Beiträge von blackAngel

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    also wenn du auf mein profil gehst da sind bilder von meinem käfig...



    und ja ich glaube wirklich das sie eine kotkammer hat...



    und wenn ich sie höre dann ist sie wahrscheinlich auch schon fertig mit dem geschäft.. wenn ich sie höre das sie wach ist muss ich sie erst mal in dem großen käfi suchen w sie überhaupt ist.. und dann wie gesagt der dunkle waldboden... das ist leider nicht sehr einfach...



    hab ihr jetzt die erste portion von dem brei rein.. sie war aber nicht mehr wach seitdem...



    was sie macht wenn sie wach ist??
    also soweit ich sie beobachten kann baut sie ständig ihren <BAU> aus.. mit klopapier erde und weiteres... sobald sie merkt das ich da bin kommt sie ans türchen und ich geb ihr natürlich was und lass sie raus wenn sie mag aber sie kommt nur kurz raus schaut mich an und wartet bis sie was bekommt.. dann gehts zack zack wieder rein und bunkern!!! das macht sie so 3 mal und nach höchstens 20 mintuen ist sie dann auch schon wieder verschwunden und schläft!!



    sabrina

    also...




    als die antwort kam mit dem aussperren war sie schon leider wieder am schlafen...



    hatte aber vergleich fotos gemacht von ihr und dem arzt gezeigt.. (ich häng sie gleich mal mit an wenn ich sie bearbeitet hab)



    sie meinte das wir jetzt erst mal nicht überstürzen und sie hatt mir so ein pulver gegeben für nager das heißt critical care. dies kann man verschieden anrühren mit wasser entweder das es eine harte konsistenz ist zum knabbern oder flüssig zum unterrühren oder spritze füttern...



    es soll angeblich eine sehr gute annahme unter den nagern haben (also schmeckt es wohl ganz gut)



    soll viele vitamine und extra stoffe zur gewichts stabilisierung enthalten!!


    naja werde das mal ausprobieren... sie meinte wenn es ihm sonst gut geht ist das sehr positiv..



    wenn es nicht besser wird will sie eine entwurmung machen sicherheitshalber.. weil sie versteht das es sehr schwierig ist bei meinem käfig was zu finden!!!




    also wie man unschwer erkennen kann erst:



    dick
    dünn
    dünn
    dick




    und auf den fotos sieht es nur halb so schlimm aus wie in echt!!!

    ich hab immernoch ein proble mit dem kot.. der käfi ist überall mit entweder waldbaden oder erde ausgelegt..... da kot zu finden ist fast unmöglich.... trixi hat natürlich auch auslauf aber sei kommt nur noch raus holt sich ne nuss und schnell wieder rein... sie spatziert momentan gar nicht draußen rum so das sie mal kot verlieren könnte!!!!!



    sie will gar nicht raus...



    so und jetzt kommt um 1 die ärztin und momentan ist sie kurz wach aber wenn sie kommt schläft sie bestimmt... was soll ich denn jetzt machen....????


    bitte hilft mir jemand!!!

    vielen dank für die viele mühe......




    ich werde alles befolgen.. das mit dem häuschen hätte eh nicht funktioniert weil er sich ein unterirdisches erdreich gebaut hat.. und nicht in einem häuschen schläft...


    morgen kauf ich brei und werd heut versuchen seinen kot zu untersuchen und erstml zu finden...



    wie ist das so beim tierarzt??? morgen kommt eine ärztin zu uns um 1 uhr weil wir einen zoo im haus haben kommt sie extra vorbei und checkt alle tiere und macht impfungen...



    soll sie auch mal noch dem hörchen schauen???
    aber was mach ich wenn es dann schläft?? muss ich ihr das vorher sagen das sie etwas bestimmtes mitbringt??? und im schlimmstenfall was könnte sie machen??



    spritzen kriegen die ja nicht oder??? was ist wenn es parasiten sind was wird dann mit ihm gemacht???


    hab so angst das meine trixi leidet und sich nicht anfassen lässt...

    also wie gesagt sie sieht sehr gut aus.. nix strupig oder so...




    geb ihr ziemlich viele dicke mehlwürmer also die größeren zu fressen... da frisst sie dann auch welche von manchmal auch nur zum vergraben..



    aber die weiß ich das sie sie frisst.. aber es wird trotzdem nicht besser.. weil die kann ich ihr ja auch nur einmal in der woche geben wenn ich sie seh...


