...das komische Er hat keine kahlen Stellen....Hoffe er nimmt es mir dann nicht übel das ich mit Ihm zum Arzt fahre....und ich muss Ihn ja auch erst in die Transportkiste tun .....wenn jemand Ideen hat wie ich Ihn darein bekomme :):D daaaaaanke und GGGGGLG Nicole




    Ardap kenne ich auch; ich habe das noch nie angewendet und würde das wohl auch nicht machen. Wie Fips schon sagte, ist es echt ein Hammermittel, wie eigentlich alle Mittel in dieser Richtung.
    Hast du mal bei deinem TA nachgefragt, ob er dir noch etwas empfehlen kann? Hast du einen Dampfreiniger? Damit kann man auch einiges desinfizieren.

    Hallo.....lese gerade ganz aufmerksam das Forum hier durch...auch das jetzt hier mit dem Pippi .....Ich und Jipsi sind ja NEU hier ....ER hat auf einmal die Angewohnheit von oben wo er rumspringt aus dem Käfig zu pinkeln während er noch klettert oder rumflitzt ....kennt das jemand was will er mir damit sagen und was kann ich machen soll ich überhaupt etwas machen ???!!!!! GGLG

    Hallo FIPS :) .....ja das hört sich nicht so gut an .....hab es ja auch zum Glück nicht gekauft....aber was nimmt man dann zum sauber machen wenn...Motten,Milben oder so ähnliches Getier sich in dem Käfig rumtreiben ??????


    Ich hab im Moment viel Fruchtfliegen im Käfig .....hoffe die sind nicht schlimm für Jipsi ...??????

    Naaaabend zusammen .....ich habe mein Hörnchen von einem Züchter....und der hat mir geraten man sollte Ardaspray oder Ardapspray (so ähnlich hörte sich das an ) nehmen gibt es bei Fressnapf.....es soll gegen Fliegen,Milben u.s.w. helfen hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht ????? GGLG Schalti !!!

    Guten Morgen allerseits :) .....erstmal weiterhin gute Besserung für Loki ....bin Neu hier und auch Anfänger mit Hörnchen ....ich finde das Forum hier TOLL was man hier nicht so alles erfährt klasse und hilft ungemein Daaaaanke an ALLE !!!!
    Mein Hörnchen heißt Jipsi und ist 9 Wochen alt um den vorzubeugen was Ihr schon leider alles erlebt habt ...meine Frage was für Rinden tut man in den Käfig und wo bekommt man die oder kann man die sich aus dem Wald suchen ?? Einen Stein hat der kleine schon :)
    LG die Schalti

    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem kleinen gestreiften Freund!
    Schön zu sehen das du so wissbegierig bist. Da wird es dein Streifi auch wirklich gut haben :)


    Naaaabend danke Jipsi ist voll lieb !!! Ja ich möchte ja sooo viel wie möglich wissen und nichts falsch machen.... ;)

    Ich denke auch niiiiiiiemals Laufrad....Jipsi hat ja auch genug Gelegenheiten zum klettern und es soll ja später Auslauf bekommen !!!! Daaaaanke für Eure antworten !!!

    Hu huuuu kann mir jemand sagen wie es aussieht mit Laufrädern ???? Ja oder Nein hab schon einiges darüber gelesen .....hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?????

    Moin und herzlich Willkommen hier auch von mir. Schön, daß Du Dich für ein Streifentier entschieden hast. Und: sie sind alle anders, eine echte Wundertüte :D - und manche werden eben totaal zahm und manche weniger :ratlos: Das Wichtigste: Geduld :gg: Er (oder sie ?) wird schon auftauen :daumenh:

    Daaaanke für Deine Antwort .....Jipsi hat sich schon gut eingelebt ER hört schon auf seinen Namen und hüpft vergnügt im Holzkäfig herum....er nimmt auch alles Fressen an .....es braucht halt ALLES seine Zeit :)

    Willkommen im Forum
    und wo sind jetzt genau deine Probleme? Sollte das Tier tatsächlich älter sein, ist das kein Problem, sondern gut so.
    Je länger sie im "Kindesalter" bei Muttern bleiben, desto besser, 8 Wochen ist wirklich die unterste Grenze.Und warum kommst du im Forum nicht klar?

    Hallo ich habe keine Probleme zu mindestens bis jetzt noch nicht :D Jipsi hat sich schon sehr sehr gut eingelebt !!! Wollte es nur wissen weil eine Freundin sich damals auch ein Jungtier angeschafft hat und es war in Wirklichkeit über ein Jahr und sie hat es nicht so zahm bekommen war aber auch aus der Zoohandlung :cursing:
    LG

    Hallo und herzlich Willkommen. Hier findest du Anleitungen zu unserem Forum.


    Ich finde, dass dein Hörnchen noch sehr jung aussieht. ;)

    Daaaanke dann bin ich ja beruhigt dachte es wäre älter ....man weiß ja nie als Laie kann man das ja kaum erkennen ;) Es hat sich auch schon ganz gut eingelebt !!!

    Ich bin neu hier und komm gerade mal hier im Forum nicht wirklich zurecht :(


    Habe mir am Donnerstag ein Streifenhörnchen zugelegt....es soll angeblich 8 Wochenalt sein ist vom Züchter...../ Profilbild ) Ich finde es sieht älter aus,kann mir jemand weiterhelfen ???? LG Schalti