Beiträge von Sabine1982

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo ,
    hab mich schon ein wenig im Forum durch gelesen bin aber trotzdem nicht sicher.
    Kann ich 2 weibliche Streifis zusammen halten?
    Ist eine Zusammenführung möglich wg Revier und so?


    Danke und Gruß

    Hallo ,
    haben an unserer Voliere ja einen Gitter dran.
    Wie habt ihr die Übergänge geschützt von Drahtfläche zu Drahtfläche?
    Habt ihr da so Profilleisten drüber gemacht?
    Die sind ja ziemlich scharf.
    Wie habt ihr das gemacht?


    Dank und Gruß,
    Sabine

    Hallo,
    ich bin zwar noch nicht lange Streifi Besitzer ,aber ich würde zum Tierarzt gehen.
    Der kann dir bestimmt Gewissheit geben.
    Wenn das Auge blind wåre ,glaub ich nicht das dein Hörnchen diesen Schimmer weg wischen kann.
    Bei Blindheit sind die Augen der Tiere eigentlich immer Trübe.
    Aber ich bin da kein Experte ,deshalb geh am besten zum Tierarzt.
    Sorry, das ich dir nicht wirklich helfen konnte.
    ich hoffe ,das es nichts schlimmes ist


    Gruß

    Hallo ,
    hab da mal ne Frage.
    Kann ich eigentlich auch gebrauchtes Zubehör zb Kletterstämme und so für unser Streifi ins Kåfig rein machen?
    Würde die sachen davor eventuell mit kochendem Wasser abbrühen.
    Weiß nicht ob es da Probleme wegen dem Geruch geben könnte



    Gruß

    Hallo,
    Sie hört kurz auf wenn ich hin gehe und mit ihr rede.
    Wenn ich ihr ein leckerli anbiete hört sie sofort auf.
    Sie macht das auch wenn ich nicht im Raum bin ,hab das von der Terrasse aus beobachtet.
    Ja, werde ich nachher machen und die Stelle verbauen.
    Hab jetzt mal das Kåfig genau gemessen ,es ist 105breit ,100breit und 2meter hoch.
    Ich würde aber auch so eine Art Anbau anbringen ,dann wäre es noch größer wenn des nicht ganz ok ist.
    Möchte ja das es ihr gut geht


    Gruß

    Hallo,
    wie auf der homepage Hörnchenvilla ,da stehe die Maße für ein Käfig.
    Sie hat viele Äste zum Klettern drin und Sisalseile zum Klettern.
    Mehrere Verstecke wo ich auch Leckerlies verstecke.


    Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch gemacht

    Danke!
    Werde mal versuchen es ihr abzugewöhnen.
    Beim Vorbesitzer was sie in einem total kleinen Käfig


    Bei uns hat Sie ein Käfig mit den geforderten Maßen.


    Gruß

    Hallo,
    unsere kleine Maus hüpft die ganze Zeit im Kreis bzw schlägt räder.
    Sie hört zwar immer wieder kurz auf um zu fressen und bissele im Käfig rum zu schauen ,aber die meiste Zeit hüpft sie rum.
    Das macht sie auch nur auf der oberen ebene.


    Mach ich was falsch?

    Hallo ,
    habt ihr bei euren Streifis ein Laufrad im Käfig?
    Hab mir vorher schöne Holzlaufräder angeschaut


    Danke



    Neuen Laufrad-Thread an einen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema angefügt. - Chibi

    Meine kleine nimmt die Mehlwürmer ohne Scheu nun aus der Hand.
    Wenn sie ans Gitter kommt ,kann ich sogar ganz vorsichtig ihr Füßchen berühren und es stört sie nicht :D
    Richtig frech wartet sie ,bis sie was bekommt. Ich seh schon ,dass das ne ganz freche Maus ist.
    Das sie nach fast ner Woche so aufgetaut ist hätte ich am Anfang nicht gedacht.


    kann ich ihr eigentlich Mehlwürmer anbieten bis sie nicht mehr will ,oder gibt es eine Mindestmenge?


    Gruß, Sabine

    Hallo ,
    habe jetzt das Heu raus gemacht und so Küchenrollenpapier rein.
    Jetzt schaut Sie etwas verwundert ;) ,
    Ich
    Heute morgen kam Sie gleich ans Käfig und hat einen freudig begrüßt.
    Hab ihr dann Mehlwürmer durchs Käfig angeboten und Sie hat es aus der Hand genommen.
    Meine Hand hat sie auch kurz beschnüffelt ,sie kommt gleich her wenn man an den Käfig hingeht.
    So langsam taut die kleine glaub auf ,des freut mich soooo

    Ich würde es rausnehmen. Versuch die Kleine abzulenken und nimm das Häuschen noch einmal raus. Das Heu kann nicht nur schnell schimmeln, ich hatte mir damit mal kleine schwarze Viecher eingefangen. Im Heu kann so manches Tierchen krabbeln, vorallem im "biologischen Bergwiesenheu". :wacko:

    Hallo ,
    ok werde dies morgen gleich machen.
    Dann mach ihr einfach so Küchenrollenpapier rein?

    Hallo an alle ,
    Danke für eure Antworten und Tipps.
    Finde es super das einem hier geholfen wird und man nicht blöde angemacht wird ,wenn man was fragen tut.
    Hab da in anderen Tierforen leider schon viel erlebt.


    Die kleine ist schon jetzt meine Nr. 1


    Würde ihr gerne noch so eine Mamutgeflechtmatte ins käfig rein machen oder meint ihr das ist gefährlich wegen hängen bleiben?hab ich bei ebay entdeckt

    Das Häuschen kommt erst im Frühjahr dran, da gibt es zwischendurch nichts sauber zu machen. Du musst nur darauf achten, dass sie kein Obst verschleppt. Heu sollte auch nicht in die Voliere, denn das könnte im Häuschen schimmeln. ;)

    Hallo ,da ist schon der erste Fehler! Haben Heu im Häuschen drin :huh:
    Das lass ich jetzt aber oder?

    Hallo Luise ,
    hab ihr vorher ein Leckerli hingehoben und es wie du gesagt hast ,es fest gehoben.
    Und Sie hat einfach weiter gegessen und dann noch nen Mehlwurm aus der Hand genommen.
    Jetzt kommt sie auch schon ganz neugierig ans Gitter wenn ich hin gehen.
    Ich freu mich so und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.


    Hab da noch eine andere Frage: Wie und wann mach ich denn Häuschen sauber?
    Ich muss ja dann ins Käfig kreifen


    danke schonmal