Beiträge von Ismix

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo miteinander!


    Ich wollte euch nur mal kurz auf dem Laufenden halten...


    Also unserem Kleinen geht es wieder besser! Der Zahn scheint mittlerweile wieder normal zu sein und das Auge sieht auch schon besser aus!


    Ich beobachte das Ganze jetzt nochmal weiterhin.. aber ich denke das wird wieder! :)

    Ich bin mir eben ziemlich unschlüssig... ich hab vielleicht vorher einfach nicht drauf geachtet.. aber ich hab eigentlich schon das Gefühl, dass was nich ganz in Ordnung ist! Ich möcht ihn aber auch nicht einfach so zum Tierarzt schleppen wegen des ganzen Stresses.. er ist jetzt ca. 3 Jahre alt.. von dem her schon nicht alt, aber ich hab halt das Gefühl, dass er besonders stressanfällig ist, weil er ja einmal einfach so vom Gitter weg runter auf den Boden gefallen und liegen geblieben ist...


    Ob er normal frisst kann ich nicht beurteilen, da er an den Futternapf geht wenn niemand dort ist. Geknackte Schalen hab ich dort jedoch keine gefunden.. Nüsse nimmt er jedoch! Und er steckt sie auch ganz normal in seine Backentaschen und versteckt sie in seinem Häuschen... und vor knapp einer Woche konnte ich ihn auch beim Fressen der Nüsse beobachten. Es ist halt total schwierig einzuschätzen, wie ernst die Lage ist, da er noch nie ein wirklich aktives Hörnchen war.. rumspringen und toben kann man bei ihm vergessen! er ist eher total zaghaft und vorsichtig.. und er springt auch nicht wirklich sondern plumpst.. Ich weiss das klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber das ist wohl sein Charakter..


    Ich hab ihm jetzt mal über den Mittag Babybrei gekauft, für den Fall, dass es mit dem Fressen nicht klappen sollte.. Ich werd dann heute Abend noch versuchen ein brauchbares Foto zu schiessen und hoffe jetzt mal ich bin nur überängstlich....


    Auf jeden Fall nochmals danke für die schon jetzt zahlreichen Antworten!!

    Hallo miteinander!


    Leider hab ich noch kein Foto schiessen können... Hab mir den Kleinen aber beim Nüsschen geben mal ein bisschen genauer anschazuen können (er ist eben ziemlich scheu..) Ich hab fast das Gefühl, dass er was am Zahn hat! Sein rechtes Bäckchen ist leicht grösser als das Linke und es "guckt" auch so was braunes raus... ich weiss jetzt nicht ob das normal ist und er vielleicht was am anderen Zahn hat.. sieht aber doch ein wenig komisch aus... und es ist auch das linke Auge das ein wenig "trüb" ausschaut... ich glaub aber nicht, dass er Schmerzen hat, weil er immernoch Nüsse in die Backentaschen steckt.. ansonsten benimmt er sich auch normal für seine Verhältnisse... Er ist eben schon immer ein bisschen ein komischen Hörnchen gewesen... Er ist noch nie gerne rumgesprungen, sondern er sitzt lieber rum.. und auch das macht er auf eine ganz komische Art! In der Natur wäre er glaube ich ausgesondert worden...


    Naja, zurück zum Thema! Könnt ihr mit den Angaben was anfangen? Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Gleich zum Tierarzt schleppen möchte ich ihn nicht, da ich ehrlich gesagt bedenken habe ob er das verkraften würde (er ist ja mal aus heiterem Himmel vom Gitter gefallen und wie tot liegen geblieben, siehe separaten Beitrag). Ich werd auch heute Abend nochmals versuchen ein Foto zu machen, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt...

    Yeaaaaaah!! :D Ich freu mich auch total für dich!! Siehst du, manchmal darf man einfach nicht die Hoffnung verlieren! Die Kleinen sind eben doch cleverer als man manchmal denkt... ;)

    Ich habe zwar keine Ahnung wie lange ein Hörnchen ohne Futter und Wasser überleben kann, aber ich habe schon 2 mal was ähnliches erlebt...


    Das erste Mal ist unser kleiner beim Käfig putzen ausgebüchst... wir haben den Käfig ja im Dachgeschoss und da hatte es bei den Balken auf allen Seiten kleine Löcher die direkt das ganze (!!) Dach hinunter gehen.. (hab das Thema glaub ich sogar mal hier gepostet) Hab plötzlich nur noch sein Köpfchen rausschauen sehen und plötzlich war er weg...


    Hatte dort auch totale Panik, er ist aber tatsächlich diese steile Schräge wieder hinauf gekommen!


    Das zweite mal bin ich nach Hause gekommen (und Haus ist hier wörtlich zu nehmen, ich spreche von einem grossen Haus mit mehreren Stockwerken) und auf einmal ist was an mir vorbeigeflitzt... Da hat unser Kleiner den ganzen Tag auf eigene Faust im Haus verbracht!


