Beiträge von tuffe66

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ja, aber Zuhause habe ich leider keinen Akkuschrauber und Zangen oder was man noch so dafür braucht X(


    Also wenn du das Brett mit den Haken ans Gitter hängen willst wird das Brett nicht halten und nach unten kippen dien Kantenfäche ist zu klein, mach es mit den Schrauben und Unterlegscheiben.
    Vielleicht kannst du dir nen Schrauber ja leihen.

    Es ist bisher jedes Jahr so gewesen das nach Weihnachten die ersten Hörnchen anfangen zu rufen oder dicke Eier :D bekommmen. Also würde ich sagen deins verhält sich vollkommen normal. Auch das sie nicht ins Häuschen geht hängt wahrscheinlich damit zusammen das sie vollkommen von der Rolle ist. ;);) Sie weiß vielleicht selbst nicht was mit ihr passiert ;););)
    in 2-3 Tagen sollte aber alles wieder normal sein. ;)


    Mit welchem Alter bekommen sie denn dicke Hoden? Chippi ist 8 Monate alt, die Hoden sind gaaanz schön groß so das ich denke hoffentlich bleibt er damit nicht hängen

    Ich bin fertig! Mit den Nerven...
    Saß heute einige Stunden am sägen, schmirgeln und Haken in Holz rein bohren. Was mich mega aufgeregt hat, waren die Haken, die ich aus dem Baumarkt hatte. Ihr seht auf den Bildern an der einen Holzplatte zwei silberne Haken, die habe ich von meinem Vater. Die konnte ich problemlos mit einer Zange in das Holz reinschrauben. Aber die aus dem Baumarkt sind irgendwann immer abgebrochen. Und jetzt ragt aus dem unfertigen Holzteil so ein abgebrochenes Stück Haken raus, den ich da irgendwie wieder raus kriegen muss! :cursing: Wieso können die nicht stabile Dinge verkaufen? Finde ich eh schon dreist, für 4 solcher kleinen Haken 1,50 Euro zu verlangen, wo die nichts aushalten und ich jetzt ein ziemliches Problem habe. Wenn ich den abgebrochenen Stück Haken da nicht rauskriege, kann ich die Platte nichts in die Hörnchenvoliere tun, weil es scharf ist und sich das Tier daran verletzen kann. Und dabei saß ich eine halbe Stunde da dran und habe das stück geschmirgelt... X( Aber naja, das ist dabei raus gekommen, auch den Stunden Arbeit:


    Einfacher ist es wenn du mit nem 1,5 mm Bohrer vorbohrst.
    Sollen die Bretter als Sitzfläche dienen? Dann würde ich sie mit mit Holzschrauben und ner Unterlegscheibe von aussen befestigen. Ist glaube ich stabiler

    Diese Arbeiten macht man doch meist, wenn das Hörnchen schläft. Mit den Händen im Käfig ist eher gemeint, dass man nicht im Käfig füttern soll und das Hörnchen so auf die Hand lockt.


    So habe ich es auch gemacht, am Tag hätte er sich ja auch auf dem Staub gemacht.
    Bin ein wenig erstaunt wie manche hier abgehen, man sollte es doch ein wenig sachlicher versuchen, sonst meldet man sich wieder ab und dann ist keinem geholfen.
    Keiner ist perfekt und wir wollen doch voneinander lernen.

    Ich habe aber noch eine andere Frage: Wie viele Tage/Wochen hast du dein Tier denn im Käfig gelassen, bevor du ihm den ersten Freilauf gegeben hast? Vier bis acht Wochen sollte das Tierchen nach dem Einzug im Käfig bleiben und sollte der Halter auch nur selten mit seinen Händen hinein gehen. Vielleicht hat dein Hörnchen auch ein "Revierproblem". Nur so eine Vermutung, woran es liegen könnte, dass dein Hörnchen dir jetzt ängstlich oder auch aggressiv gegenüber tritt.


