Beiträge von Mile

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    ja, naja kann man eben erst für sich entscheiden/sagen wenn man schonmal so ein Tier hatte bzw. weis wie die Tiere ticken(Theorie & Praxis eben), ist aber bestimmt lustig wenn das Tier wie wild gegen das Gitter springt :>


    Nein, man sollte auf jeden Fall VOR der Anschaffung eines Tieres entscheiden, ob es passt oder nicht. Andernfalls ist das doch genau die Einstellung, die dafür sorgt, dass die Tierheime immer voll belegt sind!


    Und nachdem was Du hier so geschrieben hast, denke ich nicht das du momentan ein Tier halten solltest.

    Es geht nicht darum, daß er das tierische Eiweiß jetzt im Moment nicht nimmt, sondern er frisst das tierische Eiweiß seit seiner Kindheit nicht mehr!! Das ist es ja, was mir Sorgen macht.

    Mach Dir da mal nicht zuviele Sorgen. Meine kleine hat die Aufnahme von tiereischer Kost auch "verweigert". Hab wohl ein vegetarisches Hörnchen erwischt. ;) Auf jeden Fall ist sie auch ohne tierisches Eiweiß 6 ½ Jahre alt geworden.

    Hm, wenn ich das richtig verstehe ist die Buddelkiste komplett dicht? Also mit Deckel? Kein Wunder das es dann zur Schimmelbildung kommt. Auf die Abdeckung der Buddelkiste solltet ihr lieber verzichten.


    Wie siehts denn allgemein mit der Voliere aus? So wie ich das aus dem Text rauslese, steht die Buddelkiste ausserhalb. Vielleicht solltet Ihr die Kiste in die Voliere stellen und dann könnt ihr auch problemlos auf eine Abdeckung verzichten.



    Grundsätzlich sollte man das Hörnchen nicht stören. Aber hier war ja eine Ausnahme, der modrige Geruch hätte ja auch etwas anderes sein können...


    Euer Herby hat die Aktion aber anscheinend gut überstanden. Lasst ihm erstmal etwas Zeit, er wird sich schon ein neues Quartier suchen (müssen). Stellt ihm Häuschen auf allen Ebenen zur Verfügung, legt Nistmaterial offen in den Käfig. Der richtet sich schon selber eine Unterkubft ein.


    Drück euch die Daumen!

    Zitat

    Original von Nico2312
    unser kleines monster lebt nicht im minikäfig!!180x50x45


    Naja, 180 x 50 x 45 ist aber nicht gerade ein Riesenkäfig. Nicht böse sein, aber da solltest Du nochmal über einen Neubau nachdenken. Mindestens 200 x 100 x 100 sollte dem Streifi schon zur Verfügung stehen. Allgemein gilt: Der Käfig kann NIE groß genug sein, aber sehr schnell zu klein!


    Und dann klappt es auch mit einem mindestens 13 jährigem Streifi! :)

    Zitat

    Original von Torrent
    Meine kleine Chipsy macht immer Ihre gleichen bewegungen aber immer nur vor dem Törchen aus dem sie rausgelassen wird. Manchmal macht sie das auch obwohl eine andere Tür offen ist. Ich komm damit nicht zurecht weil wenn ich das zubaue macht sies einfach daneben oder an einer anderen Tür. Was kann ich tun? Woran könnte das liegen? Ich versuch wirklich alles es bringt aber leider nichts.


    Das klingt nach Stereotypen Verhalten und nicht nach "Er ist aufgeregt und will raus".


    Man kann nicht pauschal für alle Hörnchen sagen warum und wann es sich entwickelt. Grundsätzlich ist aber zu bedenken, dass egal wie lange man ihnen Auslauf lässt, ob 2, 4 oder 6 Stunden, es wird immer zu wenig sein! Frei lebende Streifis können ein Revier von mehreren 100m² haben, das kann man in einer Wohnung nun mal nicht kompensieren.

    *LOL*


    Es geht hier nicht um's "entsorgen", sondern viel eher um den unverzeihlichen Fehler das Tier zu schütteln.


    Zitat

    [...]so wie ich ihn rumgeschüttelt hab und angestupst hab, hätte er aufwachen müssen[...]


    :censored:

    Zitat

    Original von LemonJuice
    Ich habs aufs Feld, bei Blumen hingelegt! :( Sollte er wirklich tot sein, dann kann ich nicht "zusehen" wie er verwehst! :(
    Aber ich gehe davon aus, das er tot ist, weil so wie ich ihn gerüttelt hab, hätte er eigentlich aufwachen müssen, wenn er geschlafen hätte!


    Und wieder ein klassischer Fall von jemanden der nicht als Hörnchenhalter geeignet ist.


    8o

    Hallo Steffy!


    Meine Kleine hat sich vor 2 Jahren das rechte Vorerbeinchen gebrochen. Eine sehr schwere Fraktur, 3 mal gebrochen. Nach dem Aufenthalt im Krankenkäfig (ca. 3. Wochen) war alles wieder ok, noch 1 Woche später war von dem Bruch nix mehr zu merken. Und auch bis heute konnte ich keinerlei beeinträchtigungen für meine kleine feststellen.

    @ Janny1989: Niedersachsen ist etwas zu weit weg um mal kurz vorbeizufahren. ;)
    Hoffe du bekommst schnellstmöglich eine bessere Lösung für dein Hörnchen hin.


    So und jetzt muss ich noch mal was loswerden, nimm das jetzt nicht zu persönlich:
    :besserwisser:
    Es ist einfach nicht zu verstehen wie man sich mal eben so ein Tier anschafft und absolut keine Kenntnisse über dieses hat. Gerade heutzutage sind (die grundlegenden) Infos schnell zu bekommen. Im Tierheim haben wir solche Fälle immer und immer wieder, egal welche Tiere. Erst anschaffen und später nachdenken.


    Sorry, aber das musste einfach mal raus.


    Ich hoffe und drücke Dir die Daumen das Du deinem Hörnchen bald dass zu Hause bieten kannst, das es braucht.


    :P

    Hallo,


    ist ja echt traurig die Geschichte. Wo wohnst Du denn? Hätte noch einen Streifikäfig abzugeben, war nur als "Zweitkäfig" im Einsatz (also mit der Hauptvoliere verbunden). Die Maße 120 x 90 x 50cm; auch nicht riesig, aber übergangsweise, bis du eine größere Voliere hast, für dein Hörnchen sicher besser als der jetzige!