Beiträge von Jellyfish

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Stimmt, da habt ihr naturlich recht!!!
    Aber das habe ich ja mit meinen Baumis auch nicht anderes gemacht und auch so beschrieben.. kam da irgendvwie mit meinen Gedanken durcheinander.. Danke noch mal!

    Hallo böseshörnchen,
    Unserer Baumis hatten das erstemal nach ca 4 Wochen für einige Minuten Auslauf.


    In den Ersten paar Tagen (ca 4 Tage) haben wir sie in ruhe gelassen (Futter und Wasser war aussreichen vorhanden, so das wir auch Nachts nicht ins Terra fassen mussten), haben sie aber schon an unsere Stimmen gewöhnt, zum einen dardurch das wir mit ihnen gesprochen haben und zum anderen dadurch das sie in unserem Hauptwohnraum stehen ud alles so mitbekommen.


    Nach ein paar Tagen haben wir dann angefangen sie durch die Öffnungen mit Frischfutter und Leckerli (sie stehen auf Kürbiskerne) zu füttern und so haben wir sie recht schnell für uns gewinnen können. Ins Terra haben wir aber auch weiterhin nur Nachts gefasst um das Hauptfutter aufzufüllen und um die Futterreste zu entfernen.


    Nach ca 3 Wochen haben wir ihnen dann zu erstenmal richtig aus der Hand das Frischfutter angeboten und sie haben es nach etwas zögern auch angenommen.


    Und dann ca eine weiteren Woche ist dann eins der Hörnchen ganz zaghaft auf meinen Arm geklettert und hat sie dann einwenig die Umgebung von meinem Rücken aus angesehen und ist dann wieder zurück ins Terra geklettert.


    Am folgenden Tag haben wir das Terra einfach mal (nach dem wir sie aus der Hand gefüttert haben) offen stehen gelassen und nach ca 30 min in denen nicht passiert ist hat sie das erste Hörnchen getraut und ist ein Stück aus dem Terra geklettert und nach recht schnell wieder zurück und wir haben das Terra wieder geschlossen.


    Ab da haben wir dann täglich das Terra nach dem füttern offen stehen gelassen, so das sich die Hörnchen immer weiter vorgewagt haben (uns war es sehr wichtig das sie selber den Weg raus gefunden haben um auch den Weg zurück in ihr zu Hause zu finden!!!).


    Nach weiteren Tagen ca 3 wussten sie schon ganz genau wie der Hase läuft und die eine verzichteten auch auf herrausklettern und nutzen lieber meinen Arm (die anderen brauchte noch ca 2 wochen länger für diesen Schritt)... überhaupt bin ich ihr lieblings Kletterbaum und sollte mal irgendwo was nicht ganz geheuer sein, oder einer von uns sagt man laut NEIN (wenn sie zB mal wieder die grossen Lautsprecher annagen wollen) sind sie ganz schnell wieder bei mit.. es reicht auch ein pfeifen von mit in einer bestimmten Tonlage ;)




    Eine langsame und ruhige Eingewohnung ist sehr wichtig und ein paar Tage (meiner Erfahrung nach mind. 2 Wochen) "Knast" sollte man ihnen geben, damit sie ihr neues zu Hause auch anerkennen... aber jedes Hörnchen ist da anders, der eine braucht dafür etwas länger und beim anderen geht es schneller.


    Wichtig ist gute Beobachung und Einschätzung!!!


    Spätestens wenn das Hörnchen am Abend nicht wieder in sein Heim geht, oder vorher sich woanders zum schlafen hinlegt weisst du, das es zu früh zum rauslassen war und du musst ihm noch mehr Zeit geben.


    PS
    Uns was sind schon ein paar Wochen "Knastzeit" gegen ein ganzes Hörnchenleben ;)

    Wenn ich ein bei Hörnchen gelernt habe, dann das alles möglich ist.. auch das sie mal doch nachts wach sein können, oder doch mal etwas probieren was sie sonst nicht mal angesehen haben usw.
    Aber solange ihr sie nicht aus den Augen lässt und so auch schnell handeln könnt wir wohl alles gut gehen :)


    Vorsicht ist besser als Nachsicht!


    Bin dann mal gespannt auf Bilder :)

    Wie machst du das mit dem Auslauf, lässt du sie alle zur selben Zeit raus?
    Und auch sonst, hast du such ein Raum in den sie nicht dürfen (denke da so an Sachen wie zB Reiniger und Co die ja giftig sind und alle Pflanzen sind ja auch nicht gut)?


