Beiträge von Kathi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Nun, ich hatte ja versprochen, bescheid zu geben, was der Doc gesagt hat. Naja, wie beschreib ichs denn am besten... er meinte, unser Hörnchen ist einfach nur "geil". *g
    Also, ich kann alle beruhigen, es ist nichts schlimmes!!
    Dadurch, dass wir so mildes Wetter haben, denk unser Hörnchen es sei Frühling und "ruft" fleissig. Es hat sich aber auch schon wieder beruhigt und meine Ohren haben Erholung.
    Ich bin erstmal froh, dass es ihm gut geht und wir uns keine weiteren Sorgen machen müssen.
    Danke nochmal an alle, die versucht haben uns zu helfen und auch für die Tipps!
    Danke!


    Danke schön. Lieb von Dir, dass Du uns geholfen hast. Ich werde mir das Tierchen morgen nochmal intensiv ansehen. Hab nur Angst was verkehrt zu machen und möchte deshalb lieber zum Doc damit. Ich werd dann berichten, was dieser gesagt hat! Danke schön nochmal!!! :)

    Zitat

    Original von dead
    Eine Sache ist mir auch gerade noch aufgefallen:



    Ich weiß ja nicht wer so etwas behauptet, aber das ist natürlich völliger Unsinn wie einige sicher gemerkt haben.
    Streifenhörnchen probieren vieles aus und Kabel sind einfach zu gefährlich als das man eine solche Aussage unkommentiert stehen lassen könnte.


    Das haben wir auch gemerkt! Als wir das Hörnchen übernommen haben, waren wir mehr als unwissend. Dank dieser Seite hier, sind wir nun doch etwas schlauer geworden und sind sehr froh darüber, hier jederzeit Hilfe zu bekommen!


    Das mit der Schwellung ist mir heute erst aufgefallen. Und das pfeifen fing es auch erst heute so extrem an. Es ist halt sehr aktiv heute, wobei man sagen muss, es ist nie besonders ruhig. Hier ist den ganzen Tag Aktion angesagt. Jetzt wo es ein bissl dunkler wird, ists auch ruhiger geworden und pfeift auch net mehr, geht aber net ins Häuschen. Ich würde das nicht als Verhaltensauffällig beschreiben.
    Aber um wirklich sicher zu gehen werden wir morgen definitiv zum Arzt fahren. Da möchten wir kein Risiko eingehen!

    Zitat

    Original von quitschi
    Hi *wink*


    Kann sehr gut sein das dein Kleines bereits paarungsbereit ist ;)


    Der Intimbereich ist geschwollen bei IHR???
    Kann es sein, dass es sich um einen Buben handelt :D



    Wir sind uns da ziemlich sicher, dass das ein Weibchen ist! Es sieht auch nicht wirklich nach einem Hoden aus. Deswegen macht uns das pfeifen und die Schwellung sorgen.
    Das geht schon den ganzen Tag so. Und es tut langsam wirklich derb weh in den Ohren. Ich habe hier auf der Seite gelesen, es sei auch ein Zeichen dafür, Schmerz zum Ausdruck zu bringen. Wir werden morgen zu einem Arzt fahren. Sicher ist sicher!

    Hallo,


    unser Streifi pfeift und/oder zwitschert seit 2 Tagen andauernd ausserdem ist
    ihr Genitalbereich stark angeschwollen... kann es sein das unser Hörnchen wegen des Klimas schon denk es sei Paarungszeit oder woran könnte das liegen... es verhält sich recht normal ist nur noch lebendiger als sonst... und sobald man den Raum verlässt wird es lauter bis man wieder bei ihr ist... und morgens pfeift/zwitschert es so lange bis man wach und bei ihr ist.. das hat es vorher nicht gemacht. Mache mir irgendwie sorgen und hoffe es ist kein Grund zur Sorge.. haben das Hörnchen erst seit letztem Jahr Oktober und haben noch nicht wirklich viel Erfahrung mit den Kleinen. Ich kann nur sagen das es für mich nicht so aussieht als hätte es schmerzen oder so, da es am rumtoben und klettern ist wie eh und je.


    Kann mir einer vll. weiter helfen!?


    lg Kathi :)

    Wir haben es auch schon mit Zitrone an unserer Teppichleiste versucht. Dieses Versuch war weniger sinnvoll. Aber mit Essig werde ich es mal versuchen. Momentan sind wir dabei die Kabel zu "verkleiden" (so gut es halt geht).
    Gestern hatte es erfreulicher Weise nichts angestellt. Zur Belohnung gabs ein Stückchen Banane. Da stehts derb drauf! :D
    Danke erstmal für die lieben Antworten. Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir sie mitteilen würde!


    Kathi

    Eigentlich sagt man den Hörnchen nach, sie knabbern nicht an Kabeln. Unseres muss da natürlich eine Ausnahme machen. Hat jemand einen Vorschlag, wie man es von Kabeln vernhalten kann? Denn die Kabel komplett verlegen ist bei uns leider etwas unmöglich. Und wenn regelmäßig ein Monitorkabel oder ein Stromkabel für den Laptop durchgeknabbert werden, geht das auf Dauer doch derb ins Geld. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. :)

    Ich denke mal, das ist die sogenannte "Käfigblödheit". Streifis machen das, wenn sie einen zu kleinen Käfig haben. Unser Streifi macht das auch, trotz mehrer Stunden Auslauf. Man sollte an den Stellen, an denen es immer hin und her rennt, oder ein sogenanntes Rad schlägt, einfach Sachen in den Weg stellen. Wenn man Glück hat, hört es von selbst wieder auf.