Beiträge von brumsel

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    danke für deine aufklärung...


    ich habe mich beim züchter des weibchens eingehend erkundigt...er gab mir den namen einer firma...wo er sehr gute erfahrungen gemacht hat...


    er hat mir auch mitgeteilt wie ich diese "höhle" umändere....gesagt ,getan....


    war heute mal gemein und habe ein stückel apfel in so eine höhle versteckt...........also,meine beiden mäuse....grins...wie ich sie liebevoll nenne......sind SSSSSSSOOOOOOOOOOOO neugierig.......gerochen haben sie es auch.....schwupp,nachdem die türe auf war...geschaut... ......ab in die höhle und mit dem apfelstückchen...fressend auf einen ast...


    ich muss hier explizit erwähnen das der vorbesitzer sehr gut mit den hörnlis umgegangen sein muss...ich habe mir das eigentlich so vorgestellt....das ich mit meinen beiden mäusen....länger warten muss....



    auch wenn sie sich meistens nur kurz blicken lassen...ein genuss für die seele....und wenn ich daran denke das einige leute die süßen in erbärmlichen verhältnissen,teils auch aus unkenntniss , hausen lassen,streuben sich bei mir alle nackenhaare....

    jep........


    da kann keiner was dem anderen.....^^^


    grins..........


    so,aktuelle lage...die beiden süßen haben sich blicken lassen,ich denke es lag an dem umzug und die neue umgebung...unsereinem würde es auch so gehen...


    vorgestern hat das weibchen ihren ganzen nestkram rausgeschmissen und wieder reingetan...gröhl.....habe herzlich lachen müssen (draußen im flur)...


    das männchen hat mir eine erdnuss aus der hand geholt....freufreufreu....und hat sich auf meiner hand streicheln lassen....das war SSSSSSSSSOOOOOOOOOOO süss....ganz zärtlich habe ich mit meinem zeigefinger vom kopf an bis zum rücken streicheln können,es hat ihm gefallen...hat sich ne ,so ca,ne halbe stunde kraulen lassen...^^^^


    da werden schon kleine apfelstückchen geknabbert...



    gestern habe ich 2 kuschelsäcke geholt und habe sie in der voilliere befestigt...boah,sind die kleinen neugierig^^^^,gehört das die tür aufgeht,geschaut....und schwupp warn die beiden süssen auch schon drinnen...



    ^^^^<<<meld mich wieder..

    freu freu freu..... :tongue:



    mein beiden steifis habe ich gestern abholen können,sie stehen mit ihren vollieren im wohnzimmer...



    habe sie erstmal in ruhe gelassen.....


    heute morgen sind alle beide raus...und haben erstmal gebunkert..das männlein hat eine erdnuss von meiner hand genommen....grins.habe lachen müssen als ich gesehen habe WAS und WIEVIEL die beiden gebunkert haben...haushoch...grins...........


    laufen und hüpfen ein bissl,sind aber wieder in ihr häusschen gegangen....^^^^^^denke mal das die sich noch eingewöhnen müssen...



    naja,habe ja die zeit dazu und freue mich.....das meine beiden mäuse nun endlich da sind...



    also heute ist der 6.12. meine beiden süßen sind seit sonntag bei uns..........omann......was für faule säcke...grins.......das weibchen hat heute sich einmal blicken lassen...und verrichtete ihr geschäft in der ecke der voiliere.....mußte grinsen.......was für ein anblick......ansonsten haben sie sich nicht blicken lassen..... wird schon^^^^ :)

    also...........


    zeit habe ich genug....


    ich habe mich sehr lange mit dem vorbesitzer unterhalten...und er hat mir versichert das eine gemeinsame haltung in einem zimmer kein prob sei...


    der auslauf werde ich ,wenn die zeit gekommen ist so gestalten das ich sie einzeln rauslasse....


    der vorbesitzer, also nicht die richters , hat mir mitgeteilt das es keine probleme damit geben wird. desweiteren teilte er mir mit das die 2 süßen auch gemeinsam auslauf haben und sich auch vertragen....nichts desto, werde ich dieses nicht machen....


    auch werde ich mir bei der abholung...nächste woche,da ich dann ein adequates auto zu verfügung habe, ein bild von der gesamt situation machen und mich noch einmal auge zu auge,mit dem vorbesitzer briefen...


    ich habe genug ausdauer und habe auch die zeit,mich voll und ganz den ansprüchen der beiden süßen zu genügen...desweiteren ist anzumerken das das männchen einige jahre auf dem buckel hat...als auch ist im garten im frühjahr ,im anschluss mit dem hasenschuppen..eine große volliere geplant...und auch schon zeichnerich in planung....die umsetzung ist also kein prob...


    grüßle

    Es ist eigentlich fast unmöglich das man nicht auf Bunkervorrat sitzt oder geht. Seine Häuser quillen über, so das seine Hinterfüßchen beim schlafen schon aus dem Haus gucken.



    gröhlllllllllll..........


    kannste da nicht eimal ein bild hier posten???

    der verkäufer hat mir erzählt und habe auch bilder per email bekommen, das die beiden ,jeweils in einer volliere , im wohnzimmer standen...


    natürlich habe ich gefragt ob das mit den beiden gut geht...nur um sicher zu gehen...er hat gesagt das dass kein prob sei...ne platz lösung habe ich auch schon gefunden...die süße in die eine ecke und den männerrich in die andere...


    was haltet ihr mit dem ton topf???


    also ich empfand das als eine gute idee...


