Beiträge von Django

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

• Fips

*kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

• claudiaaush

* Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

• Bröselchen

Grüße angenommen 😊

Hallöchen,
    ich hab eine ähnliche Frage. Da Djangos Schlafhäuschen mittlerweile auch schon zu platzen droht, hab ich eben mal einen kurzen Blick reingeworfen. Es war nichts gammlig oder unrein, aber ich hab im Nistmaterial 3 kleine Tierchen entdeckt :S . Kleine (ca 1mm) längliche schwarzen Käferchen. Soll ich jetzt alles komplett auswechseln (Nüsse raus, neues Nistmaterial)?
    Gruß

Hi,
    wegen Buddelkiste: Gibts eine angemessene Tiefe für die Erde in der Buddelkiste? Wie tief graben die sich denn in der Natur ein? Und können Hörnchen in der Erde ersticken, wenn z.B. der Gang einfällt? ?(
    LG

Hallo,
    ich hätte mal eine mehr oder weniger zum Thema passende Frage :)
    Django bunkert manchmal Futter in der Buddelkiste. Wie ist das denn mit keimenden Saaten und Erdnüssen, kann er die auch noch unbedenklich futtern?

Hallo liebe Community!
    Ich lese mich schon eine Weile durchs Forum und brauche jetzt mal einen Rat :)
    Zu allererst eine kurze Vorstellung: Ich bin seit 5 Wochen Hörnchenmutti des kleinen Django. Er ist 5 Monate jung und fühlt sich bei uns (es gibt auch einen Hörnchenpapa ^^ ) offensichtlich sehr wohl, ist munter, zutraulich und neugierig. Er wohnt in seiner großen Voliere im Wintergarten. Djangos Freilauf sollte vorläufig auf den Wintergarten beschränkt bleiben, da es im Rest der Wohnung wenig Türen gibt und er so unkontrollierten Zugang z. Bsp. zur Küche hätte.
    Vor drei Tagen haben wir Django zum Ersten Mal rausgelassen und wie der kleine Racker halt so ist, ist er munter drauf los gestürmt um alles zu erkunden. Nun zu meiner Sorge: Er hat ständig versucht, auf zu kleinen Profilen an der Wand halt zu finden, wodurch er zweimal ordentlich auf die Fliesen geplumpst ist. Einmal beim Versuch vom Dach der Voli an einen Holzbalken zu springen und einmal von einem Bilderrahmen. Ich hab ihn seitdem aufmerksam beobachtet und er scheint sich zum Glück auch nichts getan zu haben. Also muss jetzt doch noch einiges hörnchensicher gemacht werden,....AAAABER, wie stell ich das am Besten an? Reicht es vll, wenn ich den Boden etwas abpolster mit Decken und Kissen? Merkt sich das Horn irgendwann, dass es am Balken keinen Halt findet? ?(
    Ich probier mal, ein Bild anzuhängen auf dem man hinter der Voli ein bisschen von den Holzbalken sieht. (Das Bild ist nicht aktuell, da fehlen noch paar Sachen :) )
    So, jetzt hab ich mir aber die Finger Wund geschrieben, aber wenigstens keinen neuen Thread aufgemacht :D
    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich, denn ich möchte Django bald wieder Freigang ermöglichen!
    Gruß, Sanne