Beiträge von Djings79

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen,


    ich wollte noch ein kleines Update geben: Kalle geht es gut und es macht nicht mehr den Eindruck, dass er sich wegen uns verdrückt sondern eben dann, wenn er sich ausruhen möchte. Hin und wieder nimmt er sich tagsüber die ein oder andere Auszeit und ist danach wieder quietschfidel. Heute Morgen ist er sogar mit uns aufgestanden und er setzt sich beim Füttern bereits auf die Hand. Ein ziemlicher Fortschritt, wenn man bedenkt, dass ich ihn erst seit dem 23.05. in meiner Obhut habe :) Hin und wieder gibt er Warngeräusche von sich wenn er etwas Merkwürdiges hört etc. Der einzige Dorn im Auge ist im Moment, dass ich in zwei Wochen mit ihm in eine neue Wohnung ziehen muss und ich ihn selbstredend nicht einfangen möchte. Ich überlege, den Käfig im Ganzen abzudenken und ihn mitsamt des Käfigs zu transportieren. Aufrecht in einem 7,5t oder Sprinter und gut gesichert, versteht sich. Ich könnte ihn natürlich auch in die Transportbox locken aber das hat er mir schon beim ersten Transport recht übel genommen. Danach würde er den Dreh heraus haben und nie wieder auch nur eine Kralle in diese Box setzen, fürchte ich ;) Tipps?

    Hallo Lupinchen,


    danke für deine Antwort :) Zumindest frisst er, was schon einmal ein gutes Zeichen ist. Kam ich nach Hause, sah der Bereich um den Futternapf schon ziemlich wüst aus ;) Die Züchterin sagte, er sei bereits an Hamstertränken gewöhnt, hatte aber dann doch Schiss und ihm zusätzlich noch ein kleines Wassergefäß mit in die Voliere gestellt. Würde ich aber gerne auf kurz oder lang weglassen, weil die Tränke einfach hygienischer ist, kein Dreck reinfliegt etc. Nur bis ich nicht sehe, dass er daran trinkt bin ich ehrlich gesagt noch etwas verunsichert. Heute fahre ich schon um 15 Uhr nach Hause, hoffentlich ist er dann noch auf Erkundung und nicht müde, so dass ich ihn aus der Entfernung etwas beobachten kann :)

    Hallo zusammen,


    bin recht neu hier, habe aber bereits Erfahrung mit zwei (jeweils immer einzeln gehaltenen) Streifenhörnchen gemacht. Kalle ist mein drittes, welches ich mir vorgestern von einer Züchterin abgeholt habe. Und hier kommen auch schon die Fragen auf: Meine vorherigen Streifis (beides Weibchen) hatte ich immer aus einem Zoofachhandel bezogen - wie alt sie gewesen sind, ist in solchen Fällen natürlich immer reine Spekulation. Kalle habe ich von einer Züchterin. Heute ist er genau zwei Monate alt, war in ihrer Voliere sehr lebhaft (und laut ihren Aussagen der Mutigste der erste am Gitter) und an Menschen gewöhnt. Ich weiß nicht, ob er das Einfangen vielleicht nicht wirklich vertragen hat aber zumindest ist er anfangs in der neuen Voliere herumgeklettert, hat die Menschennähe gemieden und war dann schnell in seinem Haus verschwunden. Ich muss dazu sagen, dass es da schon abendlich und eh schon Schlafenszeit war. Er lässt sich aber auch so so gut wie gar nicht blicken und ich habe ein bisschen die Vermutung, dass er uns meidet und sich aus seinem Haus heraus traut, wenn er sich sicher fühlt. Und es scheint, als schlafe er viel. Da ich keine Erfahrung mit 2 Monate alten Hörnchen habe wollte ich mal fragen, ob Jungtiere generell mehr schlafen als ältere Tiere und ob das Verhalten im Hinblick darauf, dass es zuvor so lebhaft war, normal ist. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass ein so junges Hörnchen weniger Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen als welche, die ich im fortgeschrittenen Alter aus einem Zoofachhandel beziehe. Jedenfalls habe ich das Hörnchen in Ruhe gelassen und nur einmal zum Futterwechsel in den Käfig gelangt. Tagsüber war ich arbeiten und ab circa 18 Uhr war das Hörnchen auch nicht mehr zu sehen, bzw. es saß kurz vor seinem Schlafhäuschen und verschwand sofort wieder. Kennt sich jemand mit Jungtieren aus und kann mir mit Rat zur Seite stehen?


    Danke und viele Grüße,


    Julia