Beiträge von Püschl

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

    Huhu :hallo:


    Ne, extra kucken tu ich nicht mehr, aber ich denke nicht das es schlimm wäre wenn sie es fressen würden, sind ja auch nur eine Art ungeschlüpftes Insekt, genauso wie Mehlis *zwinker*. Giftig sind die sicher nicht.
    Und wenn sie es nicht mögen, bleibts halt im Napf und wird bei nächsten auswechseln weggeschmissen :D

    Hallo *wink*


    Gehen bei euch die Smilies??
    Bei mir gehen nur ein paar *schnief*, wenn ich auf mehr drücke, kommen nur Namen, aber keine Smilies *heul*


    Ich will Smilies haben *ganzliebbettel*

    Huhu *wink*


    Ich habe auch schon des öfteren Motten mit dem Futter eingeschleppt *pfui*
    Kann einem bei frischgemixten genauso passieren wie bei abgepackten 8o


    Ich friere deswegen mein Futter erst für eine Woche ein, schütte es dann auf ein Blech, lass es wieder "auftauen" und dann kommt es wieder in eine verschliessbare Box. Seither hat sich das Problem erledigt *zwinker*

    Huhu :hallo:


    Momentan haben wir keins drin, aber das soll sich bald ändern *g*


    Mein Püschelchen hat mit dem nix anfangen können, leider, und für die neuen hab ich leider noch keins bekommen. Die Baumis schlafen immer in der Kokosnuss, obwohl sie genügend anderen platz hätten, die süssen Schnuffels :D

    Hallo:hallo:


    Meine Nichte hatte Sugar Glider, sie sind schon ziemlich süss, aber stinken tun die, bääääh, pfui *Nase zu halt*
    Ich bin ja nicht empfindlich, aber das muss ich nicht unbedingt haben........momentan zumindest nicht :D


    Sie brauchen viel Mehlis und auch Heuschrecken und natürlich viel Obst, teilweise pürriert und noch so ein Mineralpulver und Körnerfutter (soviel ich noch weiss)



    Flug bzw. besser gesagt Gleithörnchen ist ja sozusagen der Oberbegriff der Tierchen. es gibt verschiedene Arten davon wie zb. Assapan oder auch amerikanisches Zwerggleithörnchen lat. Glaucomys volans, Europäische oder Gewöhnliche Gleithörnchen lat. Pteromys volans, Nördliche Gleithörnchen lat. Glaucomys sabrinus, Riesengleithörnchen lat. Petaurista, Taguan lat. Petaurista petaurista, Kleine Flughörnchen lat. Sciurpterus volans und bestimmt noch einige mehr.


    Die assapane (glaucomys volans z.b.) sind viel kleiner wie die sugar glider ..... sie brauchen sehr viel platz und eine möglichkeit zum gleiten
    Die ernährung ist ähnlich wie bei allen Hörnchenarten nur lieben sie z.b. süsses Obst, süssen nektar, natürlich Nüsse und körner usw.


    Auch sollte man diese tiere immer in gruppen halten (3 bis 5 oder 6 tiere) - sie haben ein sehr interessantes Sozialverhalten ...
    Auch sollte man beachten, dass sie eher abends bzw. nachts aktiv sind und den tag komplett verschlafen
    zum kuscheln und zahm werden sind sie auch nix, dafür sind sie viel zu klein, zerbrechlich





    Hier noch zwei links


    Erster



    und der zweite

    Hallo:hallo:


    Ich denke schon das sie es spüren und sooo heiss ist es ja dann auch nicht, bei "normalen" Heizungen.
    Und sie können ja eigentlich nur oben draufrumlaufen und dort ist es eh nie so heiss, oder?

    Huhu:hallo:


    Na da hat dein Streifi wohl auf dich gewartet, und hat sich gedacht soll er/sie?? doch sehen wie ich da einzieh :D , schlaues und liebes Hörnchen.


    Oft müssen sie ja auch erst mal schauen bevor was neues ausprobiert wird :D

    Hallo :hallo:


    Wie sieht ein Chipmunk aus ?


    Körpergröße ( Rumpf + Schweif ) : 220 mm bis 300 mm
    Schweif : 75 mm bis 110 mm
    Gewicht : 70 gr. bis 140 gr. ( Quelle : Georgia Wildlife )
    Chipmunks haben 5 schwarze Streifen und 2 weiße Streifen die wie folgt am Körper aufgezeichnet sind :
    - ein schwarzer Streifen fängt direkt hinter der Nackenpartie an und geht über die kompl. Rückenfläche.
    - die je zwei hinter den Vorderläufen anfangenden schwarzen Streifen betten direkt übergehend einen weißen Streifen ein .
    Die Streifen sind wesentlich feiner gezeichnet als bei den Streifenhörnchen und sind stärker in der Farbintensität.
    Vom Nacken grau - / braun beginnend wird die Farbmischung zum Hinterteil mehr rot – bis rostbraun. Die Oberfarbe der Hinterläufe ist auch rot-/ rostbraun. Der Bauch des Chipmunks ist weiß.
    Der Schweif ist buschig und beginnt rot- / rostbraun am Hinterteil geht über ins graue und ist am Ende wieder schön rot-/ rostbraun.


    Chipmunks sind Allesfresser! Körner; Nüsse; Beeren; Samen; Pilze; Insekten; Würmer; Schnecken; Salamander; Eidechsen; Jungvögel; Eier; div. Früchte


    Das Chipmunk sammelt seine Vorräte in seinen Backen zusammen. Sind die Backen voll so kann sich die Kopfform fast verdreifachen


    Wichtig : die Chipmunks sind auch absolute Einzelgänger, die Tiere bekämpfen sich schon vor der Geschlechtsreife bis aufs Blut.

    Hallo :hallo:


    Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die meisten Streifis sind so, erst auf irgendwas total versessen und am anderen Tag wird es nicht mal mit der kalten Popobacke angeschaut.
    Biete es immer mal wieder an, irgendwann mag er es schon wieder.......wir wollen ja auch nicht immer das gleiche :D die kleinen holen sich meistens was sie brauchen *beruhigen will*
    Vieleicht ist es momentan auch einfach nur zu heiss ;)

    Huhu:hallo:


    Wir haben unsere Voliere auch selber gebaut, ist zwar etwas aufwendiger, aber man hat es dann so wie man es will und braucht............ und .........danach ist man unheimlich stolz:grins:


    Dann wünsche ich dir viel Spass beim bauen und einkaufen und weiterbauen und wieder einkaufen:grins:

    Hallo:hallo:


    Korkröhren eignen sich gut für Streifis und sind nicht schädlich ;)
    Die gibt es im Tiergeschäft, in Katalogen oder auch bei EBAY


    Na dann wünsch ich dem kleinen Paul weiterhin viel Spass, und dir beim beobachten :grins:

    Hui, das schaut ja toll aus:daumenh: und der Preis ist auch ok..........nacher gleich mal zu ebay schauen:grins:


    Dein Streifi ist ja supersüss:dance: :heart: :heart: :heart: :heart:

    So dann muss ich auch mal testen *g*


    Aha und soo oh mit farbe



    Na gut, ich wünsch euch was,
    Liebe Grüsse Püschl:knutsch3:



    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: oh, sind das süüüüüüüüse Smilies