Beiträge von Ulli

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Zweiter Versuch heute:


    Leni war aufgeregter als gestern. Hat mehr erkundet und ist mehr rumgehüpft. :rolleyes:
    Allerdings glauben wir, dass sie nicht sehr gut räumlich sieht, da sie an den Käfig hüpfen möchte, aber die Flugbahn falsch kalkuliert wurde und sie dann vor der Voliere wieder aufkommt. :wacko:


    Aber ansonsten hat es viel Spaß gemacht und die kleine Dame ist sehr aufgeregt und auch sehr geschafft nach einer halben Stunde wieder verschwunden.
    Ist ja auch aufregend so ein großes Zimmer. :dance2:

    Willkommen in der HV!


    Ich würde dir davon abraten.
    Wie du in einigen Blocks lesen kannst, ist es wichtig, dass das Tier seinen eigenen Willen ausleben kann.
    Wenn du es von seinem "Reich" oder Revier abtrennen würdest zum Laufen, könnte es sich nicht "in Sicherheit" bringen oder wenn es genug getobt hat von allein zurückkehren. :S


    Außerdem wäre der Transport mit einer kleineren Box Stress, was das Kleine garnicht will.


    Dann überlegt lieber, die Voliere in einem sicheren geschlossenen Raum aufzubauen. :D


    Wir wollen unseren kleinen Mäusen mit Tuningstreifen nur das beste bieten :love:

    Hi liebe Leute!


    Heute war es endlich soweit:
    Der Käfigarrest von Leni ist beendet. :D
    Zum ersten Mal durfte sie die nähere Umgebung (also unser Wohnzimmer) erkunden. 8o


    Sie hat ja schon seit längerem die Umgebung und das Zimmer genauer beobachtet und begutachtet, soweit es ging, aber zum ersten mal ging es bewusst nach draußen.


    Kaum war die Tür auf, ließ die Dame nicht lange auf sich warten. Nach zehn Sek. saß die Kleine bereits auf der Tür und überlegt, was zu tun ist. ?(
    Als erstes wurde der Käfig von außen beklettert und dann der Boden in der Nähe der Voliere und vor allem die Futter- und Zubehörkörbe unter dem Käfig in Augenschein genommen.


    Nach einer 40 Min war der erste Wissensdurst gestillt und man verschwand freiwillig wieder im eigenen Käfig. :love:


    Die Aufregung und der Spaß war so groß, dass die Maus dann bei Zeiten in der Schlaf-Kokosnuss verschwand. :sleeping:


    Bilder werden bald folgen und morgen geht es zur zweiten Tour los.

    Ich denke, deine kleine Nase sieht dich als Revierhalter des Zimmers und will das Revier für sich beanspruchen.
    Daher das Herbsteln... Bestimmt ist sie auch gerade geschlechtsreif geworden? Dann fängt das nämlich an...


    Bei uns hatte mit Benji damals der Kuscheltiertrick gut funktioniert.
    "Sein" Revier war dann nur noch ein Teppichläufer.


    Aber im Zweifel kannst du nichts dagegen tun. Versuchs noch mal mit einem anderen Kuscheltier?
    Und vielleicht Handschuhe und Pullover anziehen?

    Hi und herzlich Willkommen!


    Also, ich geb unserer Leni immer (das liebt sie) Gänseblümchen.
    Du kannst es mit allen nicht giftigen B lüten (also keine Orchidee und ähnliches) probieren und das ist kostenlos.


    Fertigmischungen sind gut gemeint, aber nicht optimal.
    Ich hab mir angewöhnt Einzelnahrung für Vögel (Erdnüsse, Kürbiskerne, Sämereien,...) und aus der normalen Einkaufs-Nuss-Abteilung im Laden (Pinienkerne, Sonnenblumenkerne,...) zusammenzusuchen und alles in eine große Dose, vermischen, fertig ist das perfekte Misch-Trockenfutter, wenn auch etwas teurer.


    Eine Bitte: Heb nicht die Bunker vor ihren Augen wieder auf, das verwirrt und verstört das Kleine.


    Ich wünsche euch viel Spaß und eine gute gemeinsame Zeit.