Beiträge von Tine44

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Das tut mir sehr leid, hast du es schon mal mit Propolistinktur ohne Alkohol versucht? Ich hab das meinen Hörnchen auch schon ins Trinkwasser getan. Das wirkt gegen Bakterien und alles, ein Versuch wäre es vielleicht wert. Hab auch immer Propolis-Globuli zuhause, die haben die Hörnchen als auch schon mal bekommen.

    Hallo Lolly,


    das tut mir leid hoffe es wird irgendwann wieder besser, ich hab auch nie die Hoffnung aufgegeben. Bei so kleinen Tieren ist man echt immer machtlos und kann nicht wirklich was tun, es kennt sich ja auch keiner aus. Ich hab ein paar Wochen die Globuli von Nehls Vet Komplex Nr. 3 probiert, hab morgens und abends 2 Globuli in ein Stück Obst gedrückt und auf einem Löffelstiel in den Käfig gelegt, das hat Tamy gerne gegessen. Hab mir eingebildet der Juckreiz wurde ein wenig erträglicher aber ganz weg ist es nie gegangen.


    Drück deinem kleinen die Daumen das alles gut wird.


    Liebe Grüße
    Tine

    Eine Diagnose in dem Sinn haben wir leider nicht, ich vermute nur das es Cushing war, da die Symptome im nachhinein zutreffen würden. Uns ist z.B. aufgefallen, dass Tamy öfters mehr getrunken hat, sie hatte auch in den letzten Monaten schön zugenommen, d.h. ein paar Gramm mehr als ihr Höchstgewicht letztes Jahr (hatte mich schön gefreut weil sie immer ein eher kleines Hörnchen war). Auffällig war auch, dass sie nicht mehr so aktiv war nach dem Winterschlaf, man hatte das Gefühl sie hatte auch etwas Schwierigkeiten beim Klettern (Muskelschwäche in den Hinterbeinen). Ganz auffällig war natürlich die Schwarzfärbung der Haut an der Nase, Ohren, Pfoten, Schwanz usw. An den Ohren z.B. kann das Fell nicht vom Kratzen ausgefallen sein. Die Haar sind auch nie gewachsen, immer nur ein paar Härchen.


    Als Sie starb hatte Sie auch nicht krank ausgesehen, war nicht abgemagert, hatte kein strubbeliges Fell, keine verklebten Augen, nichts. War wirklich ein Schock. Sie ist auf einmal nicht mehr aus dem Häuschen gekommen und hat sich am nächsten Tag den ganzen Tag erbrochen. Kurze Zeit später ist sie gestorben.

    Hallo,


    ich hab leider keine guten Nachrichten, wollte euch jedoch über den Verlauf von Tamys Krankheit informieren. Tamys Haarverlust wurde nach dem Winterschlaf schlimmer, d.h. Sie hatte Tage wo der Juckreiz besser war und dann plötzlich hatte Sie innerhalb kurzer Zeit keine Haare mehr am Schwanz. Hab mit homöopathischen Mittel, mit Tee, mit Propolis, alles probiert da mein Tierarzt mir nicht helfen konnte. Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung das nur eine Allergie dahintersteckt, leider hatte Sie wohl doch das "Cushing Syndrom" und ist vor ein paar Wochen leider mit 3 Jahren an Nierenversagen gestorben.

    Vielen Dank für eure Hilfe,


    ich werde mal nach Tierärzten suchen die sich auskennen. Tamy hat im Sommer auch öftern genießt. Hab dann verschiedenes Streu ausprobiert und gemerkt, dass es an dem normalen Kleintierstreu gelegen hat. Seit ich Buchenschrot benutze ist das komplett verschwunden. Futter geb ich ihr das Hörnchenfutter von Ricos Futterkist.


    Hoffe es wird bald wieder besser.


    Viele Grüße


    Tine

    Ich bräuchte dringend Hilfe für mein Streifenhörnchen Tamy,


    Tamy ist eine Streifenhörnchendame und ca. 2 1/2 Jahre alt. Im Juni diesen Jahres ist mir aufgefallen, dass sie um die Nase herum nicht mehr so viel Fell hat und die Haut auch dunkel verfärbt ist. Ich hab sie dann beobachtet und gesehen, dass sie sich auch vermehrt kratzt und leckt. Beim Tierarztbesuch (mit Gasnarkose) hat der Tierarzt keine Parasiten festgestellt aber trotzdem Stronghold in den Nacken getropft. Leider hat das keine Wirkung gezeigt.


    Eine zweiwöchige Grapefruitkernextraktkur war ebenfalls ohne sichtbare Veränderungen. Ebenso eine Kur von ca. 3 Wochen mit Vitamintropfen im Trinkwasser war ohne Erfolg. Im Moment gebe ich ihr jeden Tag einen Tropfen Lebertran, falls sie Vitamin D Mangel hat.


    Ich hab Bilder von Tamy angehängt wo man den Bauch mit den wenigen Haaren sehen kann. Bin im Moment völlig Ratlos was ich noch tun kann.


    Tamy hat Fellverlust um die Nase, am Bauch, am Schwanz und an den Beinen. An der Nase, am Geschlecht und an den Pfoten hat sich die Haut auch ganz schwarz verfärbt. Sie ist fit und isst ganz normal.


    Die Vermutungen die ich noch hätte wären folgende:


    1.) Sie hat eine Hormonstörung, da der Fellverlust um die Nase kurz nach ihrem 1. Lebensjahr langsam begonnen hat, also nachdem sie Geschlechtsreif geworden ist (hab alte Bilder verglichen)


    2.) Sie hat eine Verhaltensstörung. Sie ist eine Zeitlang immer Loopings gelaufen, was sie jetzt gar nicht mehr macht (sie hat einen großen Käfig und auch regelmäßig Freilauf (im Winter nicht täglich da sie viel schläft).


    3.) Sie hat eine Allergie oder trockene Haut oder irgendwas.


    Ich hoffe das mir irgendjemand helfen oder Tipps geben kann, möchte meinem Hörnchen so gerne helfen.