Beiträge von Nahla

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ja das war auch mein Favorit-allerdings bin ich kein Tierarzt- und die anderen beiden TA haben das eben nicht so explizit favorisiert.


    Ernü geht es immer noch schlecht. Er hing heute kopfüber in seinem Schlafhaus und hat auf sich selbst urniert.
    Zweimal ist er heute aus dem Haus gekommen, nur rein kam er eben nicht mehr. Er saß dann auf dem Dach des Klohauses und wollte da weiterschlafen. Allerdings ist er da auch mehrmals heruntergefallen.
    Ich habe ihn wieder reingesetzt und er hat sich eingekugelt.


    Tja ich weiß auch nicht...warten...

    Also Ernü ging es heute schlechter- beim Tierarzt gab es dann nochmal Vit. B für Zuhause (10 Tage) und Prednisolonacetat. Er sitzt grade draußen und bunkert fleißig Futter. Anscheinend geht es ihm jetzt schon ein wenig besser. Es heißt nun warten und Tee trinken.


    @ Lupi: Ah sorry ich habe dich falsch verstanden. Entschuldige bitte. Ja also was habe ich in diese Richtung getan. Zuerst habe ich mit einem Tierarzt der Universität gesprochen, bei dem ich auch Vorlesungen habe. Zur Klinik habe ich leider noch keinen Kontakt. Und dann war der zweite Tierarzt, den ich besucht habe, ehemaliger Dozent an meiner Uni und eine Koryphäe für alles was sich Nagetier nennt.


    Liebe Grüße

    Bewaffnet mit der ausgedruckten Vorgeschichte + den Videos war ich heute bei Tierarzt Nr. 2 - er hatte den Ansatzpunkt: Hypokalzämie. Jetzt bekommt er 10 Tage lang Calcium ins Mäulchen und zum Einschleimen danach habe ich Sonnenblumenkerne gekauft. Die liebt er sehr. Und zusätzlich hat er mir auch noch eine spezielles Mineralfutter mitgegeben (Pulver, welches man über das Futter gibt)


    Morgen gehe ich ja nochmal zum ersten TA (Bericht erstatten, Videos zeigen). Den frage ich nochmal wegen dem Gleichgewichtssinn. (Danke Flitzi!)
    Allerdings reagiert Ernü auf Geräusche und auch auf mich.


    Tja mein Eindruck...ich persönlich finde, dass sich sein Zustand im Gegensatz zu gestern und vorgestern schon sehr verbessert hat und ich auf jeden Fall erstmal abwarten werde. Zudem habe ich den Eindruck, es handelt sich um eine Entzündung (von was auch immer), da das Dexamethason ja angeschlagen hat.


    Lupi: Ich studiere jetzt erst im 3 Semester und habe deswegen so gut wie keinen Plan (um es mal nett zu formulieren). Ich kann etwas über Anatomie, Biochemie,Histologie, Physiologie, Physik und Chemie erzählen- das wars aber leider auch. Klinik kommt erst im 5 Semester :D --> Ich schnippel also an toten Tieren rum und lerne chemischen Mist auswendig.

    So hier die Videos von heute. Meiner Meinung nach sieht das schon VIEL besser aus. Aber schaut selbst ^^
    Hört ihr in Video 1 auch immer dieses Geräusch, welches er macht? So niesmäßig klingt das irgendwie oder?
    Ps: Entschuldigt meine Stimme im zweiten Video-ich habe nicht daran gedacht, dass ich den Ton nicht rausschneiden kann. :peinlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ Thali


    Könnte er etwas bunkern, das vielleicht vergammelt? --> Im Haus befindet sich nur Klopapier + Nüsse
    Frisst er bestimmtes Obst, das er im Sommer nicht frisst? --> Das einzige was ich ihm im Winter anbiete und sich vom Sommer unterscheidet: Kaki und Apfelsine
    Bekommt er etwas Selbstgesammeltes vom feld, das evtl Pestizide beinhaltet? --> Kastanien, Eicheln, Bucheckern aus dem Wald
    Schläft er in einem imprägnierten Haus? --> http://www.zooroyal.de/trixie-…tail=9382&campaign=Google Produktsuche/Gearbox&a_id=33431&gclid=CIStwLzk8dACFUONGwodNfMB9Q&id=25623&utm_campaign=Content&utm_medium=20301&utm_source=Shopping&utpid=165f7159-6b3a-347e-807e-a43a6b59715f

