Beiträge von tuffe66

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Und na klar können Kaninchen auch beißen, genau so wie mein Hund...
    ich weiß ja selber auch nicht, warum mir so ein kleines Hörnchen angst bereitet ;(
    Nur leider kann ich da nicht gegen steuern, so sehr ich auch will...
    so ist es Stress, für beide Parteien :(


    Und was ich gestern eben noch dachte, es gibt so viele Tiere die ein tolles zu Hause suchen....
    aber wie gesagt, mir ging so vieles durch den Kopf


    Ich denke es geht mehr um das Unberechenbare was das Hörnchen ausmacht, jeder Tag ist anders , das was es gestern fressen mochte mag er heute halt nicht. Auch finde ich das allgemeine Verhalten ist immer anders. Es ist halt ein Wildtie, welches seinen eigenen Kopf hat. Ist bei chippi jedenfalls so und wenn er seine 5 Minuten bekommt , läuft er wie ein Irrer auf meine Hände zu, zwickt kurz rein und haut ab, danch wiederholt sich das ganze ein paar mal. Trotzdem habe ich wirklich Glück mit Chippi und hoffe das es so bleibt aber man weiß es ja nie bei diesen Hörnchen.
    Zum richtigen beißen kann ich nur sagen das es höllisch weh tut, hatte sich mit einenm Zeh verfangen und kam nicht mehr raus, das habe ich ihn ohne Handschuhe gepackt und befreit, seine Dankbarkeit hatte ich noch 3 Tage gespührt, er hatte mir aber sowas von in den Finger gebissen,oh hat das weh getan.
    Deine Entscheidung ist richtig es wäre für euch beide nur Stress.

    Vielleicht mal mit nem Stofftier versuchen, wenn er angreift das Stofftier nehmen und ihn weg schieben.
    er merkt vielleicht auch deine Unsicherheit, ist schwierig.
    Hoffe mein Chippi bleibt wie er ist ( ist heute genau 1 Jahr Alt).

    ist bestimmt ein Mädchen, deshalb so launisch :grogri: .


    Chippi hat auch das Problem mit dem reingehen, klappt aber immer gut ihm ein leckerlie an die Nase zu halten. Morgens wartet er schon am Gitter das es endlich raus geht. Mitlerweile wird auch auf dem Kratzbaum gechillt, er liegt dann auf der Seite und hat die Augen zu. Da schöne ist wirklich das kein Tag den anderen gleicht, immer benimmt er sich anders als am Vortag.


    Ich denke viel Geduld haben und mit etwas locken was es mag, denn meist ist die Neugier größer als die Angst, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.


    dann ist er ein Jahr :P
    wie sieht es denn mit Obst aus, evtl. Vitaminmangel?

    Hallo Fia,


    das Bedürfnis das sie raus möchte kann ich verstehen, denn sie kennt es ja nicht anders und nun kommst du und lässt sie nicht raus. Das ist natürlich eine Umstellung für das Tier. ich glaube das es mit der Zeit besser wird. Einfach abwarten.
    Das Laufrad würde ich draussen lassen.
    Bei chippi war es auch so , hat am Anfang total gesponnen da er vorher auch immer draussen war aber mit der Zeit war es dann ok.
    Da mußt du und dein Hörnchen leider durch.

    chippi köttelt auch draußen rum, finde ich nicht wirklich schlimm, trocknen lassen und wegsaugen. Froh bin ich was das Pinkeln angeht, da hat er sich die Fensterbank ausgesucht, den Käfig hat er auch angenommen, denn zur Zeit geht er wenn er Abends von selbst in seinen Käfig und verschwindet dann auch gleich in eines seiner Häuschen

    Da muss ich mich meinen beiden Vorrednerinnen anschließen. Das klingt nach einen Traum für ein Hörnchen. Und ganz ehrlich? Ich glaube den Streifenträgern ist es schnurzegal ob wir da sind oder nicht. Hauptsache es gibt Nüsschen un genügend zum rumtoben und das scheint ja bei dir gegeben zu sein. Ich glaube da ist täglich ne Stunde Auslauf mit Menschenansprache nicht wirklich ne glückliche Alternative



    Meinem ist es auch Wurscht ob ich da bin oder nicht. Hauptsache ich mach die Tür auf damit er raus kann. Ansonsten flitzt er die ganze Zeit vom Käfig zum Fenster und wieder zurück, das auch noch Stundenlang. Gestern hatte ich ihn von Morgens bis Abends draußen, um halb sechs ging er dann in sein Häuschech zum schlafen.
    Ein Zimmer ist doch so Ideal da braucht du kein schlechtes Gewissen haben wenn du nicht da bist.
    Da geht es vielen hier anders wenn das Streifi mal nich raus kann. Ich bin ab und an 12 Stunden am WE arbeiten und da tut mir Chippi schon leid wenn er nicht raus kann.


    Wenn ich Goofy wäre wurde ich bei dir bleiben :)

    Moin,


    wenn ich das so lese würde ich mir kein Streifi anschaffen. Der Zeitaufwand für das Tier ist nicht unerheblich.
    Ich hatte auch lange überlegt aber durch meinen Schichtdienst kommt er fast immer raus, ein WE im Monat geht es nicht da ich zu lange aus dem Haus bin und er schon schläft aber sonst verbringe ich rlativ viel Zeit mit ihm.
    Chippi ist bei mir immer um die 3 Stunden draussen, wenn ich dann am WE arbeiten muß und er keinen " Freigang hat, tut er mir leid.
    Und der Freigang braucht er einfach, es hat einen unheimlich hohen Bewegungsdrang. Und du kannst es auch nicht alleine draussen lassen, dafür machen sie zuviel Unsinn
    Man kann es auch schlecht mit anderen Tieren vegleichen, Katzen verpennen den ganzen Tag, eure Hühner sich doch bestimmt draussen und es wird nicht nur ein Huhn sein.


