Beiträge von Crunchy

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo :)
    Kurze Frage und zwar sind Flieder zweige giftig für die Hörnchen? Da ich gerade die neue außenvoliere einrichte :)
    Vielen Dank für die antworten und ein schönes Wochenende :)
    LG Pascal mit crunchy :D

    Als Boden haben wir Betonplatten. ist also alles schön aus/-einbruchssicher :) für die schleuse sind ca 50cm x 70cm eingeplant :) Getreu dem motto: "So groß wie nötig, so klein wie möglich" :D ich hoffe das es alles so klappt wie ich es mir vorstelle :D
    Dann werde ich den Gang zum Innenbereich aus Draht und Brett machen. In einem Drainagerohr steht mit Sicherheit auch sehr die Hitze drin, wenn dort die Sonne drauf scheint. Mit dem raus setzen werde ich mich dann mal noch gedulden müssen :D bedingt des Wetters..

    Hallo fories :)
    Zur Zeit sitze ich mit meinem Vater an einer außenvoliere für crunchy :)
    Die Maße betragen TxBxH 1,60m x 1,90m x 2,08m -2,30m (Dach mit Gefälle), seine jetzige innenvoliere [BxTxH (1,20m x 1m x 2,10m)] stellen wir in die Gartenhütte, damit er wenns zu kalt wird einen Bereich hat, wo es etwas wärmer ist. Ich würde die beiden volieren mit einem Drainagerohr verbinden, da sie 16m auseinander stehen. Oder gehen Hörnchen generell nicht durch so ein langes rohr? Wäre ein gang aus Gitter mit einem brett als lauffläche sinnvoller? --> den Draht wie ein U mit öffnung nach unten sodass das brett den "halbkreis" schließt. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D )
    Nun soll es ja in nächster Zeit so warm werden. Wäre es eine zu große Umstellung für ihn, wenn ich ihn die Tage raus setzen würde?
    Liebe Grüße Pascal mit crunchy :)

    Sie hatte versucht die Farbe abzuwaschen, allerdings hatte sie Angst ihr Hörnchen zu verletzen, hat es losgelassen und nun schläft es in der voliere :( ich hoffe echt das dem hörnchen nichts passiert.... vielleicht gibt es ja sowas wie Neujahrs Glück oder so.. *hoffen*

    Hallo liebe Foris,
    Ich schreibe dies für eine gute Freundin.sie hat ihr Streifenhörnchen im Zimmer freilauf gegeben. Sie hatte vorher wohl mit Ölfarbe gezeichnet und nun ist es leider so das ihr Hörnchen diese gegessen hat bzw da dran war. Ihr Hörnchen geht jetzt nicht ans Wasser. Sie macht sich riesige Vorwürfe und hofft auf schnelle Hilfe...
    Wisst ihr was sie jetzt machen soll? Die farbe ist an den Pfoten, Schnauze und an den hinterläufen.
    Sie weiß das sie es eigentlich hätte Weg räumen sollen, ich bitte drum ihr keine Vorwürfe zu machen :(
    Muss sie zum Tierarzt?
    Geht die Farbe mit Wasser ab? (Ich habe ihr geraten eine flache Schale mit ca 1cm Wasser zu füllen und ihr Hörnchen irgendwie darein zu locken....


    Schnelle Antworten sind zum Vorteil. Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Bei mir ist das Problem, dass wenn Crunchy mal entwischen sollte, kann er durch den Flur ins Wohnzimmer und in die Küche. Wo sich meist der Hund aufhält, also wäre es schonmal ein Problem, da der Hund Jagdtrieb hat und ich nicht wirklich glaube, dass er Crunchy in Ruhe lassen würde...
    Zur Zeit geht Crunchys verhalten überhaupt nicht. Er kommt direkt angesprungen (im angreifmodus) wenn ich meine Hand ans Gitter halte. Er ist jetzt sehr am herbsteln... Somit traue ich mich nicht ihn rauszulassen.
    Dann ist noch das Problem, wenn ich um halb 5 aus der Schule komme, ist er sehr oft schon am schlafen oder ich habe sorge das er nicht pünktlich rein geht, wenn ich gegen 18uhr/19 Uhr meine Termine habe...


    Ich hatte aus den genannten Gründen schon daran gedacht ihn eine Außenvoliere zu bauen (zusammen mit meinem Vater).
    Nur meine Eltern sind davon nicht Sehr begeistert.... Den Platz den hätten wir und wir haben auch eine Gartenhütte wo die alte Voliere und die alte nicht mehr benutzte Hundehütte steht... Mein Vater sagte schon oft das Crunchy raus soll, da die Voliere riecht (weil er sich manchmal einfach Hängematten/ Grasnester als Toilette aussucht, obwohl er eine Toilette hat die er auch benutzt). Das Klo mache ich alle zwei Tage sauber. Ein weiterer Grund (meines Vaters) das Crunchy raus soll ist, weil so komische kleine Fliegeviecher in meinem Zimmer sind 8|


    Er sagte das die Voliere (1,20m x 1,00m x 2,00m) in die Gartenhütte soll, aber dann kann Crunchy ja gar kein Auslauf mehr bekommen. Und draußen einen Teil neben der Voliere bauen wo Crunchy sich aufhalten kann, möchte er auch nicht... Wobei ich das nicht verstehe, weil wir da eine gepflasterte zweit Terrasse haben... Also gäbe es kein Problem vom Boden her.... Aber wenn meine Eltern nicht mit spielen kann ich das auch knicken...