    Zusatz:


    Meine Gedanken kreisen heute schon den ganzen Tag. Letztes Jahr habe ich gesagt: So ich warte die Winterruhe ab+ 1/2 Wochen danach und wenn es
    ihm dann nicht besser geht, erlöse ich ihn. Dieses Jahr hatte ich einen wunderschönen Sommer mit dem kleinen Mann. Wir haben sehr, sehr viel
    Zeit zusammen verbracht. Nun geht es ihm wieder schlecht und ich weiß nicht, ob ich die richtige Entscheidung am Donnerstag treffen kann. Wenn
    es ihm nicht besser geht, soll ich ihn dann erlösen? Mein Verstand sagt: ja.- ich will ihn nicht quälen, der TA hat mir dazu geraten....
    aber auf der anderen Seite: ihm ging es ja diesen Sommer gut, er hatte sich wieder erholt- vllt könnte das nächstes Jahr auch wieder so sein? Bin ich egoistisch und uneinsichtig?


    Noch ist es nicht so weit aber ich muss trotzdem ständig daran denken.

    Ich hatte heute mit der Tierarzthelferin am Telefon gesprochen, weil ich die gleiche Idee hatte wie du Lupinchen. Sie meinte zu mir, es wäre besser, wenn das Tier vor Ort angeschaut werden könnte. Sollte Ernü morgen allerdings wieder fest schlafen, werde ich nur mit den 2 Videos da aufschlagen. Gestern hatte ich ja Tier + Video mit und das war schon genug Stress für ihn. Nach der Spritze hat er sich in meiner Hand zusammengekugelt und blieb ganz starr in dieser Haltung (da hat mir wirklich das Herz geblutet). Vielen Dank für eure Hilfe! <3



    zu Thali: die Augen sind klar und gestern habe ich auch keinen Fremdkörper entdeckt, das Fell glänzt und die Zähne/Krallenlänge ist meiner Meinung nach i.O.
    Das Problem bei Ernü ist- er läuft Kreise und macht diese auffälligen Kopfbewegungen-hat dann allerdings Phasen in denen er auch mal ein Stück geradeaus läuft- das fande der TA sehr eigenartig.

    Immer noch Zirkelbewegungen... :( Allerdings ist er sehr aktiv (bunkert Futter, „läuft“ auf dem Käfigboden herum, jetzt ist er allerdings wieder in seinem Häuschen verschwunden)


    Hier mein Video von heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen gehe ich zu Dr. Thomas Göbel- mir eine zweite Meinung holen.

    Heute melde ich mich mit nicht ganz so schönen Neuigkeiten.


    Ernü hatte im September und Oktober wieder mit vielen Abstürzen zu kämpfen- größtenteils hatte er gute Tage, manchmal allerdings auch sehr schlechte. Vorallem durch seine eingeschränkte Motorik beim Klettern, Abstürze, Umfallen beim Putzen und viele Schlafpausen machte sich dies bemerktbar.


    Ende Oktober ging er dann in die Winterruhe und kam heute Nachmittag aus seinem Häuschen raus. Zusehen war dann Folgendes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin mit ihm zum Tierarzt- der hat ihm einen Vit. B-Komplex + Dexamethason gespritzt. Sollte es in 48 Stunden nicht besser sein, muss ich nochmal zum Tierarzt. Den Rest könnt ihr euch sicher denken. ;(

    Ich habe hier ein interessantes Video zum Thema Bunkern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 0.35 ungefähr :D

    Hey ihr Lieben :hallo:


    Ich habe nun schon seit einigen Wochen Semesterferien und Ernü ist die meisten Tage von früh bis spät draußen. (9.00- 22.00 Uhr)


    Seit einigen Tagen beobachte ich nun jedoch stereotypisches Verhalten bei Ernü. Er rennt von der Mitte des Zimmers unter den Schreibtisch-dreht da ein oder zwei Runden um sich selbst, um anschließend zur Tür zu laufen (meist folgt auch hier eine Eigendrehung) und dann rennt er wieder in die Mitte des Raumes. :doof:


    Ich wollte nun Dinge in den Raum stellen, die diesen Weg versperren. Trotzdem frage ich mich, wieso er das überhaupt tut? Oder hat vllt jemand noch eine Idee was man tun kann?