    Ich würde mir das wirklich gut überlegen.

    Das kurze laute Pfeifen machten die Hörnchen häufig, wenn sich vor etwas erschreckt haben oder wenn sie durch etwas irritiert werden. Meistens hören sie auf sobald sich jemand nähert oder gar mit ihnen spricht.


    Hatte chippi neulich auch, starrte in eine Richtung ( da war aber nix außer die Tür) und fing an zu pfeifen, er war richtig weggetreten. Bin dann auch zu ihm hin und er hörte auf.


    Hände klatschen mach ich auch immer wenn er blödsinn macht, lustig sieht es dann aus wenn der Turbo anspringt beim weglaufen :daumenh:

    Ohne da wirklich Ahnung von zu haben:
    Wenn die Voliere gesäubert und das Tier behandelt werden muss, aber sie trotzdem wiederkommen: wie stehts mit dem Freilauf?
    Kp ob die auf Menschen übertragbar sind, aber wenn sich ein paar in Sofakissen, Topfpflanzen oder sonstwas angesammelt haben, und das Hörnchen kommt wieder vorbei... also vllt. auch da die Lieblingsplätze mal genau absuchen.



    da sie ohne Wirt nicht lange überleben sollte das kein Problem sein oder :verwirrt:

    Hatte auch erst nen Napf drinn, fand den Spender aber besser, weil in den Napf immer wieder mal Nußschalen drin schwommen. Wenn er brand hat wird er schon trinken.
    Die Köttel sin egal, der Urin ist wichtig denn irgendwann müffelt er dann doch, reicht aber alle 3-4 Tage. Kötteln tun sie glaube ich gerade da wo es halt drückt. Beim Pippi ist es anders, zumindest bei chippi, hat eine Ecke und auch draussen hat er sich ein Ecke in der Fensterbank gesucht und auch nur da wird gepinkelt aber kötteln halt wie es passt :D
    Es ist mit dem Leckerlie halt ein Ritual, irgendwie bekommt er es immer mit wenn ich nach Hause komme

    Ich bin ja nun auch ein Neuling, hatte es am Anfang so gemacht das ich sein Klo-Ecke entweder ganz früh Morgens oder ganz spät Abends sauber gemacht habe, Futter habe ich ihm dann auch hingestellt oder einfach reingeworfen. ( habe dabei aber versucht wenig Licht anzumachen) klar hat er das ein oder ander mal aus seinem Haus geschaut ist dann aber immer wieder gleich verschwunden, du must auch nicht jeden Tag reinigen, ich habe es alle 3- 4 Tage gemacht.
    Mitlerweile haben wir ein Ritual das wenn ich vom Spätdienst komme, er raus kommt und wartet das er ein Leckerlie bekommt ( meist ein Mehli), dann darf ich ihn über den Kopf streicheln und es geht wieder ins Bett
    Sein Revier steht auch im Wohnzimmer und es stört ihn überhaubt nicht wenn die Glotze läuft
    Nimm doch einen Wasserspender den du aussen anbringen kannst.


    Ich erfreue mich jeden Tag daran ihn anzuschauen und wenn er drausen ist neue Eigenarten zu endecken.


    Das wird schon, nur geduld.

    Habe die Tage ein Haus geleert, Chippi hat 4 Häuser davon ist eins zum schlafen und der Rest zum bunkern, in den Häuser ist soviel drin das die Deckel zur Hälfte geöffnet sind.
    Hat zwar ein wenig komisch geschaut als das Haus leer war aber gleich wieder angefangen es sich einzurichten.


    Bei meinem haut das glaube ich nicht hin 4-5 Monate die Häuschen nicht zu leeren


    Puh,
    das ist ja nix, nicht mal ein wenig Streu zum buddeln, dann diese Hamsterkäfig, kein Häuschen :cursing: .
    Da zieht sich mir aber alles zusammen.

    Da gehe ich mir dir D'accord :) Wir haben auch immer alle Bretter vorgebohrt, allerdings nicht mit einem Akkuschrauber, denn der war für das harte Holz einfach zu schwach. Da musste schon eine richtige Bohrmaschine her. Bei weicheren Brettern kann das durchaus funktionieren wenn man den passenden Aufsatz dafür hat.


    Ok egal mir was, hauptsache VORBOHREN :D

    Ohne das Holz anzuboren bekommst du die Schrauben nur in sehr weiches Holz (wie Kiefer) reingedreht. Das hier sieht aus wie Buche/Ahorn(?) und ist somit ziemlich hart. Da würde dir auch leider ein Akkuschrauber wenig weiterhelfen. Außerdem läufst du insbesondere bei den dünneren Brettern Gefahr, die Schrauben nicht gerade reinzudrehen wenn du nur zum Akkuschrauber greifst.


    Unterlegscheiben würde ich auch auf alle Fälle zur Befestigung nehmen. Andernfalls arbeiten sich nach und nach (durch das Eigengewicht und durch die Belastung) die Schrauben nach oben. Mit der Konsequenz, dass die Bretter irgendwann zu wackeln anfangen und ihren Halt verlieren.



    Mh, warum soll der Akkuschrauber nicht gehen? ?( Habe nur nen Akkuschrauber und nen Bohrhammer.


    Bei dünnen Bretter ist es noch wichtiger vorzubohren damit das Holz nicht ausreißt.