Beiträge von Franzi91

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:
    Streifenhörnchen


    *Farbschlag:
    zimt


    *Alter (zumindest geschätzt):
    3 Jahre


    *Geschlecht:
    männlich


    *Preisvorstellung:
    150,- € inkl. Voliere


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    Privat


    Charakter (zahm/nicht zahm):
    - frisst aus der Hand / sehr neugierig


    *Haltung (aktuell) innen oder außen:
    innen


    *Mit oder ohne Käfig:
    mit


    *Abgabegrund:



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort:
    04451


    Transport:
    Abholung von Vorteil


    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:
    Franziska.Rudolph91@web.de


    Telefonnummer:


    Ich suche dringend einen neues liebevolles Zuhause. Wer kann ein 3 Jähriges Horn aufnehmen im Kreis 04451 Panitzsch.


    Maße vom Käfig -optional- :


    Tiefe: 0,7 m
    Breite/Länge: 2,00 m
    Höhe: 2,12 m


    Er liebt es durch die Wohnung zu flitzen :)


    Bitte meldet euch !


    VG :)

    Das ist aber ein interessanter Bericht. Also kann ein Freilauf ein Stück Verbesserung bringen. Den hoch hatte gelesen das man nicht gleich nach dem Einzug den Freigang gewähren soll. Man sollte 6 Wochen warten sonst sieht das Tier nicht den Käfig als Revier sondern die Wohnung

    Hallo. Also ich weiß nicht so richtig. Klar brauch man Geduld aber irgwie so richtig vorwärts geht's nicht. Er verschwindet immer wenn man den Raum betritt sobald Bewegung ist, ist er weg. Selbst das Locken klappt nicht. Kann es sein das mit dem Tierchen was war oder der Transport nicht bekam. Ich verzweifel etwas. Den ich kann ja nicht mal wenn er was hätte nach schauen :(

    Guten Abend.


    So mal ein kurzes Update.


    Also ich habe den kleinen jetzt seit 2 Wochen.
    Anfangs war er so schnell wie möglich verschwunden wenn jemand den Raum betreten hat. Es gibt jetzt manchmal Möglichkeiten das er kurz sitzen bleibt und er mich anschaut. Sogar wenn ich direkt davor stehe. Klar sobald man sich bewegt verschwindet er. Heute aber wollte ich es einmal probieren und hielt eine Erdnuss von außen hin. Ich dachte er überlegt ob er sie sich holt. Da der Blick mir verriet "die muss ich haben". Leider siegte dann doch etwas die Angst in ihm und er verschwand. Ich denke aber es ist schon mal etwas nach dieser kurzen zeit. :)
    Die Geräusche macht er aber trotzdem manchmal. Ist das ein Zeichen für Angst ?


    Vg

    Gut. Den der Züchter meinte es sei ein schlechtes Zeichen, eventuell durch den Transport. Wenn es sich auf längere Zeit nicht ändert sollte ich das schlafhäuschen weg nehmen. Was ich eig. Nicht machen möchte.


    Vg

    Guten Abend.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich gerade eben schon etwas bedrückt bin



    Also ich habe seit Dienstag einen Streifi. Er kam leider per Tierversand da in meinen Umkreis kein Tier in der Nähe war. Nun ja er lebt in einer in einer artgerechten Innen Voliere. Diese hab ich mit den ganzen Sachen bestückt die ein Horn benötigt.
    Zu meinen Problem. Ich frage mich waren eure Streifis ab dem ersten Tag neugierig und kam gleich zu euch zu mind. An den Käfig.
    Den mein kleiner verschwindet sobald man den Raum betritt in sein Häuschen und heute früh hatte er gezwitschert :(. Denkt ihr das wird noch etwas oder hat er unter dem Transport gelitten ?




    Vielen Dank im Voraus für Tips.



    Vg franzi