    ^^^ggg^^^mir selber auf die schulter klopfe^^^

    grins...wohnzimmer ist umgeräumt....konnte mir das nicht verkneifen...


    jedes hörnli hat eine volliere.....



    freu freu freu


    und so wie ich erfahren habe sind die beiden süßen zahm....und verstehen sich prächtig ....wobei das weibli etwas dominant ist....^^^^gggg^^^^^wie im wahren leben^^^^



    haben einen riesen ton topf gekauft,einen riesigen ast rein getan,halber baumstamm^^^...aufgefüllt mit beton....coolleeeee sache...

    danke für deine antwort !!!


    nu geht das eins und eins besser zusammen zu zählen °g°


    ich mein,ich verabscheue zwar nicht "hobby-zuchten"...jedoch ist es mir wichtig vor ort ,zumal bei mir in der nähe, <<60km..zu sein oder anrufen zu können wenn not am mann ist...das telefonat mit herrn richter lief supi....äußerst freundlich und ich kann jederzeit vorbei kommen ,grad im hinblick auf die lebensweise der tiere etc..für fragen ist er auch da...und der tierarzt bei mir in der stadt..hat auch erfahrung mit hörnlis...


    danköööööööööööö




    nachtrag:


    jubel jubel jubel......


    anfang dezember kommen meine beiden racker^^^^^^ (kann die erst im dezember abholen...weil muss dort mit ner transe hinfahren....boah...2 große vollieren^^^)


    ein pärchen...mit 2 riesigen vollieren.!!!!!!..eigenbau...1,6m hoch x 1,2m und 60 cm in die tiefe...das männchen ist 5 jahre alt und das weibchen ist 1,5 jahre alt und beide handzahm......von einem privatverkäufer...keine hobby zucht abkömmlinge,der mann hat die beiden hörnlis auch von einem züchter.....freu freu freu freu...und ziemlich aufgeregt.....und ich denke mal das ich bis zur abholung nicht schlafen kann °gggg°...und am liebsten mein wohnzimmer schon umräumen möchte .... °ggg°............



    dazu meine frage....eingewöhnungszeit.....die zeitspanne von 3-6 wochen so in etwa....weiss ich...das ich nicht hektisch sein darf(bewegung)...auch....da die beiden süßen ja eh schlummern ...naja,die meiste zeit halt...was sollte ich beachten...belesen habe ich mich schon hier bei euch....möchte halt noch einmal eure guten tipps hören/lesen....und was herrn richter angeht...super mann/familie...denn: er hat nur noch ein weisses hörnli...wo ich jedoch gelesen habe,hier bei euch,das eventuell....hmhmhm..grübel.also........naja.egal......ich kann jederzeit zu der familie hin und mir ratschläge holen....desweiteren habe ich von dem mann der mir die beiden hörnlis verkauft hat die tel. von dem züchter bekommen wo ich den heute schon löcher am tel. in den bauch gefragt hab...^^^ggg^^^

    ich bin ein neuer member...heiße manu...und bin 34 jahre alt und habe eine frage bezüglich des kaufs eines backenstreifenhörnchens...


    vorab:


    alles was ein hörnli brauch habe ich schon...vor allem habe ich viel geduld ...^g^...




    nun zu meiner frage:


    wieso sind die spannen beim kauf einen hörnli´s so unterschiedlich....


    die spannen eines zimtfarbenen hörnli´s reichen im inet von 30€ bis zu 80€<<<hier allerdings ein züchter...


    ich möchte nu nicht sagen das ich das inet verabscheue,ein kauf übers inet mache ich nicht,da ich gerne sehen möchte wo mein zukünftiges hörnli herkommt und noch den züchter mit fragen bombardieren möchte.....jedoch, wieso sind die beim züchter teuerer als im inet von anderen züchtern angebotetenen hörnli´s?unterschiede???


    der züchter,der für mich in frage kommen würde, den habt ihr auch hier auf der HP gepostet, und zwar wäre das die familie richter aus plessa...., dieser verkauft seine hörnli´s ab 60€ aufwärts...


    über einige antworten würde ich mich sehr freuen....


    wie gesagt geht es mir nur um die preisspanne...selbstverfreilich kaufe ich mein hörnli bei meinem züchter in der nähe grad im hinblick auf eventuelle probleme und auch erste anlaufstelle...falls es da probs gibt...



    dankööööööööööööööööö