Beiträge von Nevada

  • Flitzi

    Mahlzeit…….

  • Bröselchen

    🍽️

  • Flitzi

    @ Gela

  • Flitzi

  • Flitzi

    😉

  • claudiaaush

    Hab ich doch „Opossum „ gelesen 😳😂😂😂😂

  • claudiaaush

    gefüllt 🙈

  • claudiaaush

    Hilft mir jemand bei meinen Regentänzen??? Ist so furztrocken hier und alles gelb voll fucking Birkenpollen 🫣

  • claudiaaush

    Ansonsten: nice Weekend

  • Bröselchen

    @Olaf :knutsch2:

  • Flitzi

    🍾

  • claudiaaush

    Sinnfreie Regentänze hier 🤷‍♀️

    Superschönes Bild, Bröselchen 🍾

  • claudiaaush

    und natürlich noch n herzlichen Gruß Richtung Do

  • Flitzi

    Hier gab es etwas Regen, gestern

  • claudiaaush

    immerhin….. klein etwas gabs hier auch 😁

  • Fips

    :spass::kaffee:

  • claudiaaush

    Berliner Geisterstunde 😁 viele Grüße

  • Flitzi

    Sonnige Grüße aus dem windigen Norden……..🌬

  • Bröselchen

    Sonnige Grüße aus dem frischen Sauerland... Morgen fahre ich zum Zoo Dortmund 🙂

  • claudiaaush

    und natürlich Sonne mit Grüßen aus Hannover

  • Flitzi

    Unglaublich, Mitte Mai und wir haben die Klimaanlage im Schlafzimmer an 🤪

  • Bröselchen

    Du verbreitest wohl Hitze

  • Fips

    die dämmung scheint hervorragend zu sein 8):angst2:

  • Flitzi

    Naja, uns sind 22 Grad schlicht zu warm 🌴

  • Flitzi

    Zum schlafen

  • claudiaaush

    22 Grad sind definitiv zu warm - egal zu was …. hier gabs grad paar Tropfen Regen

  • claudiaaush

    🍾🥂 schönes Wochenende

  • Flitzi

    Dito

  • Flitzi

    Wir sind fast weg, Motorrad ist schon verladen………

  • Abby

    Hallo ich bin neu hier.wir haben seit einer Woche ein baumhörnchen. Sie holt sich schon das Futter durch die Stäbe. Möchte gerne mit Handfläche füttern . Bräuchte Tips

    @ Varda
    Ach, danke!!!
    Hab zu Spät gesehen das ich im falschen Thema war!!! Sorry!!


    dead
    Danke für die Tipps. Die Villa Powell ist ja schon ganz süß, aber ich hätte ja so gerne die Voliere an der Wand entlang gebaut, eben passend zur Maße der Wand,... :rolleyes:

    Hallo!
    Ich möchte für meinen Bobbels einen neuen Stall bauen. Ich habe eine Fläche von 2,20(l) x 2,20-2,60(h) x 60(b) zur Verfügung. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll!!! Wohin die Türen damit ich zum sauber machen überall dran komme, wie kann ich an der Vorderseite trotz Türen etwas befestigen, was hinein, wie die Rückseite um die Wand nicht zu beschmutzen, -gibt Ärger mit´m Vermieter,...und und und.
    Ich hab mir schon so den Kopf zerbrochen, aber es kommt irgendwann nur noch pffffffffff,.... Keine Ahnung :-(
    Ich bin über jeden Vorschlag dankbar, und evtl könntet ihr mir Pläne schicken lol-gerk@web.de


    Ich versuch gleich auch noch ein Bild von der Wand einzustellen an der ich den Stall haben will.


    Das wäre soooooo nett von euch!! Bobbels soll nach dem Umzug nun auch endlich ganz schnell sein neues zu Hause bekommen.


    Vielen Dank schon mal!!!!

    Wenn mein Bobbels nicht in den Stall will, nehme ich einen kleinen Besen, und ziehe ihn über den Boden, ...warun auch immer,..er springt den Besen an,krallt sich fest und ich kann ihn ohne Weiteres in seine Voli zurück bringen, was er aber auch so ganz gut macht, weil er weiß, das da etwas Leckeres auf ihn wartet,.. evtl hilft es dir, bzw. euch ja auch mal weiter,...

    Da jedes Tier irgendewie verfressen ist, vom Hamster bis zum Pferd, ist es immer ratsam deine Anwesenheit mit Futter zu verbinden. Das stuft jedes Tier als angenehm und gut ein. Bei manchen dauert es nur länger als bei anderen bis sie es bergriffen haben. Ich habe Bobbels z.B. in den ersten Tagen das Futter nur in meiner Hand angeboten. Er kam auch immer mit wachsender Begeisterung!!!
    Nun ist er nach 2 Wochen so zahm, als hätte ich ihn schon Jahre.
    Tiere und Futter gehören eben zusammen!! ;)

    Ich habe noch ein ganz tolles Häuschen, das sich aber nicht öffnen lässt!
    Würd ich Bobbels auch gerne noch in die Voliere tun, habe aber Angst, das ich ihn nicht raus bekomme wenn es ihm schlecht geht.
    Soll ich es lieber lassen??
    Habt ihr auch welche die nicht zu öffnen sind??

    Hab ihn jetzt seit 2 Wochen. Denke mal das er es vorher bei Butzek gut hatte.!?
    Er macht das nicht immer, aber es kann durchaus mal 2-3 Minuten dauern. Sonst ist er immer in seiner Voliere unterwegs, den ganzen Tag. Ich wundere mich immer wo so ein kleiner Kerl soviel Energie hernimmt. ?(
    Wäre schon nach nem halben Tag platt, und anschließend ein paar Tage Winterschlaf,... :D

    Joy hat recht! Am Besten wäre natürlich, das ein Zooladen merkt, das diese Tiere nicht gefragt sind, da sie keiner kauft. So schlimm es auch ist, aber gerade dann sollte der Zoohändler darauf sitzen bleiben!
    Wenn du das nächste Mal den Laden betrittst, wird ein neues Hörnchen dich traurig ansehen, und wenn der verkauft ist das Nächste,....
    Er wird sich immer wieder neue Tiere zulegen, und ganz sicher sind diese Leute so abgebrüht, die servieren das VetAmt mit gekonnten Sprüchen ab, da macht das VetAmt auch nicht wirklich viel ausser evtl. ner kleinen Geldstrafe.
    Außerdem lässt der Einsatz dieser Ämter generell sehr zu wünschen übrig!!!

    Ich dachte die Hörnchen hätten eine bestimmte Ecke in der sie ihr Geschäft verrichten.!?
    Bobbels nimmt dafür glaube fast jede Ecke, und am liebsten macht er alles direkt nach draußen durch die Gitter.
    Um die Voliere herum sieht es immer aus als wäre eine Horde Mäuse vorbei gelaufen.
    Ist das normal??