    Klar, wir hatten schon verdammtes Glück, aber ich will damit einfach sagen, dass die Tierchen nicht einfach doof sind, sondern einem immer wieder überraschen können... ;) Geh die Sache einfach ruhig an! Die Tiere merken wenn du nervös bist und fangen sich eher an zu verkriechen als raus zu kommen...


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück, dass dein Streifi wieder auftaucht!

    vielen dank für die schnellen antworten!


    also es sieht nicht "schlimm" aus in dem sinne... es ist halt ein bisschen auffällig.. ich werd versuchen in nächster zeit einmal ein foto zu machen und das hochzustellen!

    hallo miteinander!


    nach langer abstinenz melde ich mich wieder einmal...


    ich habe mal eine frage an euch... also ich denke jetzt mal nicht, dass unser streifi etwas lebensbedrohliches hat, aber es scheint mir doch ein wenig komisch...


    dieses wochenende habe ich festgestellt, dass das eine auge irgendwie leicht anders aussieht... es ist so leicht "trüb" und man sieht so ein rändchen rund um das auge.. ist etwas schwierig zu beschreiben.. etwa so, wie bei vögeln wenn sie alt werden... ansonsten benimmt er sich aber ganz normal! er ist mit seinen bewegungen nicht eingeschränkt und verhält sich auch sonst nicht auffällig...


    habt ihr irgendeine idee was das sein könnte?!


    danke schon mal im voraus für jede antwort!

    So etwas ähnliches hatte unser Hörnchen letzte Woche auch, falls du das mitbekommen hast!


    Hat sich plötzlich gekrümmt, alle Beinchen von sich gestreckt und ist mit aufgerissenem Mäulchen runter gefallen und liegen geblieben...


    Er hat sich dann auch wieder erholt nach einiger Zeit und war dann wieder fit als wir beim Tierarzt waren... Seither ist nichts mehr gewesen..


    Ich würde ihn auf jeden Fall die nächstchen Tage gut beobachten!!

    Guten Morgen miteinander!


    Also heute morgen habe ich nichts auffälliges bemerkt... er war aber auch noch in der Hängematte am schlafen...


    Das mit dem keine Luft kriegen klingt schon plausibel, finde es trotzdem komisch, weil ja der "Anfall" angefangen hat bevor er runtergefallen ist... keine Ahnung.. vielleicht hat er sich auch erschreckt und ist in Ohnmacht gefallen... Werde ihn auf jeden Fall noch gut beobachten! Muss halt leider arbeiten.. aber mein Freund sieht am Mittag nach ihm.. und wenns ihm dann gut geht bin ich mal fürs Erste beruhigt...


    Bin mir aber am überlegen, ob ich das grosse massive Sitzbrett und den grossen Ast aus dem Käfig nehmen soll damit falls so etwas noch mal passiert er sich nicht ernsthaft verletzen kann... gestern war der Sturz ja Gott sei Dank nicht von sehr hoch...

    So wir sind jetzt wieder zurück...


    Es scheint ihm besser zu gehen, ist sogar bei der Tierärztin kurz abgehauen und hat sie in den Finger gebissen...


    Sieht so aus als hätte er einen Schlag auf die Lunge bekommen und kurz keine Luft mehr gekriegt... kann mir das zwar nicht erklären, weil er sich ja schon vor dem fallen so verrenkt hat, aber hauptsache es geht ihm wieder besser!


    Nochmals vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! Hat mir sehr geholfen! Ich bin echt froh, dass es so ein Forum mit solch kompetenten und einfühlsamen Leuten gibt!

    ich weiss nicht ob der sich auskennt... ist auf jeden fall der einzige der überhaupt die sache ernst genommen hat! alle anderen meinten "ja das ist ja nicht so schlimm, warten sie doch einfach"


    ich werde die liste mit zum tierarzt nehmen... wir fahren dann auch gleich los...


    was meint ihr, soll ich die box oben zudecken während der fahrt?



    vielen vielen dank nochmal!

    Vielen Dank!!!


    Aber was tun wenn etwas gebrochen ist?? kann man das gipsen? unser wellensittich hatte mal das bein gebrochen und man konnte es gipsen und es ist tip top verheilt...



    könnte es auch ein herzinfarkt oder so etwas gewesen sein??? ich weiss wirklich nicht mehr weiter

    Unser Streifenhörnchen ist vor ca. 1 Stunde in seinem Käfig runtergefallen, ich glaube es hat sich erschreckt und ist am Gitter hängen geblieben, es ist ca. 2 Minuten auf dem Boden liegen geblieben und hat sein Mäulchen weit aufgerissen, wir haben es jetzt aus dem Käfig genommen und in die Transportbox getan. Es sitzt nur in der Ecke, sieht aber ein bisschen besser aus....