    Danke schon mal für eure Hilfe :zwinker:

    Hi ihr Lieben,


    ich hatte in den letzten Tagen ab und an mal eine Fehlermeldung, wenn ich auf diese Seite zugreifen wollte. (siehe Bild unten)
    Es hat dann zwar immer geholfen, die Seite einfach nochmal aufzurufen aber vllt gibt es ja noch Leute, die ähnliche Probleme haben?


    Liebe Grüße


    Franzi

    Sollte es nicht besser werden, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass sich dein Streifi langweilt.


    In freier Natur haben sie riesige Territorien- mit unendlich vielen Möglichkeiten sich den Tag zu vertreiben.


    In der Rattenhaltung gibt es viele Tipps und Tricks, wie man seinen Nager bespielen und beschäftigen kann. Vllt kannst du dir Anregungen für dein Tier holen?


    Ich denke da z.B.: an eine Umgestaltung des Auslaufs. Neue Dinge zum Entdecken und Beklettern, sollten dein Streifi neugierig machen. Du kannst Dinge selber basteln oder auch kaufen. So ein Katzenbaum ist z.B eine super Sache. Egal ob made-by-yourself oder gekauft ^^


    Oder die wohl größte Motivatian für ein Streifi: Futter (kleine verfressene Biester)
    Versteckt in Klopapierrollen oder kleinen Kartons eine super Sache!


    Für Ernü habe ich ein altes Kuscheltier von mir geopfert. Er hatte eine menge Spaß damit.
    Ich denke man muss manche Dinge einfach ausprobieren.
    Oft habe ich Sachen versucht, bei denen ich dachte: Wow das wird super und Ernü hat sich 1 Minute damit beschäftigt und mich dann angeschaut nach dem Motto: So und jetzt?


    Wenn du ein sehr zutrauliches Horn hast, kannst du auch aktiv mit ihm spielen.
    Mittlerweile kann ich Ernü rufen und er kommt sogar angesprungen.
    Er spielt leidenschaftlich gern mit der Decke und meinen Fingern. Dann wusselt er immer so auf dem Rücken rum :love:

    Kleines Update


    Nachdem Ernü vor 2 Wochen aus der Winterruhe zurück ist und ich ihn gut beobachten konnte, möchte ich euch an meinem Glück teilhaben lassen.


    Bis auf kleinere Einschränkungen ist er wieder ganz der Alte. Zuerst war er etwas tollpatschig und ich musste viele Handtücher als Absicherung spannen, aber mittlerweile klappt es wirklich gut.


    Sein Köpfchen hält er wieder normal- nur in seltenen Fällen hat er noch mit einer leichten Schieflage zu kämpfen.


    Außer das er zur Zeit noch etwas aggressiv ist, kann ich mich wirklich nicht beschweren.


    Da ich momentan Semesterferien habe, darf er so lange raus, wie er gerne möchte. Beim Auslauf ist er noch etwas unsicher, zumindest was das Klettern angeht. (Aber das Wohnzimmer ist ihm ja auch völlig neu.)


    Ansonsten sprintet er mit gefühlten 180km/h über den Boden und ab und an sonnt er sich auf dem Sofa. Ja so ein Hörnchenleben ist wirklich aufregend.

    Wenn er weiter so tolle Fortschritte macht, wird es vllt bald wieder so, als wäre nie etwas gewesen. Geduld lohnt sich also auf jeden Fall und ich bin beeindruckt, was so ein kleiner Körper alles leistet.


    So genug geschwärmt


    Liebe Grüße Franzi und Ernü