Beiträge von Butterblume91

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich danke euch für die schnellen Antworten. Um die Bilder werde ich mich morgen kümmern. Haben die Voliere auch schon öfter umgestaltet um für Abwechslung zu sorgen. Das mit der Volierengrösse ist so ne Sache. Das doppelte an Höhe kann ich nicht gewährleisten, so hoch ist die Decke nicht. :rolleyes: Von der Breite her muss ich mal ausmessen, da sind wir dann beim Thema Platzmangel... :S

    Der Käfig ist 2x1x1x m groß (H,B,T), im November letzten Jahres selbst gebaut da wir vorher ,, nur,, eine Vogelvoliere hatten und in diesen Maßen kein Käfig im Handel zu finden ist

    Hallo Miteinander,


    ich habe zwei Baumis, männlich,1 Jahr alt.


    Die beiden sind bei mir seit sie 8 Wochen alt sind, sind Geschwister und habe sie von einem Privat,,züchter``.


    Der eine Bock ist groß und kräftig der andere etwas kleiner und zierlicher.


    Bis vor 2-3Wochen war noch alles okay. Die beiden spielten miteinander, tobten gemeinsam durch den Käfig, putzten sich gegenseitig, usw...


    Aber jetzt ist mir aufgefallen das die beiden sich raufen, sprich tagsüber gehen sie sich mehr oder weniger aus dem Weg, knurren sich gegenseitig an wenn einer in der Kokosnuss liegt und der andere möchte zu ihm und der größere jagt den kleineren wenn dieser ihm zu nahe kommt. Der kleinere wehrt sich nicht wirklich, läuft nur vor dem anderen weg. Sollten die zwei mal aneinanderhängen raufen sie sich und quietschen wie verrückt.


    Bisswunden sind Gott sei Dank keine vorhanden. Der kleinere ist schon so weit das er sich gar nicht mehr richtig traut sich zu bewegen, wahrscheinlich aus Angst gejagt zu werden.


    Das Komische: Abends scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Sie legen sich gemeinsam schlafen, quetschen sich in eine Kokosnuss, schmusen miteinander usw.. als wäre nie etwas gewesen.


    Woran könnte das liegen? Das war bis jetzt noch nie der Fall gewesen und die beiden sind seit einem Jahr bei mir.


    Habe viel im Forum gestöbert aber nicht wirklich eine passende Antwort gefunden. Vielleicht kennt das ja jemand aus Erfahrung. :D