Beiträge von tuffe66

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    so nun geht es los, der Kleine hatte nun gestern seinen ersten Ausgang.
    Am Anfang doch zögerlich aber dann gab es kein Halten mehr.
    Es wurde gekletert,gesprungen, geschnüffelt und auch mal geknabbert ob man dieses und jenes essen kann.
    Ich wurde als Taxi benutzt, mir wurde beim gehen in die Socken gezwickt. Meine Bassbox sollte als Schlafhäuschen genutzt werden ( worauf man alles achten muß). Nach 2 Stunden ging es es wieder in die Volie, natürlich nicht freiwillig. Noch ein Stück Obst zum Abendbrot und weg war er. So früh ist er noch nie schlafen gegangen.
    Heute wieder raus, knapp 2,5 Stunden, seit 13:30 im Bettchen scheinbar völlig fertig.
    Aber viel spass gehabt. Freu mich schon auf Morgen :love:


    Ich bin der Meinung, wenn sich der neue Besitzer um das Tier kümmert ist der Käfig ok. Was nützt dem Tier ein 1x1x2 m großer Käfig und das Tier ist immer eingesperrt. Viel wichtiger ist do was du mit dem Tier machst. Natürlich hast du Recht aber wir Reden hier von 10 cm.

    so nun sind die ersten 14 Tage rum.
    Was soll ich sagen, einfach nur schön zu sehen wie sich der Kleine entwickelt. Wir beide haben schon ein Morgenritual. Er sitz oben und wartet bis ich aus dem Schlafzimmer komme , wenn er mich sieht wird sofort nach unten geflitzt und gewartet das es Futter gibt. Dann gibt es Pinienkerne, Haselnüsse, Obst usw. dieses füttere ich mit der Hand. Dabei wird unten gelockt und oben schnell die Klappe aufgemacht um den Futternapf zu entnehmen. danach kommt noch was in den Napf. Muß schnellgehen da er sonst versucht auszubrechen. Ist schon lustig was das Futte angeht, das was er gestern gefressen hat wird heute verpöhnt.
    LEIDER hat er noch Einschluß aber freue mich schon darauf wenn es rausgeht. Von den Schlafhäuschen benutzt er nur eins, die Anderen werden als Getreidekammer benutzt.
    Toilette kann ich nur säbern wenn er schläft da ich die ganze untere Klappe öffnen muß. Ab und an wird dann verschlafen geschaut und weitergechlafen.


    Alles in allem hat er MICH gut im Griff

    Guten Morgen,
    ich bin nun auch ein blutiger Anfänger was Streifenhörnchen angeht.
    Ich habe mich aber vorher versucht so gut es geht zu informieren. Gerade wo es nun das Internet gibt verstehe ich nicht wie sowas noch passieren kann.

    Guten Morgen :)


    mal eine kurze Frage in den Raum geworfen: Wie lange dauert es bei euren Hörnchen, bis sie die Kapokschoten ausgeräumt haben? Das rege Anfangsinteresse war bald verflogen und die Schoten sind ja schon recht hart. Macht ihr vorher ein Loch rein oder greift ihr hier vielleicht zu anderen Hilfestellungen?


    Hallo,
    habe meinem auch eine gegeben. Hat sie komplett zerlegt in nicht ganz dreiviertel Stunde. Dachte tu ihm was gutes und was macht er mit der Wolle, nichts. Nicht mal ein wenig für seine Wohnungen genommen Dachte wohl es ist ein Leckerlie drin.
    War eben mal ein Versuch.

    Ich habe da auch mal ne Frage,
    meiner bekommt zur Zeit täglich ca.2 Esslöffel Futter täglich. Da er Arrest hat fütter ich ihn noch ein wenig mit der Hand. Obst und Gemüse wird täglich gereicht( mal wirds genommen mal nicht).
    Da er anscheinend aber fast alles bunkert und beim nistkasten schon der Deckel hoch kommt, frage ich mich ob ich mal mit dem Futter ne Pause mache damit mit er vom gebunkerten frisst oder?

    Guten Morgen,
    so nun habe ich meine erste Frage.
    Gestern Abend habe ich den Käfig ein wenig sauber gemacht, seine Toilette usw.
    Wie oft sollte denn mal das Häuschen gesäubert werden? Er hat zur Zeit nur ein innen eingerichtet obwohl er 4 zur Auswahl hat.
    Und nimmt man dann alles raus? Die Toilette werde ich alle 2-3 Tage säubern.


    Beiträge zusammengefügt. Wenn dir ein paar Minuten nach dem Beitrag-Abschicken noch etwas einfällt und niemand zwischendurch geantwortet hat, nutze bitte den Bearbeiten-Button. - Chibi ;)


    Hallo und herzlich willkommen
    Viel Spaß mit eurem Hörnchen ,sind echt tolle Tierchen


    Danke, aber nicht mit eurem sondern mit meinem Hörnchen :tongue:

    Das ist ein sehr schöner Start für eine lange gemeinsame Freundschaft. :thumbup: Es ist für den Kleinen genauso schön dich zu beobachten, wie für dich ihn zu sehen. :thumbup:


    Wenn er die Freiheit schon kennt, dann sucht er ein Schlupfloch. Die Kleinen sind clever und er weiß, dass die Welt außerhalb des Gitters interessant ist. Trotzdem lass ihn in der Voli. Aber spiel mit ihm und lass deine Finger über das Gitter gleiten und ihn hinterher klettern. Dann belohn ihn mit einer Leckerei.
    Mit 6 Monaten ist er schon in der Pubertät und hat schon einiges gelernt. ;)


    Nein ich lasse ihn drin auch wenn ich es Schade finde.
    Oh man ich würde schon umfallen wenn ich so laufen würde wie er.

    ..so der erste Tag ist überstanden.
    Es wurde gefressen, gebunkert, gebuddelt, gebaut, geschnüffelt.
    Ist relativ spät gestern in sein Haus gegangen, mal wieder raus sich auf Brett gesetzt und wieder rein.


    Heute Morgen stand er am Gitter, dachte mir also geh mal näher ran, nix passiert also noch näher ran.
    Mh, dacht ich probier mal einen Mehlwurm mitzunehmen.
    Mehlwurm in Pinzette ( nein habe keine Angst aber die schlengeln sich immer so) geklemmt und wieder ran, wurde schon erwartet, siehe da von der Pinzette gefressen. mich hingesetzt und beobachtet, stört ihn nicht. Vielmehr kommt er zum Gitter und wartet.

    So, nun ist er da.
    Ist gleich rausgekommen aus der Kiste. Macht sich über Erdnüsse her und vebuddelt sie.
    Sitze auf dem Sofa und beobachte das Treiben. Häuser werden auch schon inspiziert. Muffe hat er wohl nicht.


    Völlig genial