    Haha :D das habe ich auch schon gemacht, allerdings wurde es mir nach ner Zeit zu warm :D
    Wie sperrt ihr eure Hörnchen wieder ein?
    Crunchy merkt es wenn ich ihn wieder einsperren möchte. Ich verteil gaaaanz viel Futter im Käfig damit er rein geht, aber manchmal schafft er es wieder zu flüchten :(
    Ich habe es von Anfang an falsch gemacht, und zwar, wenn er das erstemal im Käfig war hab ich ihn eingesperrt (soweit ich mich erinnere) da ich entweder Hunger hatte oder mal lüften wollte :D


    Meint ihr es ist schlimm, wenn ich ihm Freilauf gebe und ich was zu essen möchte oder so, für kurze Zeit den Raum verlasse? Natürlich nur wenn er sich nicht in der Nähe von der Tür aufhält und ich aufpasse, dass er mir nicht entwischt? :rolleyes:

    Ich weiß nicht, ob er in seine Voliere zurück geht... Weil wenn er Auslauf hat, dann ist er locker 3-4 Stunden draußen und wird nach längerer Zeit aggressiv. Wenn er dann einmal in der Voliere ist, dann sperre ich ihn wieder ein, weil es sonst zu warm und schlechte Luft in meinem Zimmer wird/ ist. Dann lüfte ich eine halbe Stunde komplett und lasse ihn wieder raus. Aber sobald ich aufstehe und zB. den Fernseher anmache und ich mich dann wieder hinsetze, guckt er mich mit einem "bedrohenden" Blick an, kommt angerannt und will mich beißen :(
    Einmal ist er mir ins Gesicht gesprungen :pinch: einfach so. Ohne Grund :S

    Danke tinkerlotte für deine Antwort :)
    Ich werde das dann mal ausprobieren ob es klappt... das hat mit meinen Wellensittichen auch so geklappt. Als ich aus dem Haus bin morgens, habe ich den Käfig aufgemacht und sie sind abends immer artig rein gegangen :)


    Das ist der zweite Herbst mit crunchy. Letztes Jahr habe ich in einfach im Käfig gelassen. Gut wäre es ja, wenn er sich genauso verhält wie meine wellis :)
    Allerdings habe ich Angst das er nicht in die Voliere zurück geht... :|

    Hast du sie dann gepackt und in die voliere gesperrt?
    Ist das dann nicht ein vertrauensbruch? ?(?(


    Mit dem unbeaufsichtigten freilauf ist eine gute idee, nur habe ich angst das er sich in eine ecke verkriecht oder so und dann da einschläft oder mein Zimmer als sein Revier ansieht 8|
    Weil seine voliere ist in meinem Zimmer :huh:

    Hallo Foris :)
    Crunchy fängt jetzt wieder mit dem herbsteln an. Es ist mittlerweile so, wenn ich mein Finger am Gitter halte kommt er mit einem kräftigen Sprung an. So als würde er mich beißen wollen, ich lasse den Finger dann am Gitter, er schnuppert und alles ist gut.


    Sein Futter nimmt er nicht mehr aus dem Napf an, nur noch vom Boden (ich verstreue und verstecke seine Tagesration) was ich nicht als Nachteil sehe, da es ja Beschäftigung für ihn ist.


    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Ich würde ihm ganz gerne noch einmal Freilauf geben allerdings habe ich extreme Angst davor, dass ich mit zig Bissverletzungen am Ende des Freilaufs darstehe... Auch im Sommer werde ich immer öfter gebissen und somit ist es wirklich zur extremen Seltenheit geworden, dass er rauskommt ;(
    Ich weiß das es ihm gegenüber nicht nett ist, ich habe ein richtig schlechtes gewissen ihm gegenüber :|


    Kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich meine Angst ihm gegenüber bekämpfen kann? :S



    LG


    Ps: Die Voliere hat die Maße (LxTxH) 1,20m x 1,00m x 2,10 m

    Dankeschön :)
    Ich bin immer mit dem IPad online, weil sonst muss ich die Fotos immer auf den PC ziehen.
    Kennt jemand ein kostenloses Programm/eine kostenlose App fürs IPad, wie ich die Bilder verkleinern kann?


    Bisher habe ich die Bilder mit picr.de verkleinert. Allerdings geht das ja nicht/ist im Forum nicht erwünscht.

    Hallo Liebe Foris :)
    Ich habe mir heute Zeit genommen um die Voliere von Crunchy umzurichten. Ich bin in Wald und habe neu Äste und Haselnuss-Äste mit grün geholt.
    Ebenso habe ich vor ein paar Wochen eine größere Buddelkiste geholt.
    Hier die Bilder :)


    Das Hochladen von Fotos über einen Fremdserver ist hier nicht erwünscht! Bitte lade Deine Bilder über den foreneigenen Server ( Dateianhänge ) hoch.


    Ich habe mir echt Mühe gegeben, es so schön zu gestalten wie es geht. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis :) ^^