    das dumme mit dem arzt is einmal das ich sie meist nur am wochenende seh weil ich da den ganzen tag auf sei warten kann... sonst bin ch ja auch arbeiten....



    das zweite ist halt das ich angst hab sie mit dem ganzen stress zum arzt gehn und beim arzt sein überforder... wie will der arzt das denn machen ohne ihr weh zu tun und ohne das wir sie einfangen müssen????


    kaufe montag gleich baby glässchen!!!

    hey meine trixi hat immer zu den molligen gehört... und jetzt macht sie winterruhe und ich seh sie nur ganz selten.... so einmal in der woche!!!!



    doch seit heute ist sie extrem dünn.... alles was ich ihr zu fressen gebe wird gebunkert und ich seh sie so selten was fressen.. ab und zu nimmt sie mal ein stück obst und frisst es aber nüsse die ja fettig sind bunkert sie nur..



    nein ich wiege mein hörnchen nicht regelmäßig... wie soll das auch gehn??? sie schläft seit november so viel und viel länger hab ich sie auch gar nicht.. außerdem wie soll ich sie denn nehmen und wiegen??? die bleibt ja nicht da... und sie ist so selten draußen da will ich sie auch nicht grabschen nur zum wiegen..


    wegen einer kotprobe gibt es auch ein problem der käfig ist so rießig das ich bis jetzt noch nicht feststellen konnte wo sie wirklich hin macht!!!! der käfig st recht neu genaut worden... und da ich sie ja kaum seh!!!



    ach alles kompliziert auf jedenfall brauch ich dringend tipps was ich füttern kann was sie am besten gleich frisst und nicht bunkert!!!!!



    so geht es ihr gut sie srpingt rum und sieht gut aus... außer das man jetzt voll die knochen sieht..


    am anfang hab ich schon gemerkt das sie abgenommen hat aber ich dachte weil sie halt jetzt bei mir mehr bewegung hat und so... aber jetzt sieht es nicht mehr normal aus!!!!!!!!!

    also leute legt mal los....



    ich hab nur gutes über euch erzählt und gesagt das man mit euch die voliere schon so gut wie gebaut hat....




    er ist baumäßig nicht so begabt wie ich auch... deshalb kann ich nicht so weiterhelfen aber über genauere bauanleitungen freut er sich bestimmt....




    (also vielleicht ein bisschen mehr als nur tipps...)



    :D

    hab meines auch aus dem zooladen weil ich das einfach nicht sehen kann.... genauso wie mein frettchen...



    klar musst du dir im klaren sein das das mit dem fell vielleicht wirklich was bedeutet und das du dann arzt kosten tragen musst... aber ich finde ein versuch ist es immer wert...



    bei mir ist es so das ich auch den ganzen tag bis 6 arbeite aber dafür ist mein freund daheim.. er kümmert sich zwar nicht so intensiv wie ich aber es ist dann nun mal nicht alleine... im winter schläft es sehr viel (also meins) und es ist nicht so schlimm..meins ist eh ein ultra langschläfer und kommt dann lieber nochmal abends raus wenn ich da bin als zu früh aufzustehn!!! im sommer wird es spät dunkel deswegen hab ich noch genug zeit von 6 bis sonnenuntergang.....




    wenn es so ganz allein ist ohne geschehen in der wohnung ist es denk ich nicht so gut...



    bin auch samstag sonntag montag ganz für meine tiere da und sonst ab 6.


    aber trotzdem noch mein freund der nur daheim ist weil er student ist!!!

    also ich hab auch 2 katzen aber ein extra zimmer für mein hörnchen.. da dürfen die nie rein...




    wenn eine mal kurz reinkommt (dann aber auch nur wenn horn im käfig ist.) dann schaut sie in den käfig und trixi kommt dann gleich ans gitter und ist schon sehr neugierig...


    aber katze wird dann gleich wieder rausgeworfen aus dem hörnchen zimmer....



    weiß aber nicht wie es im freilauf wäre!!!



    könnt mir schon vorstellen wenn die katze nicht gleich angreift das sie hin gehn würde!!!!

    auf jeden fall schnell zum arzt....





    mein speedy hatte sowas auch und ich hab gleich am gleichen tag beim arzt angerufen... sogar bei einer angeblichen spezialistin für hörnchen... sie meinte ich soll noch bis nächste woche warten! es war donnerstag und am montag war speedy tot!!!!!!!!!!




    geh bitte schnell zum arzt!!! denn ich weiß jetzt noch nicht was es war!!!