    Tierärzte habe ich dutzende Angerufen, aber die meisten sind der Meinung, man könne eh nix machen... habe um 20.00 Uhr einen Termin, könnt ihr mir sagen was ich tun soll??? was könnte das sein????

    Danke für die prompten Antworten! =)


    Das mit dem Tesa Streifen hab ich schon versucht... und ist so ziemlich unmöglich! Wenn ich vom Fell direkt eine Probe nehmen will merkt er das und macht sich aus dem Staub... und im Häuschen ist ja nichts krabbel-mässiges... von daher...


    Aber ich frag mich sowieso wie ich mit ihm zum Tierarzt soll.. der könnte ihn ja gar nicht untersuchen, weil er sofort ausbüchsen würde... ?(

    Hallo miteinander!


    Ich weiss, hab mich hier lange nicht mehr richtig zu Wort gemeldet, hab aber eben im Moment totalen Stress...


    Ich hab da mal eine Frage... hab mich zwar schon durch viele Threads mit dem selben Thema durchgelesen, aber irgendwie ist die Ausgangslage doch ein bisschen anders...


    Unser kleiner kratzt sich nun schon seit ein paar Monaten schon ziemlich oft... Hab schon das ganze Häuschen auseinander genommen und untersucht - keine Spur von Krabbeltieren...


    Das Fell hat sich auch nicht verändert (ausser, dass die Haare ein bisschen dünner bei den Familienjuwelen wurden... aber dort kratzt er nicht)


    Ausserdem "streicht" er sich auch sehr oft am Boden entlang, aber auch dort scheint es mir nicht so, als würde ihm etwas weh tun oder so....


    Was meint ihr, soll ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen? Ich möchte ihm aber auch keinen unnötigen Stress zumuten...


    Wir fahren eben nächsten Sonntag in die Ferien und da möchte ich schon sicher sein, dass es unserem Kleinen gut geht!

    Verspäteten Dank für all die vielen Antworten!


    Mach mir mittlerweile auch nicht mehr sooo sorgen, aber es wird einem manchmal schon ein bisschen mulmig, wenn da ein Hörnchen im Topf rumgräbt und plötzlich die Erde das Loch verschüttet...

    Naja... also mein erster Gedanke beim alten Mann war weniger, dass er sich nur wehren wollte, sondern es mit Absicht getötet hat! Braucht ja doch noch einige Kraft um so ein Tier gleich tot zu schlagen....


    Aber ich finds auch nicht wirklich richtig, dass er das Tier umgebracht hat, Tollwutgefahr hin oder her! Klar wehrt man sich, aber dann verscheucht man das Tier oder versucht auf Distanz zu gehen und bringt es nicht gleich um! Wenn das Tier stark genug wäre einem umzubringen (ein ausgeflippter Kampfhund zum Beispiel...) dann würde ich auch zu jedem Mittel greifen, aber doch nicht bei einem Eichhörnchen....


    Und man weiss ja auch nicht genau (vor allem bei der Frau) ob die zuerst mal zu dem Tier hingegangen sind, so nachdem Motto: "Gutzi gutzi, ach du süüüüsses Hörnchen!" und dann nen Biss gekriegt haben... dass die Frau nämlich in die Hand gebissen wurde, würde schon passen.... zudem ist es auch nicht alltäglich, dass ein Eichhörnchen in eine Wohnung rein geht... vielleicht hat es auch deswegen noch zusätzlich Panik gekriegt!

    Also das mit dem Streifi, dass wegen der Fliege gestorben ist habe ich auch gehört. Wie hoch das Risiko einer Ansteckung ist weiss ich nicht genau, dafür aber, dass dieses Bakterium hauptsächlich im Kot vorkommt.. und wo Fliegen sich am liebsten niederlassen weiss man ja...


    Auch wegen den Mücken bin ich mir nicht so sicher, vor allem bei den Blut saugenden

    Hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet...


    Also...


    Ich denke schon, dass es PRINZIPIELL möglich ist 2 Hörnchen zusammen zu halten, zumindest bei den Männchen soll das möglich sein habe ich gehört, aber ich denke ein Risiko besteht auf alle Fälle, auch wenn die Tiere, wie du sagsts, noch nicht bis ins Detail erforscht wurden.


    Wegen dem Joghurt... ok... mag ungesund sein, aber ich denke auch hier kommt es auf das Mass drauf an! Wenn das Hörnchen nun voll auf das Zeug abfährt und keinen Durchfall kriegt denke ich, sollten alle paar Monate mal ein bisschen Joghurt nichts schaden... Wir essen ja alle nicht ausschliesslich gesunde Sachen (wobei man ja nicht einmal bei uns genau weiss, was denn nun gesund ist...) und es kann mal vorkommen, dass wir einen Burger oder so essen... ein paar mal zwischendurch ist sicher nicht so problematisch wie täglich! Empfehlenswert ist es aber deswegen trotzdem nicht...