    Würde gerne mal dein zu Hause live sehen.. ;)

    Ja,
    ihr habt schon ein Exotenhaus ^^
    Ein wenig beneide ich dich, obwohl auf die Schlangen (wenn sie auch interessant sind) könnte ich verzichten.


    Was für Hörnchen möchtet ihr den gerne Halten?


    Wir hatten erst an ein Prevost Schönhörnchen gedacht und uns dann umentschieden (da wir fanden das wir denen kein Artgerechtes zu Hause bieten können) und haben jetzt seit einem Jahr 2 Baumis.


    Ausserdem Leben bei uns noch 2 Gerbils (130x50x50cm) und ein paar Garnelen und Wasserschnecken (20l Nanoaquarium) .


    Mein Tipp bei deinen Draussenauslauf für die Hörnchen: Verlasse dich nicht zu sehr darauf das sie immer wissen was gut für sie ist... Die Baumis einer Freundin wollen auch bei Eisregen, Hitze und Sturm (ihre Voliere ist nur teilbedacht/geschützt) raus... ^^ verrückte Viecher ^^

    Erstmal ein Lob für deine Homepage und... ich will dein Bad ^^
    Du hast da wirklich schöne Tierechen :)


    Wir haben uns gerstern auch noch mal Gedanke zum Zinkdraht gemacht und sind dazu übergegangen es mit Zinkdraht zu versuchen und sollten sie es anknabbern/ vermehrt anknabbern, so werden wir es austauschen..


    Unsere Aussenvoliere soll eine Erweiterung des täglichen Auslaufes werden, also das sie selber beim entscheiden können ob sie rein oder raus wollen, daher wird unsere Aussenvoliere auch nicht ganz so gross wie sie sein müsste damit die drin leben könnte (200x100x50).

    Hallo Tanio,
    danke erstmal für den Link.
    Wir werden nur 3 Seiten mit Gitter ausstatten, ausserdem ist ein Dach geplant,
    somit brauchen wir auch etwas weniger Draht. ;)


    Eine kleine Frage zu deiner Voliere: Hast du keine Bedenken das deine Tierchen den Lack abknabber könnten und vielleicht sich daran vergiften könnten (Die zähne sind ja nicht ganz ohne)?

    JA,
    den möchten wir aus genau diesen Gründen und weil sie verzinkt sind nicht haben.
    Bei Ebay sind sie leider nur auf Rollen günstiger, aber ich werde meine Augen offen haben ;)
    Wir geben nicht auf und haben es zu Glück nicht eilig...


    Danke!

    Hallo Lupinchen,
    an Edelstahldraht haben wir auch schon gedacht..
    Nur leider kostet zur Zeit in unseren Baumarkt der Meter fast 70 Euro und das finde ich ein wenig happig.
    Die Züchterin unserer beiden Baumis verwendet für ihre Hörnchen (züchtet verschiedene Arten) Kasttanet und Kanienchendraht.
    Daher kamm ich auf die Idee und habe mal nachgefragt.


    Es ist schon zum verzweifeln... habe einen guten Altmöbeltischler zur Hand (mein Vater), der auch gerne die Voliere baut/mitbaut und dann bekommt man kein Draht, und wenn dann nur sehr teuren.


    Zum Glück stehe ich nicht unter Zeitdruck, da unsere Baumis ein schönes Terra + täglichen auslauf haben.


    Danke noch mal :)


    Jelly

    Hallo,
    auch in bin neu hier und Anfängerin im Aussenvolierenbau (bisher nur Erfahrung mit dem Innenterrabau) und mich interessiert welchen Draht ihr verwendet habt.
    Dabei interessiert mich besonders aus welchen Material der ist... ich möchte ungerne einfaches Volierendraht (verzinkt) benutzen, da ich doch Angst habe das meine Beiden Baumis es annagen könnten und so eine Blausäurevergiftung erliegen.


    Hoffe ihr nimmt mir es nicht übel das ich mich hier so einfach einhacke, aber ihr scheit eine Erfahrung zu haben..
    Sollte es nicht Okay sein, so bitte ich euch um Entschuldigung... anstonsten Danke im Vorraus


    LG
    Jelly :)