    Frage,
    wie soll das funktionieren das ich selten mit derHand in den Käfig soll ? ?(
    Ich muß jeden Tag Futter reinstellen, das Klo säubern, mal die Nußschalen entsorgen usw.
    Habe das auch nirgends gelesen.

    Nachdem er Auslauf hat, dauert es keine 10 Minuten und dann schläft er.
    Heute um 14:00 vom Dienst gekommen und es war keiner am Gitter um 15:30 kurz aus dem Häuschen geschaut und wieder wech. War heute das erste Mal, das er nicht da war.
    Tür aufgemacht , nix.
    Futtern tut er normal.


    Jeder Tag ist anders und das ist auch gut so :)

    Oder dich als rettender Kletterbaum präsentierst :)


    Werde sowieso schon dazu mißbraucht, am liebsten hat er es wenn ich Kängerutaschen habe. oder ich werde beim gehen angesprungen dann gehts auf die Schulter und wir schauen wie ein altes Ehepaar aus dem Fenster :verwirrt:


    Was ist denn nun mit den Maßen 40x25x25

    Möchte ein altes Thema nochmal aufgreifen.


    Habe auch solche Erde benutzt. Er findet sie auch toll.
    Nun habe ich die Kiste vor ein paar Tagen rausgeholt und wollt die Erde wechseln, dabei sah das alle Haselnüsse eine Schimmelschicht hatte welche auch schon an kleinen Stellen der Kiste war.
    Ich hatte zuerst eine Plastikkiste, die knabberte er aber an.


    Hatt jemand ne andere Idee?
    Das mit den Fasern habe ich schon gelesen aber dort werden die Nüsse ja genauso schimmeln

    ..so nun ist mir noch was aufgefallen.
    Der Süße geht nicht in sein Haus zum schlafen,macht er erst seitdem er draussen ist. Liegt auf einem Brett und ist dann auch so richtig eingerollt und schläft.
    Wenn ich ins Bett gehe ist er immer noch dort. Wenn ich morgenst aufstehe ist er veschwunden.
    Liegt das an der Aufregung?

    [q

    Es ist schön, dass dein Hörnchen sich frei bewegen durfte. Allerdings ist eine solch freie Haltung bedingt durch Arbeit etc. nicht jedem Halter möglich. Dies sollte beim Verkauf einer Voliere bedacht werden.


    Genau so sehe ich es auch,
    wenn ich kaum die Möglichkeit habe das Tier raus zu lassen sollte man sich generell überlegen ob ich dem Tier überhaupt gerecht werde. mein Maße passen auch nicht ganz.
    Finde aber dadurch das ich mich mit ihm beschäftige und er nun auch raus kann, ich diese ignoriere. Egal wie groß das Zuhause eines Tieres ist wenn ich es sich selbst überlasse und mich nicht kümmer, wirde jedes Tier auf Dauer einen knacks bekommen.


    Wo ist der Aufreger, dieses war ein Tip.
    Und es bleibt dir überlassen ob du es annimmst oder nicht.Da muß man sich nicht aufpumpen.

    oh ha, das wird ja spaßig.
    habe schon teilweise die Sofakissen dort hingelegt wo er gerne abstürzt.
    Gehe dann auch schon mal hin wenn ich merke das er in Schwierigkeiten ist. Zum Glück kommt er auf die Hand.
    Dachte wirklich das sie etwas vorsichtiger sind.

    ... ich hatte eigentlich überlegt Seile in die Wohnung zu spannen, nachdem ich das aber mit Jumpy gelesen hatte aber ich diesen Plan schnell wieder verworfen.
    Nun hat er ja schon einige Tage Auslauf und ich bin teilweise sehr erschrocken wie unachtsam er mittlerweile ist, das hochkommen ist nicht das Problem sondern das wieder runter, bedingt durch die Krallenstellung rutscht er teilweise ganz gut.
    Auch das versucht wird an die Tür zu springen ( wo er natürlich keinen Halt findet) und abstürzt.
    Ist es normal das sie so unbekümmert sind?
    Habe meine Gardinen schon hochgebunden wenn er draussen ist.