Beiträge von meli.t

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ihr lieben! Vielen dank für eure Unterstützung! Die lieben Worte... Chipy ist immer schwächer geworden. Waren um 3 in der Notfall Klinik. Er hat schon nur noch auf der Seite gelegen, nichts mehr getrunken. Der Arzt hat ihm dann eine spritze gegeben. Er hatte eine schöne traurige Beerdigung. Wir sind beide so am Boden gerade. Der leere Käfig, überall Brei und spritzen. Weiß gar nicht was ich sagen soll.... Ruhe in Frieden kleiner Mann! Du warst das liebevollste und treueste Wesen auf dieser Welt. Ich hoffe du bist jetzt an einem besseren Ort so wie du es verdient hast! Wir werden dich immer im Herzen behalten, kleiner chipy.

    Au Mann... Er ist ständig unruhig. Hab jetz das Auge leicht abgewischt. Er wollte in seinen Käfig hab ihn da jetz rein. Ich hab n schlechtes Gefühl bei der Sache. Klinik und die fahrt wären grad sicher nicht gut für ihn. Einerseits vielleicht gut dass er wieder seinen gewohnten fluchtreflex hat, kann aber auch sein dass es jetz zu ende geht und er deshalb in den Käfig wollte. Mein Herz zerreißt bald ständig das auf und ab...

    Ich glaub wir haben ein neues Problem. Sein andres Auge ist ganz zugekrustet geht gar nimmer auf. Ich hab schon was von kamillentee gelesen. Funktioniert das den einfach mit etwa drauftupfen? Ich hab so angst um ihn er will ständig rumlaufen obwohl er viel zu schwach ist.

    Guten morgen hörnchenfreunde. Hab grad meine schlaf Schicht hinter mir und es gibt schon mal gute Neuigkeiten: eines seiner Augen ist wieder offen und seine Häufchen sehen normal aus. Er sieht zwar noch aus wie zerkaut und zittert und ist bestimmt noch nicht übern Berg aber mein Hörnchen mama Herz hat wieder Hoffnung. Der hipp Frucht und Getreide Brei aus dem Glas hat ihn sehr schlabbern lassen und das zweite Antibiotikum ist auch verabreicht. Gruß aus Nürnberg, Sven, Meli und chipy

    Man was für eine Nacht... Der kleine wacht so einmal die Stunde auf da bekommt er was zu trinken, wird neu zugedeckt und das Kissen warm gemacht. Ich weiß nicht ob es jetzt ein gutes Zeichen ist dass er die Nacht überlebt hat oder ein schlechtes dass es ihm wohl immer noch nicht besser geht. Seine Augen sind auch noch zu... Wenn er doch nur sagen könnte was ihm fehlt...

    Danke für die lieben Worte ist schön hier Tipps zu bekommen. Hoffe es wird morgen (bzw heute) bis so besser. Weiß garnet was ich machen soll unter der woche :( alle zwei Stunden kommt die kleine Nase unter der decke vorgekrochen um sich trinken abzuholen. Es wär so niedlich wenn es nicht wegen der Krankheit wär. Der kleine war noch nie zutraulich. Aber hat wohl gemerkt dass wir ihm nur helfen wollen...

    Nächtliches update: trotz Medis alle 2 Stunden immer noch keine Besserung. Haben den Zwerg zwischen wärmflasche und decke aufs sofa gelegt, hoff er schläft mal bisschen mehr. Mein Mann und ich wechseln uns mit Nachtschicht ab. Wenigstens hat er den kamillentee angenommen. Morgen früh dann das nächste mal Antibiotika. Gute Nacht streifi forum

    Vielen lieben dank euch beiden. Hab ihm jetz mal so gemahlene Haferflocken und Nüsse eingeflößt. Schläft jetz im Handtuch. Haben so tierisch angst um ihn. Sagt mal die Ärztin meinte das sei nur ein Nebeneffekt aber ist das normal dass er die Augen zu hat auch beim laufen? Sie sind nicht trüb oder so er macht sie einfach nur nicht auf.


    PS: kamillentee auch schon 1 ml getrunken. Hoffe das ist ein gutes Zeichen dass er durch kommt. Ärztin meinte 50.50

    Hallo ihr, unser kleiner hat sich heut den ganzen morgen erbrochen und Durchfall gehabt. Waren auch schon in der Tierklinik. Ärztin gab Antibiotikum und sagte wir sollen ihn aufpäppeln mit püriertem Futter. Haben ne spritze dafür und geben ihm die Medis. Habt ihr noch nen Tipp was man ihm noch geben kann? Baby haferbrei oder kamillentee oder so?